Xbox Series S: ESRB-Bewertungungen heizen Gerüchte um zweite Next-Gen Xbox an

Neue ESRB-Bewertungen von kommenden Spielen heizen erneut die Gerüchte rund um eine Xbox Series S an.

Das Entertainment Software Rating Board, kurz ESRB ist ein Verband der Computerspiele nach deren Eignung für Kinder und Jugendliche in den USA und Kanada bewertet. Bei der Bewertung bald erscheinender Spiele sind weitere Indizien für die Existenz der Xbox Series S ans Tageslicht gekommen.

Die Xbox Series S ist bis jetzt weder von Microsoft offiziell angekündigt, noch hat man bisher mit keiner Silbe eine zweite Konsole angedeutet. Im Internet gibt es jedoch seit Monaten Gerüchte darüber, dass man die Einführung einer etwas günstigeren, aber auch leistungsschwächeren Xbox plant. Sogar die technischen Leistungsdaten sind bereits vermeintlich bekannt.

Zuletzt gab es Hinweise auf die bloße Existenz dieser Konsole im Windows Betriebssystem, auf Probecodes des Xbox Game Pass und auf Controller-Boxen. Heute Morgen soll dann der „offizielle Leak“ weitere Details verraten haben.

Die neuesten Einträge des ESRB zu kommenden Spielen wie Assassin’s Creed: Valhalla und Call of Duty: Black Ops Cold War erwähnen die Bezeichnung „Xbox Series“. Es wird also nicht direkt von der „Series X“ gesprochen, sondern von „Series“ als Oberbegriff für die Zusammenfassung mehrerer Next-Gen Konsolen. Frühere Einträge von bereits länger angekündigten Spielen wie Watch Dogs: Legion erwähnten noch explizit nur die Xbox Series X.

Update: Aktuell deuten einige Leaks darauf hin, dass eine mögliche Xbox Series S noch im September vor der Tokyo Game Show 2020 angekündigt werden könnte.

Update 2: offizielle Bestätigung

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • DrDrDevil 74045 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.09.2020 - 10:37 Uhr

      Schau auf das Erstellungsdatum der News, war gerade auch verwirrt 😀

      0
  1. Z0RN 278500 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2020 - 10:53 Uhr

    Die News ist von gestern… Hab jetzt nur das Update eingefügt.

    0

Hinterlasse eine Antwort