Viele nutzen den xScreen bereits mit ihrer Xbox Series S, um unterwegs nicht auf ihr Lieblingsspiel verzichten zu müssen. Bereits im Jahr 2021 haben wir für euch über die Einführung des schicken Gadgets berichtet.
In Form einer Docking-Station könnt ihr den Bildschirm an eurer Xbox Series S anbringen. Was ihr nur noch benötigt, ist Strom. Dieser wird nicht durch einen Akku bereitgestellt, eine handelsübliche Lösung wie ein großes Akku-Paket oder eine Steckdose sind somit unabdingbar. An der Xbox Series X lässt sich das praktische Gerät nicht anschließen, aufgrund der anders liegenden Anschlüsse.
Ist der kleine Bildschirm erst einmal angeschlossen, könnt ihr eure Spiele auf dem 11,6 Zoll (ca. 29 cm) IPS-Bildschirm mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde in 1920 x 1080 genießen. Ebenso sind Lautsprecher verbaut, um euch ein gutes Klangerlebnis in Stereo zu bieten. Die Displayhelligkeit sowie die Lautstärke lassen sich über die angebrachten Tasten auf der Docking-Station bedienen.
Danke der Lizenzierung durch Microsoft wird der xScreen im „Designed for Xbox“-Programm aufgenommen. Das heißt, dass die Kompatibilität mit der Xbox Series S gewährleistet und auf dem Produkt selbst gekennzeichnet ist. Dazu haben die einzelnen Komponenten des xScreen die Qualitätsprüfungen durch Microsoft erfolgreich bestanden.
Passend zur offiziellen Lizenzierung, bietet euch der Hersteller UPspec Gaming einen reduzierten Preis an. Derzeit kostet die Station etwa 197,55 Euro, statt 235,33 Euro, auf Amazon.com. Rechnet bitte derzeit circa 65,08 Euro an Versand sowie Zollgebühren dazu, welche durch Amazon entsprechend ausgewiesen werden.
Ganz coole Sache,auf jedenfall besser als die Portable PlayStation.
Für mich selber aber uninteressant.
Wäre schlimm wenn nicht!! denn die Playstation Portable ist von 2011 😅 aber selbst da würde ich die Playstation Portable bevorzugen als die 4kg da.
😂😂😂
Ich meinte diese neue Mobile Playstation…wie das Ding heißt kein me Ahnung 😅
Sag einfach war die Autokorrektur… das Ding im November heißt ja Portal ist ja fast das gleiche beim Namen und ergibt abgekürzt auch psp… 🎉
Wenn du schon verbessern willst mach es richtig, die psp ist von 2004, die Vita ist 2011 gewesen… 😉
Ich bin jetzt aber auch davon ausgegangen, dass du diesen PS5 Pad mit eingebauten Bildschirm meinst.
Hab neben einer X auch eine Series, wollte die als Retrokonsole nutzen oder eben wenn man mal ne Woche in einer Ferienwohnung oder ähnliches ist.
Für letzteres ist natürlich so ein Bildschirm gut, dann braucht man ja nur noch eine Steckdose und man kann zocken.
Für mich zwar nicht so interessant, aber ist wirklich ein cooles Teil 😜.
Perfekt für’s Wartezimmer
Coole Lösung und geniale Idee, dass einzige Bedenken welches ich hätte, wäre die stabile internet Leistung.
Gekaufte Titel kann man auch ohne Verbindung spielen.
Sowas hätte ich früher mit Kusshand genommen, als ich einen kleinen Röhrenfernseher hatte.
Könnte ich mir gut für z.B. Fernfahrer vorstellen. Nur bitte nicht beim Fahren. 🥴
Ich finde ja sowas ziemlich cool. Als Kind hätte ich mich gefreut wenn es sowas schon gegeben hätte. Aber die Anwendungsbereiche dafür sind schon vorhanden. Z.b. wenn man im Garten ist bei schlechten Wetter oder die Kids belustigen muss.
Jo eben. Als Kind oder früher als jugendlicher zum schnellen daddeln bei den Kumpels. Das Teil sieht aber echt cool designed aus.
Ideal fürs Gästeklo 😅
Oh man 😅 auch hier ist man vor diesem Spruch nicht sicher 😂
Da hab ich wohl einen Krokodil-Anhänger entlarvt🤣
So ist es 😀
Wenn man zum Camping fährt eine gute Sache. 😎
Guter Kumpel von mir hat son Ding, der is damit voll zufrieden.
Ich finde das Ding irgendwie cool. Wenn man öfters auf Reisen ist und das zocken nicht missen will ist das Ding doch super.