Xbox Series X: Gerücht: Kojima in Gesprächen mit Microsoft

Kojima führt angeblich Gespräche mit Microsoft, um sein neues Spiel für die Xbox zu veröffentlichen. Es bleibt spannend!

Kojima Productions macht ein neues Spiel, aber es ist nicht Abandoned für PlayStation 5, denn das wird von dem kleinen Indie-Studio Blue Box Games entwickelt. Viele haben hinter der Entwicklung ein verstecktes Projekt von Kojima Productions vermutet, aber das ist es nicht.

Vielmehr soll Hideo Kojima derzeit Verhandlungen mit Microsoft führen, um so sein neuestes Spiel zu veröffentlichen.

Jeff Grubb berichtet: „Aber der größte Beweis, den ich habe, dass Abandoned kein Kojima-Joint ist, ist, dass Kojima in Gesprächen mit Microsoft über die Veröffentlichung seines nächsten Spiels ist, laut einer mit der Angelegenheit vertrauten Quelle. Und ja, die Statue auf Phil Spencers Regal bezog sich auf einen möglichen Deal mit dem legendären Entwickler. Ich kann nicht bestätigen, ob Xbox den Deal schon abgeschlossen hat, aber mein Verständnis ist, dass Kojima im Mittelpunkt eines Microsoft-Plans steht, um japanische Talente für sich zu gewinnen.“

104 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Final18 20600 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.04.2021 - 12:44 Uhr

    Die Frage ist nur was er macht? Die Rechte an Metal gear und silent hill liegen bei Konami. Und die Rechte an death stranding bei Sony.

    0
    • IamChris8 9480 XP Beginner Level 4 | 08.04.2021 - 14:36 Uhr

      Bold Prediction: MS kauft Konami oder kauft die IP Metal Gear. Währenddessen beauftragen die Kojima Production und die entwickeln ein Remake von Metal Gear aus dem Jahr 1987. 🙂

      3
      • Final18 20600 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.04.2021 - 15:38 Uhr

        Genau das hoffe ich auch. Nur befürchte ich das Sony die Finger im spiel hat.

        2
        • IamChris8 9480 XP Beginner Level 4 | 08.04.2021 - 16:18 Uhr

          Egal wer die Rechte an MGS hat, abgesehen von Kojima selbst, wird scheitern.
          Die Story von Metal Gear ist einfach so genial und komplex, dass man das nicht einfach so kopieren/fortführen kann.
          Ein Remake einer der Games, das nicht von Kojima kommt, hat keine Firma mMn verdient!
          Einfach bitter, dass Konami die Rechte der Serie besitzt.

          0
  2. Sunnymoney 660 XP Neuling | 08.04.2021 - 13:51 Uhr

    Ich denke nicht das es exclusive MS wird aber was ich denke ist das es Day One in Game Pass landen wird und das reicht auch aus, man hat ja gesehen was für eine Welle MLB geschlagen hat.. Ich vermute die Strategie von MS hat sich jetzt dahin entwickelt mit thirds nicht unbedingt Exclusiv oder Time Exclusive Verträge zu machen sondern einfach und simple bei uns „Gratis“ Day One bei der Konkurrenz 80€ Day One und das ist DAS Verkaufsargument schlechthin… Wobei ihre hauseigenen Studios nur die Kirsche auf der Torte sind…

    0
  3. Kamikazechris34 1100 XP Beginner Level 1 | 08.04.2021 - 15:00 Uhr

    Das kann nur ein Gutes Spiel werden von Entwickler und Ideenpate Hideo Kojima persönlich und wieder mal Sachen die sich sonst keiner machen traut in Games!!

    0
  4. Dr.Strange 7820 XP Beginner Level 4 | 08.04.2021 - 16:50 Uhr

    Wollte Kojima nicht ein Horrorspiel als nächstes machen? Also das würde ich begrüssen 👍

    0
  5. Sonnendeck 33635 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.04.2021 - 17:45 Uhr

    Das Problem ist glaube ich die Person Hideo Kojima, die sich selbst als Rockstar wahrnimmt. Man sollte sich mal seinen Twitter Account add, ich fand den nach zwei Monaten extrem scheisse, mit seinen privat jet Flügen usw… der hat einen extremen Lebensstandard den er sich wahrscheinlich über seine Projekte wohl finanziert und damit ist er wohl bei den finanz Controller seiner letzten Auftraggeber gescheitert

    0
  6. pavogear 2320 XP Beginner Level 1 | 08.04.2021 - 18:55 Uhr

    Ausser bis auf Metal Gear Solid hat mir keine der Spiele zugesagt, wie zum Beispiel Death Standing.

    Das wäre interessant, was zwischen Microsoft und Kojima entstehen würde.

    Konami sollte endlich die MGS rechte an Microsoft verkaufen, dann würde man endlich wieder etwas daraus machen, wie zum Beispiel die 2D Grafik Metal Gear Titel als remake 🙌

    0
  7. Markus79 7340 XP Beginner Level 3 | 08.04.2021 - 18:57 Uhr

    Ist schon ein Mastermind der Junge auch wenn er privat ein wenig viel Gas gibt. 😉 Aber von seinem Kerngeschäft versteht er schon was. Mal abwarten…

    0
  8. TheMarslMcFly 69440 XP Romper Domper Stomper | 08.04.2021 - 20:57 Uhr

    Ein paar Metal Gear Solid Remakes wären interessant. Höre immer wie genial die Reihe ist, hab selbst aber noch nie eins gespielt.

    0
    • Markus79 7340 XP Beginner Level 3 | 08.04.2021 - 20:59 Uhr

      Ja, die Reihe ist schon klasse. Ist aber ne extrem komplexe Story. Bin aber selbst seit dem ersten Teil auf der Ur-Playstation dabei. Daher kann ich halbwegs mitreden und fand es schon sehr stark. 👍🏼

      0

Hinterlasse eine Antwort