Xbox Series X: Keine Weltpremieren-Events in naher Zukunft

Microsoft teilt allen Fans mit, dass sie in naher Zukunft keine Weltpremieren-Events erwarten sollten.

Wie wir bereits berichtet haben, hat Aaron Greenberg mitgeteilt, dass Ende März kein Xbox-Event stattfinden wird – auch nicht mit Weltpremieren zu Spielen wie Elden Ring oder ähnliches.

Gleichzeitig gab Aaron bekannt, dass Xbox-Fans generell in naher Zukunft keine Events eines Kalibers von einer Show mit Weltpremieren erwarten sollten.

Die Gerüchteküche brodelte zwar ordentlich, doch am Ende war alles nur heiße Luft. Somit dürfte der März 2021 erst einmal ohne Xbox Show auskommen. Möglicherweise setzt Microsoft wirklich erst einmal den kompletten Fokus auf die Übernahme von Bethesda und möchte dieses Vorgehen unter keinen Umständen mit möglichen Veranstaltungen gefährden.

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rapza624 96980 XP Posting Machine Level 3 | 02.03.2021 - 18:57 Uhr

    Eine Veranstaltung mit Spieleankündigungen würde meiner Meinung nach die Übernahme wohl nicht gefährden. Aber sei es drum. Spätestens im Juni zu E3 Zeit wird es wohl hoffentlich wieder neues Futter geben.

    0
  2. Max Cady 4340 XP Beginner Level 2 | 02.03.2021 - 19:39 Uhr

    Solange es die nächsten Monate Gameplay zu den bereits angekündigten Spielen gibt, bin ich zufrieden.

    Da hat Microsoft ja mehr als genug zu zeigen.
    Vor allem Halo, Stalker 2, Fable und Perfect Dark interessieren mich.

    0
  3. xXOdin88Xx 0 XP Neuling | 03.03.2021 - 00:36 Uhr

    Tja MS wird es wie der Konkurrenz gehen und schlicht nicht sonderlich viel zum zeigen haben was zeitnah dann auch kommt. Dank Corona verschiebt sich ja eh alles extrem und das nicht nur im Gaming. Ich schätze mal vor 2022 wird man sich keine großen Hoffnungen machen dürfen. Es ist schon glück wenn nun Halo und der FS pünktlich erscheinen

    0
  4. Cold Seavers 820 XP Neuling | 03.03.2021 - 08:09 Uhr

    Hmmm generell bin ich hin und her gerissen.. Einserseits gibt es gute Games im GamePass die die Zeit überbrücken lassen, andererseits finde ich das wir Spiele mit NextGen Power benötigen um Vorsprung gegen Sony zu bekommen. Denn diesmal hat MS vieles richtig gemacht. Selbst ich bin nach der 360 auf die PS4 statt auf die One gewechselt. Und nun mit der X zurück und lasse die PS5 liegen.
    Wenn es keine „neuen“ Games Ankündigungen gibt (Das passiert zur E³ Zeit) dann sollte MS sobald der Kauf von Bethesda mal klotzen und viele Games von denen in den GamePass packen.

    1
    • Bearhug 0 XP Neuling | 03.03.2021 - 11:59 Uhr

      Die One ist meiner Meinung nach eine bessere Konsole als die PS4! Und Die PS5 an sich spricht mich nicht sonderlich an! Ich bin mit meiner Series X sehr zufrieden! Ein feiner kleiner „Kasten“ ! Ich bin mal gespannt, wie im Sommer die angesprochenen (angeblichen) Hitzeprobleme auf der PS5 wirken!Wenn Sony nur diese Exclusives nicht hätte, dann müsste man nicht immer rüberschielen und doch einen Kauf von der PS5 in Betracht ziehen! Ich bin aber zuversichtlich, dass wir Xboxler bald genug Futter kriegen!

      0
  5. Omag Croft 5575 XP Beginner Level 3 | 03.03.2021 - 11:31 Uhr

    Würde mich freuen wenn es neue Ankündigungen geben würde…

    Bedingt durch die Tatsache dass ich nach vier Generationen Playstation zu Xbox gewechselt bin, habe ich einiges nachzuholen, dennoch wünsche ich mir auch Titel wo ich den Genuss der starken Hardware komme. 🙂

    1
    • Bearhug 0 XP Neuling | 03.03.2021 - 12:16 Uhr

      Da hast Du meiner Meinung nach richtig entschieden! Ohne Gears of War oder Halo könnte ich mir mein Zockerleben nicht vorstellen! Darf ich fragen, was die Gründe für deinen Wechsel waren! Ich denke, dass der Kauf von Zenimax(Bethesda, Obsidian) die Xbox sehr viel attraktiver beim Playstation Lager gemacht hat! Bei mir kommt aber auch noch der Multimedia-Aspekt hinzu, ich nutze die Xbox(erst die One und jetzt die Series X) auch für Internet. Ich habe schon seit 6 Jahren keinen Rechner mehr und mein Tablet benutze ich kaum! Ich schreibe auch diesen Kommentar jetzt gerade über den Controller!

      0
      • Omag Croft 5575 XP Beginner Level 3 | 04.03.2021 - 07:57 Uhr

        Ich muss gesetehen dass Halo und Gears of War nicht der Grund waren, sondern eher ein paar grundlegende Dinge die mich an Sony, bzw. Playstation gestört haben.

        Die fehlende Abwärtskompatibilität war mir schon immer ein Dorn im Auge, da man mit jeder neuen Konsole gezwungen war entweder die alte Konsole zu behalten, oder auf einen Port auf die neue zu hoffen, welcher dann noch kostenpflichtig war.
        Außerdem war ich mit der Playstation 4 Pro auf Grund der Lautstärke und Hitzeentwicklung dermaßen unzufrieden, dass ich nach Ankündigung der Xbox Series X mit dieser geliebäugelt habe.

        Im September habe ich diese dann vorbestellt und bereue seitdem keinen Moment den Wechsel vollzogen zu haben. 🙂

        0
        • Bearhug 0 XP Neuling | 04.03.2021 - 13:02 Uhr

          Hast Du (Duzen ist ok, oder?) auf der PS4 God of War oder Ghost of Tsushima gespielt? Ich habe beide Spiele im Schrank liegen, weil ich die schon ganz gerne irgendwann mal spielen möchte! Aber ich konnte mich nie dazu durchringen, eine PS4 zu kaufen! Ich finde die PS4 grauenhaft! Vielleicht kaufe ich mir irgendwann eine PS5 als Zweitkonsole, um die Exklusives zu spielen, aber die Series X bleibt meine Hauptkonsole! Ich bekomme heute Forza Horizon 4 (Xbox One) von Amazon geliefert und freue mich wie ein Schneekönig! Ich habe das noch nie gespielt und mag eigentlich keine Rennspiele oder Sportspiele, aber als ich mir Videos auf Youtube angeschaut habe, hat mich das Spiel direkt mitgenommen, auch ein Xbox-Exklusivspiel😁! Nebenbei: Darf ich eine Freundschaftsanfrage senden? Ich bin erst seit ein paar Tagen auf dieser Seite!

          0
          • Omag Croft 5575 XP Beginner Level 3 | 04.03.2021 - 16:41 Uhr

            Ghost of Tushima habe ich nicht gespielt, da mich das Setting nicht wirklich interessiert, aber God of War habe ich gespielt.
            Auch dieses Setting ist nicht wirklich meins, aber spielerisch und visuell gesehen, wurde mit dem Spiel alles richtig gemacht.

            Ich bin auch kein Freund von Renn- oder Sportspielen, aber Forza Horizon ist schon ein Erlebnis.
            Es ist unglaublich wie detailgetreu alles ist und wieviel Herzblut die Entwickler in dieses Spiel gesteckt haben. Ist definitiv auch für Anfänger geeignet, zumal es viele Möglichkeiten an Individualisierungen gibt.

            Du kannst mich gerne deiner Freundesliste hinzufügen und duzen. 🙂
            Mein Gamertag ist gleichnamig wie hier.

            1
            • Bearhug 0 XP Neuling | 04.03.2021 - 17:08 Uhr

              Ich habe Forza gerade geliefert bekommen und werde es heute noch antesten. Wenn es dementsprechend gut ist, dann kauf ich das nochmal für meinen Neffen!

              0
  6. ozeanmartin 19720 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 03.03.2021 - 12:06 Uhr

    bin nur froh noch auf meiner one x zu sitzen,denn es gibt rein gar nix im moment was eine series s oder x rechtfertigt(aus meiner sicht)irgendwann dieses jahr müssen mal next gen titel kommen,sonst gibts kein kaufgrund dafür,nur alte titel aufgewärmt mit höheren fps oder auflösung bringt es auch nicht um leute anzulocken,also diese gen hätten die im weihnachtsgeschäft 2021 bringen sollen,viel zu früher release,aus meiner sicht

    0
    • Bearhug 0 XP Neuling | 04.03.2021 - 13:25 Uhr

      Nachvollziehbarer Standpunkt! Ich habe mir die Series X aber schon besorgt und die One geht jetzt an meinen kleinen Neffen, der bis dato noch keine Konsole hat und nur Browsergames auf dem Tablet oder Laptop spielt. Ich will ja nicht, dass der in das andere Lager wechselt😉! Und wenn er drauf abfährt, dann kriegt er von mir persönlich irgendwann eine Series X gesponsert, eine PS5 müssten ihm seine Eltern aber selber kaufen!

      0
  7. PJ 6980 XP Beginner Level 3 | 03.03.2021 - 13:25 Uhr

    von mir aus können sie sich erstmal im Mantel des schweigens hüllen. Es ist immer besser was in der Hand zum zeigen zu haben als immer das Übliche: Guck mal das kommt….irgendwann. Lieber warten bis was zeig bares da ist und dann sagen: Guck mal das kommt. In ein paar Wochen also seid bereit. Spätestens zur E3 sehen wir eh was also einfach Geduld haben. Die Zeit fliegt eh schon darin. Gestern erst Silvester gewesen und jetzt schon März.

    0

Hinterlasse eine Antwort