Xbox Series X: Konsolen ab dem 10. Juni in China offiziell auf dem Markt

Microsoft’s Next-Gen-Konsolen Xbox Series X/S werden ab Juni 2021 auch in China erhältlich sein.

Wie wir bereits berichtet hatten, werden Microsoft’s Flaggschiffe Xbox Series X und S bald auch in China erhältlich sein. Ab 0:00 Uhr am 19. Mai können Spieler Microsofts Xbox Series X und Xbox Series S im offiziellen Microsoft Store und in Microsofts JD.com Flagship Store vorbestellen.

„Wir freuen uns, mit chinesischen Gamern mit der neuen Generation von Spielen synchronisieren zu können und die neue Generation von Spielen mit einem hohen Maß an Eintauchen und Kompatibilität zu erleben. Spiele sind eine sehr kreative Möglichkeit, sich auszudrücken, unsere Fantasie anzuregen, sich in einer lebendigen Geschichte miteinander zu verbinden“, sagt Chen Jiexuan, Marketing Director von Microsoft bei Xbox China. Ab dem 10. Juni können Spieler mit Freunden auf ihren Lieblingsgeräten spielen.“

„Wir freuen uns sehr, eine neue Generation von Konsolenspielen mit der überwiegenden Mehrheit der chinesischen Spieler zu erleben. In Zukunft werden wir weiterhin mit Microsoft zusammenarbeiten, um eine vertiefte Zusammenarbeit zu erforschen und innovativ zu sein, ein besseres Home-Entertainment-Erlebnis für chinesische Gamer und TV-Nutzer zu schaffen, lokale Spieleentwickler durch neue Plattformen zu stärken und zur neuen digitalen Wirtschaft beizutragen“, sagte Su Wenbin, Präsident der Shanghai Oriental Pearl Cultural Development Co., Ltd.

Zhang Zhenyuan, General Manager von Shanghai Baijiahe Information Technology Development Co., Ltd., sagte: „Mit der Ankunft der neuen Generation von Xbox-Konsolen werden die Spieler in der Lage sein, die Qualität des Gaming-Erlebnisses zu erleben, das durch aufregendere Arbeiten mit einer neuen Plattform entsteht. Baccaho wird auch mit Partnern nach der Einführung der Xbox Series X |S der Bank of China zusammenarbeiten und eine Vielzahl neuer Generation chinesischer Spielwerke für die große Anzahl von Spielern bringen.“

Die Xbox Series X wird 3.899 Chinesische Yuan kosten, was in etwa 498 Euro sind. Für die Xbox Series S sollten chinesische Spieler 2.399 Chinesische Yuan übrig haben, was ca. 306 Euro entspricht.

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. EdgarAllanFloh 33315 XP Bobby Car Schüler | 15.05.2021 - 14:59 Uhr

    China könnte auch ein Markt sein, in dem sich besonders die Series S platzieren könnte am Anfang. Da bin ich echt mal gespannt.

    2
  2. Robilein 447145 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 15.05.2021 - 15:00 Uhr

    Na dann hoffe ich, das die Erwartungen von Microsoft dort erfüllt werden.

    0
    • BLACK 8z 50665 XP Nachwuchsadmin 5+ | 15.05.2021 - 16:58 Uhr

      Das frage ich mich auch und Bundles gibt es auch noch nichts was ich sehr Schade finde… Die reine Konsole werde ich mir nicht holen. Mal sehen ob wenigstens bis Weihnachten ein gutes Paket geschnürt wird…

      1
      • MARVEL 45825 XP Hooligan Treter | 17.05.2021 - 09:45 Uhr

        Aktuell kann man froh sein, wenn man sie überhaupt bekommt… und Du möchtest „attraktive“ Bundles? ^^

        1
  3. Carnifex 18480 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.05.2021 - 17:32 Uhr

    Nichts für Ungut aber wen interessierts?^^
    Oder warum sollte es interessant sein?

    1
    • Hey Iceman 213950 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.05.2021 - 19:05 Uhr

      Damit du weisst, warum es nicht genügend Konsolen bei uns gibt 😉

      1
  4. Markus79 35590 XP Bobby Car Raser | 15.05.2021 - 18:51 Uhr

    Na dann, vielleicht haben sie ja mehr Glück ein Exemplar zu ergattern als hierzulande. 😉 Viel Glück…

    0
  5. Hey Iceman 213950 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.05.2021 - 19:05 Uhr

    Die müssen sie einfach in Knallrot bringen mit 5 Sternen und sie geht weg wie nix 😆

    0
  6. Lord Hektor 34480 XP Bobby Car Geisterfahrer | 15.05.2021 - 19:20 Uhr

    Schon viel später als bei uns haha ☝️ aber jetzt kommen die auch in den Genuss.

    0
  7. Heiko 920 XP Neuling | 15.05.2021 - 20:42 Uhr

    Huhu die Runde. Ich weiß, es passt nicht zum Thema. Aber ich weiss nicht, wo ich meine Frage anbringen kann, daher versuche ich es mal kurz. Gibt es denn zufällig Controller für die XBox Series X, wo das Steuerkreuz genauso ist, wie bei der Playstation? Ich spiele seit Jahren Prügler auf der PS. Nun habe ich mir Killer Instinct auf die Box geladen und dieses vermaledeite Teller-Kreuz lässt mich graue Haare bekommen. Damit wird jede Eingabe zum Glücksspiel. Sorry noch mal, dass es nicht zum Thema passt. Wollte ja warten, bis eine News für Controller oder Prügler erscheint, war aber bisher leider nicht. Ein tolles Wochenende Euch.

    0
    • dancingdragon75 113330 XP Scorpio King Rang 2 | 15.05.2021 - 21:06 Uhr

      besorg dir nen einfachen Xbox One Controller..
      dort ist das Steuerkreuz noch nicht tellerartig

      0
      • MARVEL 45825 XP Hooligan Treter | 17.05.2021 - 09:49 Uhr

        Der ist leider nicht so ergonomisch… und ein 6-Button-Layout wäre mal geil! 😉

        Davon ab ist 8bitdo aber über jeden Zweifel erhaben!

        P.S. Wie sprichst Du die Firma eigentlich aus? Eitbittduu oder Eitbittdouh? 😉

        0

Hinterlasse eine Antwort