Xbox Series X: Mid-Gen-Upgrade aktuell für Phil Spencer unnötig

Übersicht
Image: Microsoft

Phil Spencer bekräftigt noch einmal, dass er im Moment keine Notwendigkeit für ein Mid-Generation-Upgrade für die Xbox Serie X/S sieht.

Da es ein offenes Geheimnis ist, dass Sony an einer leistungsstärkeren PlayStation 5 Pro arbeitet, stellt sich natürlich die Frage, ob auch bei Microsoft an einer Xbox Series X Pro gearbeitet wird.

In einem Interview mit IGN wurde Phil Spencer, seines Zeichens Head of Xbox, erneut zu diesem Thema befragt. Spencer erklärte dabei, dass der Fokus momentan auf der Xbox Series S mit mehr Speicher liegt und er der Meinung ist, dass man in der aktuellen Konsolengeneration erst am Anfang steht. Die Entwickler müssen sich lange genug mit der Hardware beschäftigen, um das Beste aus ihr herauszuholen.

Er weist auch darauf hin, dass es neben der Bildwiederholrate und der Auflösung noch andere Möglichkeiten gibt, wie z.B. die Beleuchtungstechnik, um den Spielen ein tolles Aussehen zu verleihen.

Das heißt natürlich nicht, dass Microsoft nicht doch heimlich im Hintergrund an einer noch leistungsfähigeren Hardware tüftelt.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


209 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Senseo Mike 76485 XP Tastenakrobat Level 3 | 25.08.2023 - 15:17 Uhr

    Habe die Kommentare nur überflogen.
    Finde es echt gut, das viele der Meinung sind, Mid Gen braucht man nicht, alle 6 bis 7 Jahre eine neu Generation reicht voll und ganz.

    Ich weiß gar nicht, ob ich dieses mal das Mid Gen Upgrade mitnehmen würde. Damals die Scorpio Edition war ein No Brainer, habe mir auch extra dazu einen neuen 4K TV gegönnt. Der „alte“ Oled kann jetzt nicht mal 120 FPS, trotzdem erfreue ich mich täglich an den Top aussehenden Games. Die Series X schnurrt wie ein Kätzchen, spielt 4 Generationen Xbox Games in nie dagewesener Qualität, ich bin mega zufrieden. Ob ein Mid Gen Upgrade Starfield mit 60 FPS rendern würde, steht auch noch in den Sternen.

    6
    • oldGamer 49230 XP Hooligan Bezwinger | 25.08.2023 - 20:43 Uhr

      Damals war auch eine andere Zeit.
      4k war im kommen, aber noch lange nicht überall angekommen, und HDR genauso. Da hat das Upgrade durchaus einen Sinn ergeben für die Leute die es schon hatten.
      Heute wäre es eigentlich nur ein FPS Upgrade wo dann die Meisten sich das 3x überlegen werden.

      3
      • Senseo Mike 76485 XP Tastenakrobat Level 3 | 25.08.2023 - 21:52 Uhr

        Richtig, bei dem aufkommenden 4K TV Trend wäre der normale Konsolen Zyklus zu lang gewesen. PS4 und Xbox One hätten blank dagestanden, der aufkommende 4K Boom wäre an den Konsolen vorbei gegangen. So in etwa hat auch Phil Spencer letztes Jahr auf die Frage nach Upgrade Konsolen geantwortet.

        1
        • oldGamer 49230 XP Hooligan Bezwinger | 25.08.2023 - 22:27 Uhr

          Deswegen ja auch Fraglich dieses Jahr. Sony kanns sich erlauben eben weil die dann auf FPS gehen was wieder einige zum Kauf bewegen wird, Microsoft aber eben nicht weil die Series S ja diese Gen doch mehr gekauft wurde als die X und dann wären da nur ein paar wenige übrig die sich das antun würden. Und eben wegen dem dann noch gravierenderem Unterscheid zur S.
          2-3 Jahre müssen noch überbrückt werden und dann müsste MS eben wirklich knalliges liefern womit Sony nicht rechnet. Die Zeit von wegen auf „Augenhöhe“ ist leider vertan.
          Wenn die PS5Pro 50% Mehrleistung bringen würde, dann müsste 1-2 Jahre nach deren erscheinen MS kontern mit nochmal 50% obendrauf.

          1
          • Senseo Mike 76485 XP Tastenakrobat Level 3 | 25.08.2023 - 23:12 Uhr

            Gute Idee, wäre mal wünschenswert, wenn Sony und Microsoft nicht immer im Gleichschritt marschieren würden. Sony bringt eine Pro, und Microsoft die Spiele. Mit Starfield, Forza Motorsport, Stalker 2, Hellblade 2, und ein noch unbekanntes Hammer Game…..dann ist schon Ende 2024, und die Series wird dann schon 5. Da braucht man kein Mid Gen mehr, dann kann man schon die „neue“ ankündigen.

            Ich habe mit Atari, C64 und Master System angefangen, Amiga war schon High End. Und vom Neo Geo hat man nur geträumt. Deshalb bin ich so fasziniert, von den heutigen unglaublichen Spielen auf einem Top TV und Teufel Sound. Die Series X ist einfach der wahr gewordene flüsterleise Traum, die beste Konsole ever, schlägt sogar die Dreamcast. Und die möchte ich ungern schon im Schrank verstauen.

            Vielleicht sind die Fernseher heute einfach viel zu groß geworden. Wie soll eine 500 Euro Konsole einen 77 Zoll Oled in nativ 4k mit 60 FPS locked, befeuern können? Da geht die Schere zu weit auseinander, Konsolen sind Massenprodukte und keine Freakware für die gut betuchte Minderheit. High End PCs mit 1000€ Grafikkarte wären da wohl 1. Wahl.

            1
            • oldGamer 49230 XP Hooligan Bezwinger | 25.08.2023 - 23:44 Uhr

              Wäre nicht das Problem.
              Das liegt daran das eben immer noch neues hinzu kommt anstatt nur Auflösung.
              Wäre es nur das gewesen hätten wir jetzt 120fps.
              Aber RT etc. speilen halt auch ne Rolle und ziehen das Ganze dann wieder nach unten

              0
      • BlazingDaze 38695 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.08.2023 - 22:33 Uhr

        Besonders für ein FPS Upgrade wär ich bereit aufzurüsten. Das merkt man im Spiel am meisten

        0
        • oldGamer 49230 XP Hooligan Bezwinger | 25.08.2023 - 23:17 Uhr

          Wenn es gescheit programmiert ist fällt das nicht wirklich ins Gewicht. Klar sieht mans, aber nicht so extrem

          1
  2. TooRealForYou1 42165 XP Hooligan Krauler | 25.08.2023 - 17:26 Uhr

    Ich glaube langsam wirklich, dass MS uns zum PC bzw. zum Cloudgaming treiben möchte.

    Wenn Sony ne PS 5 Pro raus bringt und MS bei der Series S den Speicher erhöhen, dann sind das zwei unterschiedliche Wege.

    Finde ich echt traurig!

    Jedes Jahr kommen neue Smartphones, Tablets und viel mehr…….

    Aber Konsolen sollen 6-8 Jahre ohne Upgrades bestehen bleiben. Was ein Kotz! Die CPU ist schon heute der Flaschenhals. Morgen wird das sicherlich nicht besser.

    Ich raffe es nicht. Apple supportet ihre Smartphones auch mehr als 5 Jahre. Dann läuft alles aus dem AppStore drauf. In spielen bekommt man auf aktuellen Smartphones einfach nur mehr Leistung.

    Wo wäre denn das Problem?

    Sobald eine PS5 kommt schreien auch die Grünen nach einem Midgen Modell.

    Wetten?

    Der Konsolenkrieg wird so zu einem Desaster!!!

    5
    • buimui 386730 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 25.08.2023 - 20:49 Uhr

      Wen interessiert aber der Konsolenkrieg? Von mir aus kann Sony einen Quantencomputer in seine Midgen verbauen. Das ändert doch absolut nichts an meinem Spaß mit der Xbox.

      Wenn ich dann Interesse an einer Playstation habe, dann kaufe ich mir wohl oder übel eine. Bisher gibt sich Sony aber absolute Mühe mich persönlich fernzuhalten.

      5
      • Sunrise983 0 XP Neuling | 25.08.2023 - 21:03 Uhr

        Gibt anscheinend einige Leutchen die sofort minderwertigkeitskomplexe kriegen sobald sie nicht das vermeintlich „Beste“ ihr eigen nennen können. Lachhaft.

        2
        • buimui 386730 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 25.08.2023 - 21:15 Uhr

          Bin da bei dir. Ich habe mich seit der X360 bewusst für die Xbox entschieden als Hauptsystem. Würde ich etwas vermissen oder mich etwas anderes ansprechen, würde ich es mir kaufen.

          Ich kann ja schlecht auf etwas neidisch sein, was mich nicht interessiert. Das widerspricht sich doch komplett.

          3
          • Sunrise983 0 XP Neuling | 25.08.2023 - 21:54 Uhr

            Stimme dir vollkommen zu. Bin ebenfalls seit 360 Zeiten ausschließlich auf der Xbox unterwegs. Sony könnte von mir aus die stärkste Konsole bauen die die Welt je gesehen hat. Haben wollen würde ich so trotzdem nicht, weil mich die Marke und die Spiele einfach mal 0 interessieren. Wer beim Konsolen kauf ernsthaft nur nach den Specs geht sollte sich in meinen Augen dann doch lieber einen PC kaufen.

            1
        • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 25.08.2023 - 21:24 Uhr

          Aber dann mit ihren Billigrechner aka Konsolen prahlen.

          1
        • TooRealForYou1 42165 XP Hooligan Krauler | 25.08.2023 - 23:16 Uhr

          Nein, es geht mir um folgendes:

          Microsoft macht gerade vieles richtig und gewinnt Land zurück.

          Wenn Sony eine PS5 Pro veröffentlicht und MS nicht mit zieht, dann werden viele die mit PC ‚s nichts anfangen können wieder zur PS wechseln.

          Ob jemand ne Midgen haben will oder nicht kann jeder selbst entscheiden. Das hat nichts mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun.

          Finde deine Aussage ziemlich frech und falsch.

          1
          • buimui 386730 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 25.08.2023 - 23:43 Uhr

            Persönlich habe ich nichts gegen eine Mid-Gen und gönne sie jedem. Habe auch die One X ignoriert und mich trotzdem mit allen gefreut die sie sich gekauft haben.

            0
          • Sunrise983 0 XP Neuling | 25.08.2023 - 23:51 Uhr

            Falls das so rüber kam tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht. Sollte auch keines Wegs ein Angriff auf dich sein. Man kriegt das nur im Moment immer wieder mit, dass manche Leute gleich Schnappatmung bei dem Gedanken bekommen, dass Sony eine stärkere Konsole released und MS dann mit dem angeblich schlechterem Produkt dasteht. Die Series X ist im übrigen momentan auch technisch stärker als die Ps5. Interessiert aber niemanden, weil es im Endeffekt nicht um spec sheets sondern um die reale Performance und die Qualität der Spiele geht. Fakt ist, selbst wenn es eine ps5 pro geben sollte wird diese nie im Leben mal eben 50% mehr Leistung als das Basis Modell haben. Das wäre zu einem normalen Preis absolut unmöglich zu bewerkstelligen. Die einzige Möglichkeit besteht darin etwas mehr fps und villeicht eine bessere RT Performance rauszuholen. Dass MS darin momentan keinen Sinn sieht, vorallem wenn man bedenkt, dass die aktuelle Hardware noch nicht mal ansatzweise ausgereizt wird ist absolut verständlich. Es gibt momentan einfach 0 Argumente die ein Upgrade rechtfertigen würden. Wir haben nunmal nicht die selbe Situation wie letzte Generation wo features wie eine 4k Auflösung ein midgen refresh gerechtfertigt haben. Deswegen kann ichs absolut nicht nachvollziehen dass man sich sofort solche Sorgen macht oder sogar mit dem Gedanken spielt die platform zu wechseln nur weil die Konkurrent VIELLEICHT eine neue Variante ihrer Konsole released die nen tacken stärker als die aktuelle ist.

            2
      • kleineAmeise 65910 XP Romper Domper Stomper | 25.08.2023 - 21:29 Uhr

        @buimui
        Also echt. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
        Das sehe ich absolut wie du! Genau meine Meinung! Amen!

        Kann ich noch was schreiben damit es noch deutliche wird?
        Oder reicht das? 🤔😁

        2
        • buimui 386730 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 25.08.2023 - 21:50 Uhr

          Alles gut. 😁

          Gerne darfst du aber natürlich auch noch deinen Senf dazu geben. Ist genug Platz hier. 🤣

          1
      • Thor21 173045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 25.08.2023 - 22:40 Uhr

        Selbst wenn Sony eine 30 TF Maschine herausbringt, was hilft mir das wenn ich in Zukunft neue Spiele von Forza Motorsport, Forza Horizon, Gears of War, Prey, Doom, Wolfenstein, The Elderscrolls, Hi-Fi- Rush, Age of Empires, Starfield und co. zocken will?

        Dazu benötige ich nun mal eine Xbox, oder einen Gaming PC und auf Gaming PC habe ich keinen Bock!

        Da hilft mir dann auch eine Playstation mit 50 TF nicht weiter…

        Ich beobachte natürlich auch was Sony so macht, aber auf die Kaufentscheidung der nächsten Konsole hat dies nur bedingt Einfluss!
        Xbox4ever

        1
        • buimui 386730 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 25.08.2023 - 23:00 Uhr

          Wir gehören ja so oder so zur Spielerschaft die sich mehr für Videospiele interessiert als der Gelegenheitsspieler, deswegen bleibe wir zwangsläufig immer Up to Date auch bei den anderen Herstellern.

          Denke da genauso wie du. Was bringt mir die Playstation, wenn sie die für mich unpassenden Spiele entwickeln?

          1
    • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 25.08.2023 - 21:27 Uhr

      Ernsthaft, diese „aber jedes Jahr kommt ein neues Handy“ Argumentation hat doch einen Bart länger als ZZ Top.

      4
      • Thor21 173045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 25.08.2023 - 21:32 Uhr

        Naja, aber ist es nicht so, dass nun mal jeder Bürger für irgendwelche Hobbys sein Geld ausgibt?

        Die Prioritäten setzt nun mal jeder für sich!

        Überlege mal wie viele Gamer alleine auf Xbox Dynasty mehrere Joypads und Konsolen einer Konsolengeneration kaufen. Das sind bestimmt einige.

        Der eine legt gern Geld für sowas aus, der andere geht lieber auf mehrere Bayernspiele pro Jahr.

        Oder braucht jedes Jahr ein neues Handy… Wie auch immer.

        1
        • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 25.08.2023 - 21:36 Uhr

          Klar. Nur dafür gibt es bereits das perfekte System. Nennt sich PC. Genau deswegen sind Konsolen anders.
          Also wer jedes Jahr bereit ist 500 plus für Konsolenhardware auszugeben wäre dann echt am PC besser dran.

          4
          • Thor21 173045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 25.08.2023 - 21:41 Uhr

            Diese Diskussion hat aber schon einen längeren Bart als ZZ Top 😉

            Ich habe mir z.b schon seit Ewigkeiten keinen PC mehr zusammengeschraubt. K.a ob ich das heutzutage noch so Problemlos packen würde? Dann noch dazu Treibersuche , what ever…

            Und am Ende ist nicht mal gesagt, dass ich immer die Beste Version für mein Geld bekomme. Sag nur The Last of Us Port.

            Bei Konsolen muss ich vielleicht jetzt 500 auf den Tisch legen, aber habe dann ein paar Jahre Ruhe und muss mich um sonst nichts kümmern.

            Das hat schon was!

            1
            • kleineAmeise 65910 XP Romper Domper Stomper | 25.08.2023 - 21:52 Uhr

              Ach ja, erinnere mich noch gut, ein neuer Prozessor, Wärmeleitpaste auftragen, neuer Lüfter, dann die Grafikkarte…danke aber nein.
              Es lag vielleicht auch daran dass man jünger war und man hatte mehr Interesse für Technikzeugs.
              Jetzt will ich mich auf Sofa hinlegen, ein Knopf drucken und direkt loslegen, herrlich!
              Mehr will ich nicht.

              2
            • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 25.08.2023 - 21:59 Uhr

              Den letzten Absatz unterschreibe ich. Bin mit meiner X zuftieden und brauche nicht alle Nase lang was neues.
              Klar, gibt immer Enthusiasten welche es anders sehen.

              Jede Meinung hat ihre Berechtigung.

              2
            • oldGamer 49230 XP Hooligan Bezwinger | 25.08.2023 - 22:51 Uhr

              Treiber werden überbewertet.
              Wollte mein Knecht auch für Baldurs Gate 3, einfach mal ignoriert 🙂

              0
            • Boxler 10370 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.08.2023 - 00:19 Uhr

              Ist alles komplett einfach geworden am PC bezüglich Treiber etc, das war früher viiiiiel mehr gefrickel. Und bezüglich „The Last of Us“, da wurde viel ohne Grund gehatet, die Anforderungen steigen in letzter Zeit extrem vorran auch in Bezug auf Vram. Wenn der voll läuft gibts halt massig Probleme (abstürze, heftige Ruckler etc.)Viele die halt nicht so die Ahnung haben sind halt stinkig wenn sie mit ihrer während des Miningbooms völlig überteuert gekauften Grafikkarten nicht mehr alles auf Ultra daddeln können. Ich hab TLOU mit dem zweiten Patch(2 Tage nach Release?) in 4k/ultra durchgedaddelt ohne einen einzigen Absturz,Ruckler etc. Die Frametimes waren sogar mit einer der besten von allen aaa releases in den letzten 12 Monaten, absolut butterweich, die Version ist absolut mit Abstand die beste.

              0
    • kleineAmeise 65910 XP Romper Domper Stomper | 25.08.2023 - 21:44 Uhr

      Ich würde dir raten wenn du so viele Probleme mit Konsolen hast dann wechsle doch zum PC und hast die Probleme gelöst. Dann kannst du upgraden nach Lust und Laune wann und wie oft du willst.
      Ich hoffe bloß nicht das eine „Pro“ kommt. Zumindest noch nicht da die Series X einfach genial ist.
      Was Playstation macht ist Playstation überlassen. Habe gelesen die Pro soll 24 TF! haben. Wenn das wahr sein soll habe einfach noch ein wenig Geduld und holst dir dann eine. Mich interessiert die einfach nicht.

      2
  3. DingChavez812 7750 XP Beginner Level 4 | 25.08.2023 - 18:01 Uhr

    Solange selbst die Rumors der evtl PS5 Pro nicht einmal mehr Speicher in den Geräten voraussagen, spart man eh wieder am falschen Ende. Trotz aller Optimierungen am der Software.

    Ne XSX mit mindestens 50% mehr Leistung wäre unabdingbar, um überhaupt als Mid-Gen Sinn zu machen. Echtes RT wird es auf den Konsolen eh erst in der nächsten Generation geben. Dafür ist die AMD Hardware derzeit einfach nicht konkurrenzfähig.

    1
  4. Hey Iceman 682050 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 25.08.2023 - 21:48 Uhr

    Hat echt noch Zeit, jetzt kommen endlich die Spiele ohne den Hinkefuss One und da wollen welche schon ne MID.Und ich denke im Hintergrund wird schon daran gearbeitet, aber da wird man einen Teufel tun jetzt schon was zu sagen.

    1
  5. TooRealForYou1 42165 XP Hooligan Krauler | 25.08.2023 - 23:23 Uhr

    Ich werde direkt beleidigt als hätte ich Minderwertigkeitskomplexe. Man unterstellt mir ich würde das Lager wechseln sollte es so kommen.

    Was ist los mit euch? Könnt ihr nicht lesen? Wieso greift ihr die Leute an, die sich mittelfristig auf eine Midgen freuen würden.

    Ist echt zum Kotzen das Verhalten einiger User!

    1
    • buimui 386730 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 25.08.2023 - 23:28 Uhr

      Aus deinem Kommentar ist einfach ein anderes Gespräch mit diversen Usern entstanden, dass sich ein wenig von dir losgekoppelt hat. Was ich dir sagen wollte, habe ich persönlich unter deinen Kommentar per Antwort-Button geschrieben.

      was ich dann mit den anderen geschrieben habe, war mehr Allgemein und nicht direkt auf dich bezogen. Aber falls du dich durch mich beleidigt gefühlt hast, dann entschuldige ich mich hier offiziell bei dir und es war wirklich nicht meine Absicht. 🤝

      0
      • TooRealForYou1 42165 XP Hooligan Krauler | 25.08.2023 - 23:32 Uhr

        Erwachsener Move von dir. Erlebe ich sehr selten.

        Bist mir mega sympathisch. Danke dir 😊

        0
        • buimui 386730 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 25.08.2023 - 23:39 Uhr

          Ist schon richtig so. Ganz ohne Gestik und Mimik, ist es schwer zu erkennen über wen oder was gerade geredet wird. Solange man Missverständnisse aufklären kann, sollte man das auch tun. Wenn man sich in anderen Foren umsieht, dann bin ich doch glücklich über unserer Community hier. ❤️

          0
    • kleineAmeise 65910 XP Romper Domper Stomper | 27.08.2023 - 23:39 Uhr

      Sorry aber wüsste jetzt nicht wer oder wie man dich beleidigt hat.
      Du hast ein, naja, ich sag mal ziemlich „unterhaltsames“ Kommentar verfasst und einige Reaktionen bekommen, mehr nicht. Es wird dir eher was geraten als unterstellt.
      Du unterstellst aber uns, „den Grünen“(nein, nicht die Klima fuzzis) wir würden nach was schreien was so nicht stimmt. Da muss jeder für sich wissen ob er was möchte oder nicht. Ich als Grüner sag ich dir ich möchte keine MidGen. Ob eine kommt oder nicht ist andere Sache.
      Das ist alles, wir diskutieren. Da brauchst du dich nicht beleidigt fühlen wenn der Ton etwas rauer wird. Dein Kommentar ist auch nicht gerade „sanft“ gewesen. Cheers😉

      0
  6. 220bpmstyle 0 XP Neuling | 26.08.2023 - 17:03 Uhr

    Ich würde mir die Mid-Gen direkt vorbestellen. 😀
    Vielleicht ein wenig kleiner, stromsparender, gerne ohne Laufwerk (mal Hand aufs Herz, irgendwann muss ein Medium auch mal eingestampft werden, der Floppy Disk, VHS oder Audiokassette weint doch auch niemand mehr hinterher) und vor allem mit schnellerer SSD und CPU damit ein Starfield vielleicht doch in 60fps zu genießen sein wird.

    Habe SF zwar vorbestellt und freue mich drauf, lasse mich selbstverständlich eines besseren belehren, aber vorweg ziehe ich trotzdem schon mal 2 Sterne ab wegen der 30fps. Die Series X wirbt mit bis zu 120fps und ich bekomme bei einem System Seller nur ein 1/4 davon was potenziell möglich wäre. Scheint also selbst bei den eigenen Studios ein Wunsch nach mehr Power unter der Haube zu bestehen. 😀

    0
  7. kleineAmeise 65910 XP Romper Domper Stomper | 26.08.2023 - 18:44 Uhr

    Ich sage nur FSR 3!
    Wenn das Ding kommt und richtig ausgereizt wird schauen wir dann ob ein Mid-Gen Update nötig ist.
    Die Technologie klingt vielversprechend.
    Wurde seitens AMD für die Xbox schon bestätigt.

    2
  8. DingChavez812 7750 XP Beginner Level 4 | 26.08.2023 - 22:33 Uhr

    Wird bei allem was bislang geschehen ist und bis zum eventuell Release auch noch geschehen wird auch eine Frage des Preises werden. Denke nicht das folgende Gen der Konsole noch für unter 600 oder 700 Euro zu haben sein werden, außer das extrem bezuschusst wird.

    0
  9. DrMeisterRobsen 4385 XP Beginner Level 2 | 27.08.2023 - 17:07 Uhr

    So lange die aktuellen Konsolen noch nicht mal ansatzweise ausgereizt wurden, braucht man auch noch nicht über ein Upgrade nachdenken.

    0
  10. 185.2 12705 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 27.08.2023 - 18:14 Uhr

    Der CEO kann ja seine Meinung haben, aber ich möchte schon mehr Leistung für bessere Spiele. Wenn die Ps5 Pro kommt, dann bin ich natürlich auch gleich dabei. Will sehen, was für Spiele mit der höheren Leistung möglich sind. Also ich weiß nicht, ob die XSX mit einer Ps5 Pro mithalten kann. Aber ich sag mal MS Hauptplatform ist eh der PC geworden. Zumindest sieht es so aus. Wenn PS und Xbox zusammen wären, dann wäre die ps5pro die neue X und die XSX wird dann zur series s. Und die eigentliche series s zum Taschenrechner 🙂 und ich liebe meine series s

    0

Hinterlasse eine Antwort