Xbox Series X: Spatial-Audio-Funktionen verbessert

Übersicht
Image: Microsoft / Depositphotos

Die Spatial-Audio-Funktionen wurden weiter verbessert und unterstützen jetzt mehr dynamische Objekte.

Die Spatial-Audio-Funktionen unterstützen im „März 2023 GDK“ jetzt mehr dynamische Objekte und bei der Entwicklung von Spielen kann nun objektbasiertes Audio anstelle von kanalbasiertem Audio verwendet werden.

Die erhöhte Anzahl dynamischer Objekte ermöglicht es allen Entwicklern und Studios ein noch intensiveres räumliches Audioerlebnis zu erschaffen.

Microsoft gibt bekannt: „Mit jeder GDK-Veröffentlichung kommen wir einer Welt einen Schritt näher, in der die Entwicklung von Spielen für Xbox oder PC Game Pass auf Windows 10 und Windows 11 schneller und einfacher ist, unabhängig davon, wo man mit der Entwicklung begonnen hat. Die GDK-Veröffentlichung im März ist sehr aufregend und bietet etwas für jede Art von Spieleentwickler.“

Das Video gibt es hier zu sehen:

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


4 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort