Yooka-Laylee and the Impossible Lair: Release im Oktober

Yooka-Laylee and the Impossible Lair wird im Oktober für Xbox One, PlayStation 4, PC und Nintendo Switch erscheinen.

Playtonic kündigte über Twitter an, dass der Nachfolger des 3D-Platformers Yooka-Laylee im Oktober dieses Jahres erscheinen wird. Im Gegensatz zum ersten Teil wird Yooka-Laylee and the Impossible Lair über eine 3D Oberwelt verfügen, während die eigentlichen Level, von denen es 20 gibt, in 2,5D Optik gestaltet sind und durch eure Aktionen sogar verändert werden können.

Im Verlauf der Geschichte ist es euer Ziel, die Wache von Königin Phoebee zu retten. Capital B soll dabei erneut als Gegenspieler auftauchen. Außerdem wurde im Twitter-Video Musik von Grant Kirkhope, dem früheren Komponisten vom Entwicklerstudio Rare, verwendet, der unter anderem an Banjo-Kazooie und GoldenEye 007 arbeitete.

Der genaue Erscheinungstermin zu Yooka-Laylee and the Impossible Lair im Oktober wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 86100 XP Untouchable Star 3 | 21.08.2019 - 11:24 Uhr

    „durch eure Aktionen sogar verändert werden können“ Dazu würde ich gerne mal was sehen, also muss ich das mal im Auge behalten.

    Ach, und herzlich willkommen, @AhnungslosSeit96 !

    1
  2. GurmukhOne 1140 XP Beginner Level 1 | 21.08.2019 - 13:17 Uhr

    Komischerweise freue ich mich hierauf mehr als auf alle kommenden „Blockbuster“👋

    0
  3. Archimedes Boxenberger 232700 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.08.2019 - 13:28 Uhr

    Sehr geil, aber ich fürchte dass so ein Spiel mitten in der Hauptsaison untergehen wird. Sind wir ehrlich, im Juni/Juli/August hätten die Leute doch viel mehr Zeit dafür

    0
  4. influencer 0 XP Neuling | 02.09.2019 - 10:10 Uhr

    Wenn der Preis stimmt ist es eigentlich ganz clever es im Herbst als „Zwischendurch“ Titel zu holen oder für die Kids. Immerhin gibt’s kaum vergleichbare Genre-Vertreter aktuell. Freue mich jedenfalls mehr darauf, als auf das Original YookaLaylee.

    0

Hinterlasse eine Antwort