Yooka-Laylee: Playtonic heizt Übernahmegerüchte an

Das Studio hinter Yooka-Laylee möchte sich laut dem Entwickler neu aufstellen und heizt damit Übernahmegerüchte an.

Die Yooka-Layleee-Serie von Playtonics erfreut sich großer Beliebtheit und hat viele Fans. Aus diesem Grund gibt es keinen Mangel an Investoren und Entwicklern, die das Studio im Auge behalten, um zu erfahren, was als Nächstes folgt.

Nun scheint es so, als ob das Studio sich umbenennen möchte. Der Indie-Entwickler verschickt jedenfalls E-Mails an seine Kickstarter-Unterstützer (bspw. @Logmey92 auf Twitter), in denen er angibt, dass ein neues Branding ansteht.

Interessanterweise sagt Playtonic, “es gibt einen guten Grund” für dieses Re-Branding und dies sei aktuell alles, was sie zu diesem Thema zu sagen haben. Sie haben aber versprochen, dass alles bald enthüllt wird.

Mit dieser Bekanntgabe heizt Playtonics die Gerüchte für eine mögliche Übernahme von Microsoft wieder an, da das Studio laut vielen Fans prädestiniert dazu wäre ein neues Banjoo-Kazooie-Spiel zu entwickeln. Das Studio hat jedoch mehrfach dementiert, das sie an einen neuen Banjoo-Titel arbeiten.

Was auch immer das Studio mit dem neuen Branding geplant hat, wir werden es sehr wahrscheinlich schon bald erfahren.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. De4thsp4nk 52764 XP Nachwuchsadmin 6+ | 28.01.2021 - 09:09 Uhr

    Super Studio was n paar schicke Plattformer rausbringen könnte um auch die jüngeren Gamer anzusprechen
    Die yooka spiele sind wirklich top besonders das zweite Spiel

    1
  2. Sonnendeck 31675 XP Bobby Car Bewunderer | 28.01.2021 - 09:17 Uhr

    LOL dann sind die das zweite mal von Microsoft übernommen worden, was wohl einmalig in der Geschichte ist, sind ja zum grössten Teil die alten Rare Entwickler und wohl auch ein Grund warum sich die Spiele von Rare schlagartig geändert hatten

    0
    • DPadDFiler 11380 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.01.2021 - 10:01 Uhr

      Klopft MS nicht gerade zum zweiten mal bei Nokia mit dem Scheckbuch an?

      0
      • Sonnendeck 31675 XP Bobby Car Bewunderer | 28.01.2021 - 10:42 Uhr

        Nachdem Trump weg ist, wird es sicherlich ruhiger um das Kapitel kann mir in der momentanen Situation kaum vorstellen das die noch einen Telekomausrüster aus der EU ziehen lassen, da wird’s wohl eher auf eine Elefanten Hochzeit mit Sony/Erikson kommen und die in der EU behalten

        0
  3. Ghostyrix 43100 XP Hooligan Schubser | 28.01.2021 - 09:49 Uhr

    Bin ich mal gespannt, auf was das hinauslaufen wird und ob sich MS das Studio schnappt 🤔

    0
  4. PureDarkness35 37050 XP Bobby Car Raser | 28.01.2021 - 10:09 Uhr

    Yooka-Laylee war okay, es zerbrach leider an der Erwartungshaltung der Fans und die Presse hat nicht verstanden das es ein Mid 90s Collectathon sein wollte. Natürlich war es altbacken, aber das war das Ziel. Yooka-Laylee 2 war ein fantastisches 2D Jump N Run. Bin gespannt was jetzt kommt.

    0
  5. andyaner 37825 XP Bobby Car Rennfahrer | 28.01.2021 - 10:29 Uhr

    Neue Studios sind immer willkommen, sind ja nen paar fähige Entwickler von Rare mit an Bord…

    0
  6. Erik Seidel 53925 XP Nachwuchsadmin 6+ | 28.01.2021 - 11:30 Uhr

    Ich würde mir von denen einen neuen Kart Racer mit Adventure Mode wünschen. Ich liebe Diddy Kong Racing. Einfach Diddy ersetzen und die Sache läuft…

    1
    • Datalus 960 XP Neuling | 28.01.2021 - 13:45 Uhr

      Ein Kart-Racer mit Abenteuermodus wäre richtig cool. Davon gibt’s leider viel zu wenig Spiele, und insbesondere gute.

      0
  7. rjb81 14600 XP Leetspeak | 28.01.2021 - 11:44 Uhr

    Also wenn man Yooka als Blaupause nimmt, möchte ich kein Banjo haben. Abgesehen von der Engine, sind die Dinger einfach sehr hakelig. Spaßig, aber hakelig und recht repetitiv.

    0
  8. Lord Hektor 21560 XP Nasenbohrer Level 1 | 28.01.2021 - 11:59 Uhr

    Klingt ja fast danach als ob da MS zugeschlagen hat, vor allem da heute auch von deren Seite gesagt wurde, dass Ankündigungen schon bald preisgegeben werden. Ist ein cooles Studio das die alte Rare Zeit wieder hochleben lässt.

    0
  9. Devilsgift 40390 XP Hooligan Krauler | 28.01.2021 - 13:03 Uhr

    Hat Rare bald wieder die alten Entwickler, oder gibt Nintendo ihnen eine neue Heimat?

    0

Hinterlasse eine Antwort