Am kommenden Freitag wird Bethesda das Actionspiel Prey auf der Xbox One veröffentlichen. Bevor ihr eure ersten Schritte auf der Raumstation Talos I unternehmen könnt, wird es einen Day One Patch geben. Auf der PlayStation 4 ist der Patch bereits verfügbar und hat eine Größe von 1,3 GB.
Die Kollegen von Xbox Achievements (via Gadgets360) haben die Patchnotes festgehalten:
Prey Day One Patch
Enemies
- Phantom corpses will now have proper names if they were NPCs that were turned into phantoms.
- Cystoids and cystoid nests now react appropriately to fast-moving objects
- Explosive containers will now explode when thrown at technopaths
- Nightmare will no longer camp objects the player has turned into in front of it
- Operators can no longer occasionally shoot through walls
- AI adjusts for difficulty level more effectively
- Multiple telepaths in an area no longer chain attacks on the player
Weapons
- Touching placed grenades while mimicked will no longer cause them to explode
- Boltcaster can no longer cause zero-damage critical hits
- Nullwave Transmitter now works on Apex tendrils
- Technopath can now be hit by sneak attacks with the stun gun
- Grenades are now affected by lift fields
- Dropped weapons will now re-equip to favourites wheel when picked up
- Recycler grenade damage now properly scales with difficulty level
- Gloo Gun no longer loses functionality after placing too many gloo balls in a level
Powers
- Various Fixes to Mimic Matter ability
- Player can now open EMP’d doors with their leverage abilities
- Backlash now properly prevents suit damage while active
- Player’s attacks will no longer consume Backlash charges
- Objects targeted by Lift field will be highlighted properly
- Remote Manipulation can now be used to open most containers
Chipsets
- Beam Shielding chipset now properly reduces damage from military operators
- Updated Mimic Detection Gen 2 chipset description to include all mimic types
Player
- Military operator effects fixed for first-person view
- Players are now affected by electric floors/water while jumping
- Telepath will no longer knock player out of the world in Crew Quarters
- Player will no longer fall out of the world when gravity is restored when they’re upside down
- Players can now carry destroyed operators properly in Zero-G
Game
- Hacking minigame will now properly display what object is being hacked in the UI
- Players can now split stacks when looking at container inventories
- Various fixes to behaviours when player mimics an operator
- Localised versions of the game now support switching VO to English
- Killing Mikhaila with the Q-Beam now only counts as one human killed
- Quickload loads the most recent save of an type, not just auto-save
- Addressed several framerate bugs
- Addressed several save/load bugs
- Several crash fixes
- Various mission and objective marker fixes
- Various localised text and audio fixes
- Various SFX fixes
- Various VFX fixes
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Hoffe die Performance auf Xbox One Version wird besser sein als in der Demo.
1,3 GB ist ja ganz passabel – Da kennt man extremeres.
Voll Bock auf das Game, ich freue mich.
Habe mich für „The Surge“ als Vorbestllung entschieden. Bei Prey warte ich erstmal ein paar Tests ab. Muss außerdem noch die Bioshock-Collection durchspielen
Die war auch meine Entscheidung…
Hoffe allerdings dass The Surge nicht ganz so hart wird, wie manch ein DS Titel… Schon das Setting find ich sehr genial…
Prey konnte mich irgendwie bis jetzt nicht ein fangen…
Ich denke das es schnell günstiger wird. War bei vielen Games so. Aber ich hole es auf jeden Fall.
Der löst leider nicht mein Hauptproblem: Die hakelige Steuerung und das Menüsystem haben mir das Spiel nach einer halben Stunde gekillt…ist ja ok wenn sowas auf Maus/Tastaturspieler alles angepasst wird,aber dann muss man auch keine halbherzige Konsolenfassung bringen.
Hab rund 3 Stunden die Demo gespielt. An der Steuerung hatte ich überhaupt nichts auszusetzen. Hab es aber jetzt schon öfter gelesen das sich Leute drüber beschweren. Weiß jedoch nicht weshalb. Die ganzen Beat ’em ups von damals finde ich 1000x schlimmer. (PS1 Zeit) Steuerkreuz 3/4 nach rechts unten dabei X O X O Dreieck Viereck R2 L1 und etc. Im richtigen Moment drücken *lach*
Die Figur steuert sich wie ein unpräziser Roboter…es ist vielleicht nicht so schlimm wie auf der PS4 die auch noch mit einem Input-Lag kämpfen muss,aber spätestens wenn man sich durch die rumstehen Objekte hakelt oder gegen Gegner kämpfen muss und sich alles unpräzise weil die Triggerpunke bei Objekten viel zu penibel für die Standardeinstellung sind (was mit der Maus selbstverständlich ein geringeres Problem ist),während sie bei Kämpfen viel zu langsam und träge ist (und damit den Vorteil eines Pads zur M/T-Kombi nicht nutzt und man nicht auf Bewegung sondern schnelle präzise Kameradrehungen setzt).Es kommen da eine Menge Sachen zusammen,aber ich muss ehrlich sagen das ich etwas in der schlechten Balance seit Jahren nicht mehr erlebt habe.
Es fühlt sich penetrant unecht und nicht nachvollziehbar an.
Was sie sich bei den Objekt-Menüs gedacht haben ist mir immernoch unklar…das hat auch Diablo 1 auf der PS1 handlicher umgesetzt.
Die 90er-Beat em ups machen bis heute genau das was man möchte zu dem Zeitpunkt zu dem sie es sollen 😉
Freu mich aufs Game. Demo fand ich echt ne super Sache vor dem Release ne Demo rauszuhauen. Sollte öfters vorkommen
Wird Freitag bei Gamestop für 9,99€ geholt 😉
lass es endlich Freitag werden ?
Werde mir auch erstmal die Demo zu Gemüte führen. Gibt ja schon paar kritische Stimmen. BILD dir deine Meinung.. 😉