Assassin’s Creed Next: Nächster Teil könnte in Deutschland spielen laut Gerücht

Der nächste Teil aus dem Assassin’s Creed Universum könnte laut einem Gerücht teilweise in Deutschland spielen.

Ein anonymer Nutzer auf 4Chan hat angeblich nicht nur Informationen zu den kommenden DLC’s von Assassin’s Creed Valhalla, sondern will auch erfahren haben, dass der nächste Teil des Franchise zumindest teilweise in Deutschland angesiedelt sein soll, aber der Hauptschauplatz wohl das mittelalterliche Frankreich sei – was Fans der Serie in Verbindung mit Valhalla bereits vermuten.

Weiter behauptet er, dass Ubisoft möglicherweise schon während der E32021 im Juni das neueste Spiel aus der Reihe (angeblicher Arbeitstitel Assassin’s Creed Champions) vorstellen wird, das dann im Frühjahr 2022 veröffentlicht werden soll.

Im nächsten Absatz erscheinen Spoiler zu Assassin’s Creed Valhalla!

Die kommenden DLC’s zu Assassin’s Creed Valhalla blieben ebenfalls nicht verschont. Zuerst soll „Zorn der Druiden“ im März kommen. Eivor reist nach Irland, um sich mit dem König von Dublin zu verbünden und das Geheimnis eines Druiden-Kults aufdecken. Im Juni diesen Jahres soll dann angeblich „Die Belagerung von Paris“ folgen. Um in die Hauptstadt Frankreichs einzudringen, holt sich Eivor Hilfe von einem Adligen. Der zweite DLC soll der umfangreichste sein und damit angeblich zum nächsten Teil der Serie überleiten.

107 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Frostxion 4535 XP Beginner Level 2 | 24.01.2021 - 15:33 Uhr

    Hört sich interessant an 🤔
    Auch wenn wir schon in Frankreich mal waren würde ich lieber das nehmen mit Deutschland, als Indien was auch ein Gerücht sein soll.
    Japan ist aber immer noch heiß erwartet, ob das jemals passiert.
    Genauso wie in Forza Horizon 😅

    0
  2. biowolf 11140 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 24.01.2021 - 15:45 Uhr

    Ein AC im alten Rom fände ich persönlich super spannend… mal abwarten… die Hoffnung stirbt ja bekanntlich um Schluss

    0
  3. EdgarAllanFloh 22260 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.01.2021 - 15:53 Uhr

    Ich fänd Indien ja spannender. Nur weiß man ja auch, dass Ubisoft von stolzen Franzosen geführt wird, weshalb dieses Szenario auch stimmen könnte. Als eine Art Nachfolger von Valhalla, um die Technik nochmal weiterzuverarbeiten. Indien hätte ja wieder einen klaren Bezug zu Schusswaffen.

    Im Mittelalter gäbe es mögliche Verknüpfungen zu deutschem Boden, da Teile von Frankreich zum Heiligen Römischen Reich gehörten. Aber ich denke, dass Ubisoft da den Hundertjährigen Krieg im Blick hat mit Jeanne d’Arc als Heldin. Franzosen gegen Engländer. Als deutsche Gebiete könnten dann auch die Regionen wie Flandern gelten. Da Deutschland da höchstens nur ein Randgebiet wäre, habe ich nicht so meine größte Hoffnung bei AC als Erwartung – meine eigentliche Heimatstadt Trier mal historisch nachgebaut zu sehen. Die Mühen würden die sich niemals bei dem Szenario geben.

    0
  4. Thenewage1990 5180 XP Beginner Level 3 | 24.01.2021 - 17:24 Uhr

    Diese Gerüchte sind immer lustig. Erst Indien dann Japan und jetzt ist es Deutschland/Frankreich. Lasst uns doch einfach abwarten🤷🏻‍♂️

    0
    • Robilein 394005 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 24.01.2021 - 17:35 Uhr

      Aber was wäre das alles ohne Diskussionen und Spekulationen? Ich mag das. Gehört einfach dazu.

      3
      • juicebrother 81680 XP Untouchable Star 1 | 24.01.2021 - 17:53 Uhr

        Stimmt 😊

        Vorzüge für dieses oder jenes Setting hätte ich natürlich auch (Japan bleibt mein most wanted 👌), aber da Ubi mich bei ihrer Umsetzung letztendlich stets abgeholt haben, freu ich mich nicht weniger, wenn’s jetzt was werden sollte, wo ich nicht so gehyped für bin.

        Indien würd ich feiern, allerdings wäre ich einem Abstecher zu Mütterchen Russland um’s Ende der Tsarenzeit auch nicht abgeneigt.

        Ist immer sehr spannend das Szenario Raten bei AC 😁

        1
        • Robilein 394005 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 24.01.2021 - 18:10 Uhr

          Oh ja. Es gibt so viele geschichtlich interessante Dynastien, und das um den ganzen Globus rum. Egal ob Russland, China, Ungarn, Japan, Frankreich, England und und und.

          Ubisoft legt da viel Wert auf’s Detail. Deswegen freue ich mich immer drauf, egal welches Setting kommt.

          Und genau darum macht mir das rätseln Spaß 🙂

          1
      • Thenewage1990 5180 XP Beginner Level 3 | 25.01.2021 - 07:16 Uhr

        Ja natürlich. Einer Diskussion bin ich darüber auch nicht abgeneigt. Ich hätte mich mal bessser ausdrücken sollen in meinem Kommentar.

        0
        • Robilein 394005 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 25.01.2021 - 07:22 Uhr

          War auch nicht böse von mir gemeint.

          Ich bin da immer mittendrin. Weil oft steckt in den Gerüchten ein Fünkchen Wahrheit drin😂😂😂

          2
          • Thenewage1990 5180 XP Beginner Level 3 | 25.01.2021 - 07:28 Uhr

            Ich habe gestern erst Valhalla beendet und bin jetzt erstmal mit AC gesättigt (weil immer so groß und soooo lang, hahah) natürlich trotzdem gutes Spiel

            und ich bin auch noch voll im Thema und hoffe persönlich, es geht wieder nach Frankreich. ich möchte gerne wieder mehr AC Feeling in Form von Klettern wie in Unity haben. Zusätzlich wünsche ich mir die Templer wieder zurück also den Kampf Templer VS Assassinen

            1
            • juicebrother 81680 XP Untouchable Star 1 | 25.01.2021 - 08:10 Uhr

              Mit Valhalla bin ich „fast“ durch. Ich muss noch zehn Schatzhorte finden und die Mainstory zu Ende bringen, dann kann ich auf die DLC’s warten 😁

              Wenn’s Fischen irgendwann mal richtig gepatcht wurde, noch zwei grosse Makrelen und drei kleine Störs an Land ziehen, dann müssten die 100% in greifbarer Nähe sein 😙

              1
              • Thenewage1990 5180 XP Beginner Level 3 | 25.01.2021 - 09:25 Uhr

                Das angeln fand ich nicht gut. Ist mir einfach ein zu großer Zeitfresser und mir zu langweilig. Aber Respekt, dass du da fast 100% geschafft hast.

                1
                • juicebrother 81680 XP Untouchable Star 1 | 25.01.2021 - 16:47 Uhr

                  Naja, noch nicht 😅

                  Aber ich „arbeite“ darauf hin, obwohl das auch eher schlecht ausgedrückt ist, denn das Spiel hat mich echt gefesselt und macht auch nach zig Spielstunden immer noch richtig Spass 😙

                  1
                  • Thenewage1990 5180 XP Beginner Level 3 | 25.01.2021 - 16:58 Uhr

                    Ich muss sagen, dass ich zwar die AC Reihe liebe aber ich werde den Ubisoft Open World welten etwas überdrüssig. Versteh mich bitte nicht falsch, ich liebe es in diese Welten einzutauchen aber mir geht diese Ubisoft Formel etwas gegen den Strich. Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich viele Sachen einfach liegen lasse, weil ich es langweilig finde oder mich nervt. Auch die schiere Größe der Map wird mir langsam zu viel.

                    Trotzdem kaufe ich jedes mal einen neuen Teil….. naja

                    0
                    • juicebrother 81680 XP Untouchable Star 1 | 25.01.2021 - 17:17 Uhr

                      Nö, ich versteh schon, was du meinst. Auch wenn ich Ubi’s Games allgemein sehr mag, würd ich jetzt nicht unbedingt gleich zwei solcher Open Worlds nacheinander „abgrasen“ wollen. Spätestens, wenn Zocken drauf und drann ist, sich wie Arbeit anzufühlen, erfüllt’s nicht mehr seinen Zweck.

                      Daher wechsele ich immer recht viel zwischen Genres, Studios, Indies, AAA’s usw. hin und her. So bleibt’s zocken frisch und spannend 😁

                      1
  5. Hey Iceman 140105 XP Master-at-Arms Bronze | 24.01.2021 - 17:46 Uhr

    Deutschland 🙄
    Hoffe da haben welche sich bloß die KAnte gegeben und dann ne Tastatur gefunden.
    Gibt weitaus bessere Regionen.

    0
      • Hey Iceman 140105 XP Master-at-Arms Bronze | 25.01.2021 - 12:01 Uhr

        Das es weitaus bessere Szenarien gibt als uns.Der Reiz an Assasins Creed ist auch immer das völlig Freme und exotische was denn reiz macht es zu erkunden.
        Geschichtlich gibt es da Deutschland noch nicht so lange sondern eher Gernmanien oder Völkerbund,Kaiserreich.Germanien wo als szenarie mir nur das aufhalten des Römischen Reiches einfallen würde.Heiligen Römischen Reich würde mir jetzt der 30 Jährige Krieg einfallen mit Ihren Rittern(Was mir aber zu England besser gefallen würde ).
        Und das andere Problem ist das ander Länder nur interesse an unsere Geschichte haben, wenn sie ein paar Krauts abknallen können oder auf der Wiesn im rytmischen Knöpfe drücken schunkeln können 😉 was anderes zieht da doch nicht.

        Sehe da lieber JApan zur Edozeit oder die Zeit von Dschinghis Kahn mit der Eroberung der westlichen Welt oder Südamerika mit dem Untergang der Inka als ein interessanteres Szenario.
        Aber Meinungen sind da verschieden.

        0
        • Carnifex 10680 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.01.2021 - 20:40 Uhr

          Nun ja vielleicht ist mit Deutschland eher „deutsche Geschichte“ gemeint und damit verbunden das Gebiet der Deutschen und als Deutsch nennen wir uns und andere Nationen schon lange bevor es „Deutschland“ gab. Du unterschätzt wahrscheinlich unsere geschichtlichen Ereignisse etwas, rund ging es eigentlich immer.

          Übrigens Ritter gabs zum 30. jährigen Krieg kaum noch. Landsknechte kamen nach ihnen freiwillige Söldner die wenn sie nicht bezahlt wurden oft angefangen haben zu plündern daher waren sie nicht wirklich gern gesehen bei der Normal-Bevölkerung. Von denen kommt auch der Spießrutenlauf😉
          Find ich passend für ein AC-Szenario.

          0
  6. Maxolomeus 16320 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.01.2021 - 17:57 Uhr

    Ach mal schauen. Ich weiß gar nicht so recht welche Szenarien mir mal gefallen würden. Irgendetwas zu Maya-Zeiten vielleicht? Inca/Azteken? Oder mal was eher in Richtung Russland/China/Mongolei? Keine Ahnung…

    0
    • juicebrother 81680 XP Untouchable Star 1 | 24.01.2021 - 18:36 Uhr

      Sollte das in der News erwähnte Setting zutreffen, so liegen da doch einige Jährchen dazwischen, seit wir zuletzt in Paris unterwegs waren und der Revolution vorschub geleistet haben. Ausserdem denke ich, dass AC Next hier ein wesentlich „ländlicheres“ Setting bieten würde, als das urbane, welches Unity mit Frankreichs Hauptstadt mitbrachte 😊

      0
    • juicebrother 81680 XP Untouchable Star 1 | 24.01.2021 - 18:40 Uhr

      Hab den Bug, Glitch oder was auch immer, auch mitbekommen, aber da’s ein Jagdbogen ist, verzichte ich vorerst und warte, bis das Teil seinen regulären Weg in’s Spiel findet 😊

      Den Distanz Perk den der Isu Bogen mitbringt finde ich sehr interssant; den würd ich mir auf einem Raubtierbogen wünschen 😁

      1
      • 89P13 13960 XP Leetspeak | 24.01.2021 - 19:08 Uhr

        Es ist eher ein Bug dass dieser Stein nicht kaputt geht aber nicht dass es den Bogen gibt

        0
        • juicebrother 81680 XP Untouchable Star 1 | 24.01.2021 - 19:30 Uhr

          Ich versteh nicht ganz, worauf du hinaus willst 🤔

          Meinst du Ubi hat es willentlich so umgesetzt, dass es da ein Erzvorkommen gibt, auf dem man seine Ausdauer verprügeln muss, bis dieses irgendwann nachgibt und dann auf einmal ohne jeglichen Zusammen eine mysteriöse Distanzwaffe im Inventar auftaucht?

          Ich tippe da eher auf eine weitere Panne, die dazu führt, dass besagter Bogen zu früh im Spielf

          Bei Origins gab es seinerzeit ja ein ähnliches Phänomen, als Waffen und Rüstungsteile, die eigentlich als Belohnungen für Community Challenges geplant waren, bereits im Spiel auftauchten, bevor die Challenges live waren 🤭

          0
          • juicebrother 81680 XP Untouchable Star 1 | 24.01.2021 - 19:46 Uhr

            (…), die dazu führt, dass besagter Bogen zu früh im Spiel auftaucht.

            Ähm, ja. So sollte der Satz eigentlich enden 😅

            0
          • 89P13 13960 XP Leetspeak | 25.01.2021 - 11:29 Uhr

            Wenn die den jetzt wieder wegpatchen, schmeiß ich das Game weg. Ich hab die Faxen dicke von diesem Bugfestival!

            0
            • juicebrother 81680 XP Untouchable Star 1 | 25.01.2021 - 16:55 Uhr

              Wär’s ein Raubtierbogen gewesen, dann hätt ich mir den auch besorgt gehabt und natürlich würd ich’s dann auch nicht cool finden, wenn Ubi den wegpatchen.

              Ich glaub aber nicht, dass die das tun werden. Erstens gibt’s noch zu viele, dringendere Bugs die’s in den Griff zu kriegen gilt und zweitens war Ubi in der Vergangenheit, was sowas angeht, eher kulant. Man kann bspw. immer noch endlos Runen duplizieren und Silber machen und damals, als es bei Origins eine ähnliche Panne gab, hat man das „verfrühte“ Equipment ja auch behalten dürfen 😁

              1
              • 89P13 13960 XP Leetspeak | 26.01.2021 - 01:23 Uhr

                Du sagst es! Ich hab heut die Schatzkarten gemacht auf der Series X und es gab 3 die ich aufsammeln konnte, wo ich aber nichts für bekommen hab.
                In Nordvege hab ich nen komplett defekten Schnellreisepunkt. Der ist grün aber nicht verfügbar, alle anderen gehen.
                Aber wenigstens hab ich jetzt beim 4. Versuch die Story durch.
                Ich bin gespannt was Noch so alles an Fehlern kommt bei den Nebentätigkeiten.
                Valhalla ist in nem echt üblen Zustand. Zumindest bei mir. Obwohl ich sonst keine Probleme mit der Konsole hab.

                0
                • juicebrother 81680 XP Untouchable Star 1 | 26.01.2021 - 07:02 Uhr

                  Ich hab gestern auch die Schatzhorte abgeschlossen; heute Abend spiel ich dann Story weiter. Langsam aber sicher nähere ich mich dem Ende. Schade…

                  Von den Bugs, die du hier aufgezählt hast, hatte ich keinen von, was aber nix heissen will. Was ich aus Gesprächen mit Freunden und Familie weiss ist, dass Bugs die bei einer Person auftreten, nicht automatisch auch im Spiel einer anderen vorhanden sein müssen.

                  Naja, trotz allen Pannen hat mir Valhalla bisher sehr viel Spass gemacht 😊

                  0
                  • 89P13 13960 XP Leetspeak | 27.01.2021 - 21:55 Uhr

                    Der Bogen liegt übrigens tatsächlich in dem Felsen. Normalerweise soll man mit Excalibur bei Sonnenuntergang draufschlagen.

                    0
                    • juicebrother 81680 XP Untouchable Star 1 | 28.01.2021 - 00:09 Uhr

                      Stimmt; hab’s lustigerweise selbst grad vor nicht mal einer Minute gelesen 😁

                      0
  7. 89P13 13960 XP Leetspeak | 24.01.2021 - 19:06 Uhr

    Nächste Woche ist es Australien, soll ja jede Woche was zu erzählen geben 🤗

    1

Hinterlasse eine Antwort