Im Internet sind angeblich erste Details zum neuen Rollenspiel von Obsidian Entertainment aufgetaucht. Avowed heißt das Spiel, das beim Xbox Showcase enthüllt wurde und von den Xbox-Fans jetzt sehnlich erwartet wird.
Laut den neuesten Gerüchten arbeitet Obisidian Entertainment an einem kompletten Open-World-Rollenspiel, das gegen Ende des Jahres 2022 erscheinen könnte.
Die Informationen, die im Netz gelandet sind, haben wir hier für euch:
– völlig offene Welt, viel viel größer als Skyrim (ganz anders „größer“, richtiger wäre „dichter“ und „kontrastreicher“ zugleich)
– in erster Linie in der Region der Lebenden Länder von Eora angesiedelt (ich bin nicht sicher, ob es später so explizit ablaufen wird, aber das war der Ausgangspunkt)
– großer Schwerpunkt auf Welt-Reaktivität, Beleuchtung und KI-Systeme der nächsten Generation und Physik (besonderer Schwerpunkt auf Physik mit magischen Systemen – habe keine Ahnung, was das bedeuten würde)
– Echtzeit-Ob-System (haben nicht alle Details, aber Nebel ist als Echtzeitelement sehr wichtig, Flüsse werden diesbezüglich spezielle mikrophysikalische Systeme haben)
– sehr fortschrittliches Zeichenerstellungs-Tool (mehr Infos habe ich nicht bekommen)
– Mod-Unterstützung (im Moment ist/wird der PC als Erstellungswerkzeug für Mods sein, aber sie werden auf der Xbox voll spielbar sein)
– sehr große Anzahl von Fraktionen, aber sehr anderer Ansatz als bei Skyrim
– Sie werden Begleiter haben können (anders als in The Outer Worlds)
– Handlung: Kampf gegen eine drohende Tyrannei (unabhängig von früheren Geschichten)
– Spiel hat Bosse geplant und einige von ihnen sind sehr, sehr groß
– Götter werden im Spiel eine besondere Rolle spielen
– große Konzentration auf ikonische Wahrzeichen, Statuen und Gebäude
– zwei große Städte mit vielen kleineren Städten geplant, mit Schwerpunkt auf kontrastierenden Wildnisgebieten, Flüssen, Bergen und verwüsteten Gebieten (ja, Sie werden schwimmen können)
– Volle Achtung der POE-Kreaturen-Kenntnisse mit neuen Ergänzungen
– dynamische Darstellung des Dialogs
– Vorerst ist die Idee, die Option „Sie können jeden im Spiel töten“ beizubehalten
– ca. 100 Personen sind schon für 2 Jahre am Projekt beteiligt (eine kleinere Anzahl für 7 Monate in der Vorproduktion)
– die volle Produktion ist bereits im Gange
– Team wird weiter wachsen
– Zieldatum: Ende 2022/Anfang 2023

Ich hoffe es wird besser als skyrim, muss ja mal wieder ein vernünftiges open World phantasy aus der ego Perspektive geben ?
Das wäre auch was für mich, aber bei mir hängt die Messlatte ziemlich hoch. Mein Lieblingsspiel (Rpg) auf der jetzigen Gen ist nämlich the Witcher 3 und das muss man erstmal überbieten.
Bin gespannt was da auf uns zukommt