Im Internet sind angeblich erste Details zum neuen Rollenspiel von Obsidian Entertainment aufgetaucht. Avowed heißt das Spiel, das beim Xbox Showcase enthüllt wurde und von den Xbox-Fans jetzt sehnlich erwartet wird.
Laut den neuesten Gerüchten arbeitet Obisidian Entertainment an einem kompletten Open-World-Rollenspiel, das gegen Ende des Jahres 2022 erscheinen könnte.
Die Informationen, die im Netz gelandet sind, haben wir hier für euch:
– völlig offene Welt, viel viel größer als Skyrim (ganz anders „größer“, richtiger wäre „dichter“ und „kontrastreicher“ zugleich)
– in erster Linie in der Region der Lebenden Länder von Eora angesiedelt (ich bin nicht sicher, ob es später so explizit ablaufen wird, aber das war der Ausgangspunkt)
– großer Schwerpunkt auf Welt-Reaktivität, Beleuchtung und KI-Systeme der nächsten Generation und Physik (besonderer Schwerpunkt auf Physik mit magischen Systemen – habe keine Ahnung, was das bedeuten würde)
– Echtzeit-Ob-System (haben nicht alle Details, aber Nebel ist als Echtzeitelement sehr wichtig, Flüsse werden diesbezüglich spezielle mikrophysikalische Systeme haben)
– sehr fortschrittliches Zeichenerstellungs-Tool (mehr Infos habe ich nicht bekommen)
– Mod-Unterstützung (im Moment ist/wird der PC als Erstellungswerkzeug für Mods sein, aber sie werden auf der Xbox voll spielbar sein)
– sehr große Anzahl von Fraktionen, aber sehr anderer Ansatz als bei Skyrim
– Sie werden Begleiter haben können (anders als in The Outer Worlds)
– Handlung: Kampf gegen eine drohende Tyrannei (unabhängig von früheren Geschichten)
– Spiel hat Bosse geplant und einige von ihnen sind sehr, sehr groß
– Götter werden im Spiel eine besondere Rolle spielen
– große Konzentration auf ikonische Wahrzeichen, Statuen und Gebäude
– zwei große Städte mit vielen kleineren Städten geplant, mit Schwerpunkt auf kontrastierenden Wildnisgebieten, Flüssen, Bergen und verwüsteten Gebieten (ja, Sie werden schwimmen können)
– Volle Achtung der POE-Kreaturen-Kenntnisse mit neuen Ergänzungen
– dynamische Darstellung des Dialogs
– Vorerst ist die Idee, die Option „Sie können jeden im Spiel töten“ beizubehalten
– ca. 100 Personen sind schon für 2 Jahre am Projekt beteiligt (eine kleinere Anzahl für 7 Monate in der Vorproduktion)
– die volle Produktion ist bereits im Gange
– Team wird weiter wachsen
– Zieldatum: Ende 2022/Anfang 2023
Oh Mann.. 2022 ? Gut Ding will Weile haben .. aber das sind noch 2 Jahre ?
Genug Zeit erst einmal andere Titel noch zu spielen.
Haha, das denke ich auch. Frage mich jetzt schon immer, wo man all die Zeit her nehmen soll und lasse (wahrscheinlich) viele gute Titel dadurch aus.
Beim Trailer haben die mich schon gehabt. Das Game sieht fantastisch aus und ein Schwert in der einen Hand und in der anderen Hand Magie. Was gibt es geileres? ?? Da steh ich total drauf
Das klingt alles sehr gut – bis auf den Releasezeitraum. ? Aber das ist schon ok. Lieber etwas mehr Zeit nehmen und alles richtig machen, als ein Spiel wegen Zeitdruck total verbuggt auf den Markt bringen. Bin auf jeden Fall gespannt.
Hört sich gut an aber Ende 2022? Dann hätte man es erst noch gar nicht ankündigen brauchen, meiner Meinung nach
Verstehe auch nicht warum man ein Spiel ankündigt und es kommt erst Ende 2022 am 2023 raus…
Ist für mich nur Füllmaterial um die Xbox Show interessanter zu machen…
Weil sonst wieder rumgeheult wird sie hätten nichts geplant?
Weil Sony damit auch gut fährt Titel 2-4 Jahre vorher anzukündigen?
Ist auch so. Phil Spencer war nie ein Freund davon Spiele anzukündigen, die noch in weiter ferne liegen. Er hatte in der Regel die Spiele immer von e3 zu e3 angekündigt. Aber weil dann viele gejammert hatten, es wurde nichts gezeigt hat man es jetzt wie bei Sony gemacht und Spiele angekündigt die gerade erst in Produktion oder schlimmer noch in Vorproduktion gegangen sind. Siehe State of Decay 3. Das spiel bin ich mir sicher kommt frühestens 2023 oder 2024.
Klingt toll. Schade das es first person online ist.
uff das ist ja wirklich noch ewig bis dahin :/
Noch so lange warten?? das kurze stück, in der Präsentation, hatte für mich schon einen wow Effekt.
Avowed ist auf jeden Fall ein Blick wert, hat mich gleich an Elderscrolls und Dark Messiah of Might and Magic erinnert. Das Genre im Hochglanzlook wäre ein Träumchen, besonders weil ich auch glaube das Bethesda keine großartige optische Neuerungen schaft in ihrer Serie.