Nachdem Ubisoft im Januar noch versichert hatte, die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 werde fortgeführt, könnte die Weiterentwicklung des vor sechs Jahren angekündigten Spiels jetzt einen weiteren Rückschlag erleiden.
Wie die Seite Kotaku jetzt berichtet, könnte für das verantwortliche Studio Ubisoft Montpellier eine arbeitsrechtliche Untersuchung durch die französische Inspection du Travail ins Haus stehen.
Offenbar gibt es Bedenken wegen einer beispiellosen Anzahl von Krankmeldungen und Kündigungen, die durch Stress, Burnout und Krankheiten entstanden sind.
Ein Sprecher von Ubisoft sagte dazu: „Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Teams ist eine ständige Priorität. Angesichts der Länge des Entwicklungszyklus von Beyond Good & Evil 2 unterzieht sich das Entwicklungsteam in Montpellier einer Bewertung des Wohlbefindens durch einen Dritten, um vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen und zu ermitteln, wo zusätzliche Unterstützung erforderlich ist.“
Darüber hinaus hat Berichten zufolge Managing Director Guillaume Carmona das Studio verlassen. Die Positionen des Senior Creative Director und Game Director wurden ersetzt, während auch die Stelle des Executive Producers Guillaume Brunier ersetzt werden könnte.
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Sieht wirklich nicht so gut aus mit der Entwicklung des Spiels. Schade. Erinnere mich noch an den ersten Trailer, glaube von 2008 oder so…
Hmmmmm irgendwie wird das eine nie endende Geschichte wie Duke Nukem… 😐
Dabei fällt mir ein, dass ich immer noch den ersten Teil nachholen wollte. Den habe ich über GwG erhalten
Schade, würde mich sehr über Teil 2 freuen. Naja warten wir mal ab was da noch so kommt. 🙂
Sie hätten einfach erst ein Remake machen sollen.
Großartig. 2008 erstmal mit nem Teasertrailer angekündigt, 15 Jahre Später noch immer nix zustande bekommen. Zumindest geht Ubisoft seinen aktuellen Weg konsequent weiter *cough*
Ob das Spiel je erscheint? Teil 1 soll ja sehr gut sein, ich habe es tatsächlich nie gespielt
Hab da wirklich große Bedenken bei diesem Projekt, ob das noch jemals raus kommen wird 🧐🤷♂️.
Man hat es einfach komplett übertrieben mit dem was man hier wollte. Ich verstehe es auch nicht. Warum muss ein Beyond Good and Evil 2 unbedingt ein Open world Spiel sein? Was verleitet die Entwickler dazu? Der erste Teil war es auch nicht, hat das auch nicht nötig. Würde man sich einfach auf die stärken des Erstlings konzentrieren und ein Open Schlauch oder abgesteckte größere Gebiete drum herum Bauen, dann wär das Spiel wahrscheinlich schon vor 10 Jahren erschienen. Hier konzentriert man sich aber auf Dinge die völlig unnötig sind und nie Bestandteil der DNA des ersten Teils waren und tadaa, da ist das Chaos.