Bloodstained: Ritual of the Night: Nachfolger laut 505 Games in Entwicklung

Laut dem Publisher 505 Games befindet sich ein Nachfolger zu Bloodstained: Ritual of the Night in der Entwicklung.

Im Juni 2019 veröffentlichte der 505 Games das von ArtPlay entwickelte Metroidvania-Spiel Bloodstained: Ritual of the Night. Das Spiel erschien für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC sowie Android und iOS.

Mit mehr als einer Million verkauften Exemplaren und über 30,2 Millionen Euro Umsatz verkaufte sich das unter der Leitung von Koji Igarashi entwickelte Spiel so gut, dass es einen Nachfolger geben wird.

Eine offizielle Ankündigung steht zwar aus. Aus einem aktuellen Geschäftsbericht geht jedoch hervor, dass ein Nachfolger in Entwicklung ist, wie Idle Sloth entdeckte.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Banshee3774 12965 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 28.05.2021 - 18:09 Uhr

    Das Spiel ist grandios! Einer der wenigen Titel bei dem ich nicht traurig war, dass ich es vor dem gamepass Release gekauft hatte.

    2
  2. PureDarkness35 38150 XP Bobby Car Rennfahrer | 28.05.2021 - 18:37 Uhr

    Wird gekauft. Der Vorgänger war exzellent. Wenn sie die paar Schwachstellen des Vorgängers ausbügeln könnte es Symphony of the Night toppen.

    0
      • Banshee3774 12965 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 28.05.2021 - 20:43 Uhr

        Ich fand es ok vom Schwierigkeitsgrad . Manche Gegner waren recht knackig, aber machbar.

        0
      • PureDarkness35 38150 XP Bobby Car Rennfahrer | 28.05.2021 - 22:14 Uhr

        Kommt drauf an. Durch Grinden und Crafting kannst du dir das Leben ziemlich einfach machen. Dennoch verlangen einige Bereiche und Kämpfe einen zumindest guten Skill den du bis dahin aber haben solltest.

        0
      • Ash2X 207700 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 28.05.2021 - 23:59 Uhr

        Es gibt einen Endgegner am Anfang (zweiter oder Dritter, der Hauptcharakter des Spin Offs) der mir gut eingeheizt hat, der Rest war ziemlich gut schaffbar – inklusive des Geheimen Special Überboss.
        Daher man grinden kann wenn der Skill gerade nicht reichen will erleichtert das Ganze.

        0
  3. Karamuto 112950 XP Scorpio King Rang 2 | 28.05.2021 - 20:16 Uhr

    Mir war das Spiel persönlich zu langsam, weiß nicht ob sich das später noch ändert aber am Anfang fühlte sich das an als würde ich in Zeitlupe laufen. Hatte zwar ein paar gute Ideen, konnte mich aber irgendwie nicht mitreißen.

    Werde den Nachfolger dennoch mal antesten vielleicht wird das ja etwas flotter

    1
    • Banshee3774 12965 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 28.05.2021 - 20:46 Uhr

      Ich weiß, was du meinst. Später wird es schneller. In diesem Genre eines der besten aktuellen Titel, direkt hinter Ori.

      0
    • Ash2X 207700 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 29.05.2021 - 00:03 Uhr

      Ich weiß was du meinst und man gewöhnt sich dran. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es tatsächlich schneller wurde aber nach etwas Spielzeit hat man es vergessen und man bekommt natürlich noch einige Moves dazu. Castlevania SOTN war genauso.

      0
      • Karamuto 112950 XP Scorpio King Rang 2 | 29.05.2021 - 02:09 Uhr

        Hmm ok vielleicht muss ich dem Spiel dann mal bei Gelegenheit noch eine Chance geben. 😄

        1
  4. Ash2X 207700 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 29.05.2021 - 00:05 Uhr

    Dieses Mal wird es ein Day 1 Kauf. Die ersten zwei Stunden war ich mir unsicher ob Teil 1 meine Erwartungen erfüllen kann – am Ende war es einfach nur herausragend.

    0

Hinterlasse eine Antwort