Call of Duty: Modern Warfare III bietet viele Optionen für barrierefreies Spielen. Spieler können damit in allen Modi ihre Einstellungen anpassen. Bekannte Optionen kehren zurück, wie die Anpassungen für Controller und für die Grafik. Ihr könnt zum Beispiel die Bewegungsunschärfe für die Umgebung und Waffen verringern.
UPDATE DES EINSTELLUNGSMENÜS
Man kann Einstellungen in den Bereichen Motorik, Sehen, Hören (Audio), sowie kognitive Optionen ändern. Diese Kategorien können auch gefiltert werden. Damit lassen sie sich einfacher finden und sortieren.
Updates zu Einstellungen für Controller in Modern Warfare III bieten Spieler mehr Möglichkeiten zur Anpassung. Diese Änderungen werden nun auch besser im Menü dargestellt. Damit erhaltet ihr eine Vorschau darauf, wie sich diese Anpassungen auf die Steuerung auswirken. Das Menü zeigt jetzt an, wie der linke und rechte Thumbstick auf Änderungen reagiert.
Mit dieser Optimierung können Call of Duty-Fans, auch diese mit eingeschränkter Motorik, ihre Kontrolleingaben genau einstellen. Dies hilft besonders Personen mit eingeschränkter Handbeweglichkeit mit mehr Optionen für eine komfortable Spielerfahrung. Mehr als 40 % aller Spieler haben in Call of Duty: Modern Warfare II ihre Einstellungen angepasst.
HOHER KONTRAST
Der „Hoher Kontrast“-Modus hilft Spieler mit Sicht-Einschränkungen oder Farbenblindheit, ihre Verbündeten und Feinde besser zu sehen. Mit diesem Modus werden Verbündete in blau-grün und Feinde in rot markiert.
In Modern Warfare II hat mehr als die Hälfte unserer Spieler die Einstellungen zur grafischen Barrierefreiheit genutzt. Modern Warfare III bietet noch mehr Möglichkeiten, die Sicht anzupassen. Der Modus „Hoher Kontrast“ ist nur in der Kampagne verfügbar.
NEUE VOREINSTELLUNG ZUR BARRIEREFREIHEIT – MOTORIK
Modern Warfare III bietet eine neue Voreinstellung zur Barrierefreiheit namens Motorik entlasten. Damit wird der körperliche Aufwand beim Spielen reduziert. Wenn Spieler diese Voreinstellung verwenden, müssen Tasten weniger oft gedrückt oder gehalten werden. Die Empfindlichkeit der Tasten wird auch erhöht. Es gibt auch andere Voreinstellungen, wie die vereinfachte Steuerung, Audio-/visuelle Hilfe und Bewegungsreduzierung. Damit können Personen dank der Einstellungen zur Barrierefreiheit das Spiel einfacher genießen.
Den vollständigen Blogeintrag zum Thema Barrierefreiheit findet ihr hier.
Krass, dann sieht man die Gegner auf Entfernung besser wenn sie Rot markiert sind? Oder nur in der nähe. Glaube mich zu erinnern, dass bei Halo auch eine farbliche umrandung war
Die Überschrift klang im ersten Moment wie ein Wall Hack 😆
hab ich auch so aufgefasst ;D
Finde ich gut. Hoffentlich hilft es den betroffenen Personen.
Hab gestern Abend die Kampagne angefangen und bin dann früh ins Bett gegangen.
Wenigstens haben sie gestern den Bug gefixt, dass der XP-Gewinn nach den Matches wieder angezeigt wird…
also den kontrast-modus finde ich als normal sehender auch spannend
Das klingt wie ein schlechter Witz.
Allein die Menüs sind auch für normale Menschen einfach nur dämlich zu bedienen und alles andere als intuitiv. Die verwendeten Schriften oftmals viel zu klein, obwohl 90% des Bildschirms ungenutzt sind abgesehen von unnötigen Animationen und Hintergründen. Als das vor einigen Teilen angefangen hat, bin ich sogar zum Sehtest, weil ich dachte, ich hab schon ein Problem.
Die monetären Elemente sind denen eben wichtiger.
Das bezweifelt niemand. Aber sich derart anzubidern und zu tun als wolle man auf eingeschränkte Menschen Rücksicht nehmen, ist einfach nur widerlich, wenn man ansonsten dem kompletten Produkt anmerkt, wie egal denen die Spieler und deren Befindlichkeiten sind.
Sehr gut 👍
finde gut, das es hier so viele Optionen gibt.
im Multiplayer wären einige dieser Änderungen auch Interessant. Wobei das dann jeder nutzen würde, wenn Gegner leichter zu erkennen wären