Call of Duty: Modern Warfare: Roadmap mit Inhalten bis zur Veröffentlichung

Die Entwickler von Call of Duty: Modern Warfare zeigen euch eine Roadmap mit Inhalten, die euch bis zum Launch noch erwarten.

Die Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare dauert noch eine Weile. Erst am 25. Oktober werden Spieler die Möglichkeit haben, das ganze Spiel genießen zu können. Damit euch bis dahin nicht langweilig wird, haben die Entwickler nun eine Roadmap vorgestellt, die euch zeigt, welche Inhalte ihr noch vor der Veröffentlichung des Spiels zu Gesicht bekommt.

Auf Twitter veröffentlichte man nun ein Bild, welches zeigt, worauf ihr euch noch freuen dürft. Somit setzt man den groben Rahmen bzw. Fahrplan bis zur Veröffentlichung und hält die Fans der Reihe auf dem Laufenden.

Das sind die wichtigen Termine auf der Roadmap:

  • Exklusive PS4 Beta vom 12. bis zum 16. September.
  • Details zum Cross-Play werden in der Woche vom 16. September bekannt gegeben.
  • Vom 19-23. September startet die Open-Beta für alle Plattformen. Cross-Play wird dort schon aktiv sein.
  • Ende September gibt es dann endlich die ersten Szenen zur Singleplayer-Kampagne vom Spiel.
  • Premiere der Special OPS in der Woche vom 7. Oktober

Viele Spieler sind gespannt auf das Cross-Play Feature. Die Beta bietet eine gute Möglichkeit, um zu testen, ob diese Funktion schon funktioniert. Ihr könnt dann beispielsweise zusammen mit euren Freunden auf der PlayStation 4 spielen, während ihr selbst auf der Xbox One unterwegs seid.

Auch die Premiere zum Kampagnen-Modus dürfte wohl für viele ein Highlight sein. Bisher haben die Entwickler immer wieder betont, dass die diesjährige Story kontroverser werden soll. Was genau man sich darunter vorstellen kann, war allerdings nicht wirklich ersichtlich. Ende September wird man dann sehen, ob dahinter nur plumpe Provokation steckt oder tatsächlich ernsthaft mit Themen im Spiel umgegangen wird. Der Einzelspieler-Modus soll auf jeden Fall ein Highlight des Spiels werden.

Das wird Fans von Call of Duty freuen, denn im letzten Ableger der Reihe, wurde dieser Modus komplett gestrichen und durch Battle-Royale ersetzt. Für das neue Modern Warfare hat man sich allerdings für eine klassische Spielerfahrung entschieden. Wie das dann aussieht, dürfen die Fans bald selbst herausfinden.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 09.09.2019 - 06:46 Uhr

    Auf die Kampagnen-Premiere freue ich mich. 😁

    4
  2. AngryVideoGameNerd 95035 XP Posting Machine Level 3 | 09.09.2019 - 07:07 Uhr

    Bin überrascht das es keinen teaser zum trailer der Veröffentlichung der Roadmap gab. Da versucht aber jemand ganz stark den künstlichen hype zu generieren.

    0
  3. SchwarzeWache 1080 XP Beginner Level 1 | 09.09.2019 - 07:29 Uhr

    Exklusive PS4 Beta na da haben sie wohl ein schönen Deal gemacht.
    Cross-Play wäre von Vorteil da die Konsolen ja identisch sind geht bei anderen Spielen ja auch. Wäre super wenn Sony und Microsoft sich mal einigen könnten und das schon auf die jetzige Konsolen Generation und nicht erst auf die neue.

    4
    • influencer 0 XP Neuling | 09.09.2019 - 07:57 Uhr

      Bei PS4 exklusive Open Beta musste ich auch stark die Augen verdrehen.

      0
  4. Robilein 276125 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.09.2019 - 10:02 Uhr

    Jetzt gibt es sogar Roadmaps für Infos bis zum Release. Echt geil. Das ist Marketing pur😂👍
    Der PS4 exklusive Deal ist so sinnlos. Aber wenn Sony glaubt das die das brauchen🙄

    4
  5. DrDrDevil 55685 XP Nachwuchsadmin 7+ | 09.09.2019 - 11:48 Uhr

    Bin auf die Crossplay details gespannt und ob man es deaktivieren kann

    0

Hinterlasse eine Antwort