Call of Duty: Modern Warfare: Xbox One S Konsole nach Absturz angeblich defekt

Einem Reddit-User zufolge, ist dessen Xbox One S in Folge eines Absturzes während dem Spielen von Call of Duty: Modern Warfare nun defekt.

Bereits seit dem Erscheinungstag von Call of Duty: Modern Warfare berichten Fans von Abstürzen und davon, dass das Spiel zum automatische Runterfahren der Konsole führe. Infinty Ward ist sich der Probleme bewusst und arbeite bereits an einer Behebung. Unser Xboxdynasty-Team veröffentlichte bereits ein paar Tipps, die euch eventuell helfen könnte, falls ihr von den Abstürzen betroffen seid.

Wie es aussieht, könnte der Fehler, bei dem sich die Konsole automatisch herunterfährt weitreichendere Folgen haben als bisher angenommen. Auf Reddit berichtet der User McVapey davon, dass sich seine Xbox One S durch diesen Fehler nicht mehr starten lasse:

„Während ich mit ein paar Freunden Groundwar spielte, fror mein Spiel plötzlich ein (5-10 Sekunden), bevor  letztendlich meine Xbox komplett herunterfuhr. Ich versuchte meine Xbox wie gewohnt über den Controller wieder einzuschalten, musste aber diesmal den Knopf an der Konsole drücken. Ein grüner Bildschirm wurde eingeblendet, es dauerte einige Sekunden und die Wiedergabe wurde fortgesetzt. Ich spielte noch ein paar Runden mit meinen Freunden und wieder fror mein Spiel ein und die Konsole fuhr herunter. Ich wiederholte die Abfolge von davor und es startet wieder von vorne. Beim dritten Mal fror das Spiel ein und die Konsole fuhr sich herunter, aber diesmal verweilte der grüne Bildschirm für etwa 2 Minuten. Anschließend wurde der Bildschirm schwarz. Ich habe alle Reset-Optionen ausprobiert, Hard Reset, den Stecker gezogen, versucht es Auszusitzen, zum Universum gebetet und nichts passierte. Das ist vielleicht nicht allen passiert, aber ich weiß, dass auch andere darüber berichten. Möchte noch jemand mitteilen, was ich tun kann / wen ich kontaktieren kann?“

„Edit: Ich habe vergessen zu sagen, dass einer meiner Freunde mit denen ich gespielt habe, dasselbe Problem hatte. Ich habe eine Xbox One S und er eine Xbox One X.“

Der Thread kann bereits mehr als 1.000 Upvotes vorweisen. Einige Xbox One-Besitzer äußern Bedenken, dass auch ihre Xbox One durch diesen Fehler unbrauchbar werden könnte.

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Oskari 21615 XP Nasenbohrer Level 1 | 29.10.2019 - 08:46 Uhr

    CoD:MW hat meinen Controller zerstört!
    Seit ein paar Wochen fällt ständig RB ab. Das liegt 100% daran, dass ich nicht CoD:MW zocke.

    1
  2. saucyy 760 XP Neuling | 29.10.2019 - 08:47 Uhr

    Wie kann man so verblendet sein? Einem einzigen User glauben? Geht auf den Thread und lest euch die 300 Kommentare durch mit ähnlichen Problemen. Geht auf r/modernwarfare und lest euch die 4000 Kommentare durch beim patch notes thread. Sucht nach xbox und lest euch die Beschwerden durch. Der Dreck ist real. Selbst der Entwickler schrieb „wir wissen von dem Fehler und arbeiten mit MS“.
    Und dann kommen hier einige und meinen fake news?! Wow, just wow.

    2
    • McLustig 92975 XP Posting Machine Level 2 | 30.10.2019 - 09:27 Uhr

      Wie oft wird sich MW verkauft haben bisher? Das dürften locker einige Millionen sein. Wenn jetzt bei 100 Leute die Konsole kaputt gehen, dann ist das Scheiße, ja, aber auch nur ein Bruchteil. Und wenn von den Entwicklern dran gearbeitet wird, dann ist ja alles gut.

      1
    • snickstick 169630 XP First Star Onyx | 30.10.2019 - 12:00 Uhr

      Die Trollfarmen die von Sony direkt betrieben werden (Sie selber sprechen von Marketingabteilungen um die Darstellung der Marke im Öffentlichen Raum korrekt zu halten)
      haben da aber noch Luft nach oben. Da werden die sicherlich noch mehr Kommentare oder Threads auf machen. Sony bedient sich halte fieser trix die MS nicht nötig hat.
      Ich kenne niemanden der das Problem hat und hier laufen bestimmt 30 Leute rum die das Game auf der Xbox zocken. Also wenn es ein problem gibt dann ist es ein Einzelfall.
      Nen Kumepl stürzt sein PUBg andauenrt auf der PS4 ab. Denke da gibt es dann wohl für alle PS4 Spieler auf der Welt ein problem,oder doch nur bei ihm?

      0
  3. De4thsp4nk 46724 XP Hooligan Treter | 29.10.2019 - 09:08 Uhr

    Besonders komisch wenn die sogar runterfährt
    Normal bei dem Fehler macht’s nur Klick und die ist sofort aus
    Das hatte ich einmal bei dem neuen Pflanzen vs Zombies Spiel

    1
  4. II KinGSpawN II 34265 XP Bobby Car Geisterfahrer | 29.10.2019 - 09:25 Uhr

    Ich spiele noch mit der uralten Xbox hatte bisher keine Probleme gehabt, allerdings habe ich auch kein CoD MW wird sich aber noch ändern. Bin dann mal gespannt wie das Game bei mir läuft.
    Dem einen glaub ich jetzt auch nicht wirklich. Es kann passiert sein wohl klar muss aber in keinem zusammenhang mit MW stehen!

    2
  5. swagi666 63705 XP Romper Stomper | 29.10.2019 - 09:28 Uhr

    So lange nicht klar kommuniziert wird, was das Problem ist, so lange ist so was leider als möglich zu erachten.

    Ich gehe davon aus, dass irgendein Bug das Thermo-Management lahmlegt. Daher geht es ab einem gewissen Punkt nicht weiter. Wenn ich also nun innerhalb kurzer Abfolge meine, das stetig abstürzende Spiel neu starten zu müssen, ja, dann kann ich das hinkriegen, meine Hardware damit zu zerstören.

    Ich habe meinen RRoD an der 360 damals auch mit Sicherheit durch Civ Revolution hingekriegt. Habe halt zu lange die lauten Geräusche ignoriert, und dann war sie tot.

    Den User trifft keine Schuld. EA/Infinity Ward muss halt klar kommunizieren was los ist – und in meinen Augen ist es die verdammte Pflicht des Entwicklers, als erstes die Auswirkung des Fehlers auf die Hardware zu verstehen. Und sollte es da einen drastischen Fehler geben, muss man klar davor warnen.

    Noch mal – der User schreibt nicht von einem simplen Freeze – die Konsole geht in’s Notfallprogramm und fährt zum Schutz der Komponenten runter. Das macht die nicht aus Spass!

    4
    • Pantherbuch1980 21330 XP Nasenbohrer Level 1 | 29.10.2019 - 09:33 Uhr

      Jetzt muss sich EA schon zu Problemen von Activision äußern.😉 Das ist aber ein interessanter Ansatz, da EA ja eh das Böse ist.😁

      4
      • swagi666 63705 XP Romper Stomper | 29.10.2019 - 10:27 Uhr

        Da ich kein Fan dieser Franchises bin, hab ich das schlicht verwechselt.

        Und äußern muss sich der Entwickler, nicht der Publisher – denn der Publisher hat ja nicht den Code geschrieben. Da kann man höchstens noch sagen, dass das Qualitätsmanagement des Publishers – falls es das gibt – Mist gebaut hat.

        0
    • XBoXXeR89 39760 XP Bobby Car Rennfahrer | 29.10.2019 - 09:37 Uhr

      Ich bin auch deiner Meinung!
      Ob CoD jetzt an den Tot der Konsole wirklich Schuld ist kann man tatsächlich nur spekulieren da es scheinbar ein Einzelfall ist (bisher).

      Jedoch ist es Fakt, dass einige Entwickler ihr Game nicht ordentlich programmiert bekommen.
      Leider wird wie du es richtig sagst nicht ordentlich kommuniziert was für Auswirkungen das ganze haben kann. Auch wird meiner Meinung nach nicht schnell genug an diesem Problem so intensiv gearbeitet wie es sein müsste.

      Ich bin überraschenderweise gestern von diesen freeze verschont geblieben (obwohl ich solche Fehler egal bei welchen Spiel immer mitnehme -.-). Ich versteh deshalb den Ärger der User die es andauernd trift. Hab es gestern schon in einen anderen Kommentar geschrieben und erwähne es gern noch mal, ich hab das Gefühl das es so langsam zum Trend wird das die Konsole zu Releasbeginn der Spiele abschmiert!

      1
    • Senseo Mike 22040 XP Nasenbohrer Level 1 | 29.10.2019 - 20:38 Uhr

      Ich hab nur ganz wenig Ahnung von Kühlung, Thermo Managment, und wieso überhaupt eine Konsole funktioniert, aber deine Argumentation, das der User durch ständige Reboots die Konsole gekillt haben könnte, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
      Es liegt ja zu keinem Zeitpunkt eine echte Überhitzumg vor, die wird von CoD und Boarderlands ja nur vorgegaukelt, wie du selber sagst.
      Ergo kann die Hardware nicht verrecken, weil kein echter hitze Grund vorliegt.

      Also Mythos Modern Warfare killt Videospielkonsole: Busted😉

      Und den RroD hättest du nur verhindern können, wenn du die 360 gar nicht mehr eingeschaltet hättest. Die ist damals an jedem Spiel verreckt, aber innerhalb einer Woche wurde das Motherboard getauscht, die läuft heute noch.
      Sehr Laut, aber läuft😂

      1
      • swagi666 63705 XP Romper Stomper | 29.10.2019 - 22:37 Uhr

        Na ja…das Ding ist ja, dass dieser Benutzer nicht nur über einen Freese berichtet hat. Das hatte ich auch schon. Dann gehst Du halt blind mit dem Controller zurück auf die Startseite, wählst das Spiel und schließt es, ehe Du das nächste Mal startest.

        Nein – der User berichtet ja von einem selbständigen Herunterfahren der Konsole. Das einzige, was ich dazu kenne, ist, dass die Xbox One dann Probleme mit der Kühlung oder dem Netzteil hatte.

        In den MS Support-Dokumenten steht dazu auch extra, dass man dann die Konsole eine Stunde aus lassen sollte. Daher der Gedanke mit der Überhitzung.

        Und ja – seit ich mal einen ca. 4GB RAM belegenden Firefox Force-Quitten musste, weiss ich, das manchmal Mini-Bugs riesige Auswirkungen haben können. Ich meine – jetzt mal im Ernst – ich hatte schon Gears 5-Matches, in denen offensichtlich plötzlich die Auflösung auf 1080p ging – und einem meiner Buddies ging es genauso. Die selbe District-Karte, der selbe Arcade Deathmatch Modus, mitten in der Runde plötzlich 1080p.

        Deswegen (Pure Spekulation) – warum soll es nicht bei einem drastischen Paketverlust im MP plötzlich dazu kommen, dass die Grafikengine so abschmiert, dass das Ding trotz Freeze auf Hochtouren läuft?

        https://support.xbox.com/en-US/xbox-one/console/console-turns-off-unexpectedly

        0
  6. iAmMrBoxerOneX 3265 XP Beginner Level 2 | 29.10.2019 - 09:32 Uhr

    Wie einige User das Problem hier kleinreden finde ich nicht in Ordnung.
    Sagen wir mal, dass bei seiner Xbox schon die Garantie abgelaufen ist und er jetzt auf einem Backstein sitzt.
    Sowas sollte nicht durch ein Spiel ausgelöst werden dürfen.
    Meiner Meinung nach ist hier MS ganz klar Schuld.
    Eine Konsole sollte immer Idiotensicher sein.

    0
  7. MeK 187 81915 XP Untouchable Star 1 | 29.10.2019 - 09:39 Uhr

    Tja… dann einfach nicht mehr spielen bis der fehler sicher behoben wurde. Und bei Activision nach einer Entschädigung verlangen.

    0
  8. snickstick 169630 XP First Star Onyx | 29.10.2019 - 10:05 Uhr

    Letztens ist einer nen Brötchen im Auto und baut nen Unfall. Zukünftig keine Brötchen mehr im Auto, das verursacht Unfälle.
    Man kann immer ein Zusammenhang sehen wenn man will.

    0
    • swagi666 63705 XP Romper Stomper | 29.10.2019 - 10:28 Uhr

      Ersetze Brötchen durch E10 im Tank und Unfall durch Motorschaden. Dann passt das.

      0
    • Pantherbuch1980 21330 XP Nasenbohrer Level 1 | 29.10.2019 - 10:37 Uhr

      Man sagt alle Spieler die Probleme mit Modern Warfare haben, sollen auch Battlefield auf ihrer Konsole installiert haben. Man kann überall Zusammenhänge sehen.😁

      1
  9. JAG THE GEMINI 43260 XP Hooligan Schubser | 29.10.2019 - 10:20 Uhr

    Ok das Spiel wird somit gemieden bis die Ursache erkannt und public gemacht wurde…
    Ich kaufe mir doch jetzt ein Jahr vor der ECHTEN Next Gen. Keine weitere Xbox One / X, nur weil deren Spiel meine S kaputt gemacht hat, NEIN danke 😐

    0
  10. XoneX 6285 XP Beginner Level 3 | 29.10.2019 - 12:02 Uhr

    Angeblich ist es nicht die erste, es gibt einige die behaupten das deren XoneX wegen COD kaputt gegangen ist. Auf YT hab ich letztens erst was dazu gesehen. Und ja selbstverständlich hat Sony die Entwickler bezahlt damit die einen Virus im Spiel für die Xbox verstecken damit die dann kaputt geht 😆 facepalm

    1

Hinterlasse eine Antwort