Call of Duty: Modern Warfare: Xbox One S Konsole nach Absturz angeblich defekt

Einem Reddit-User zufolge, ist dessen Xbox One S in Folge eines Absturzes während dem Spielen von Call of Duty: Modern Warfare nun defekt.

Bereits seit dem Erscheinungstag von Call of Duty: Modern Warfare berichten Fans von Abstürzen und davon, dass das Spiel zum automatische Runterfahren der Konsole führe. Infinty Ward ist sich der Probleme bewusst und arbeite bereits an einer Behebung. Unser Xboxdynasty-Team veröffentlichte bereits ein paar Tipps, die euch eventuell helfen könnte, falls ihr von den Abstürzen betroffen seid.

Wie es aussieht, könnte der Fehler, bei dem sich die Konsole automatisch herunterfährt weitreichendere Folgen haben als bisher angenommen. Auf Reddit berichtet der User McVapey davon, dass sich seine Xbox One S durch diesen Fehler nicht mehr starten lasse:

„Während ich mit ein paar Freunden Groundwar spielte, fror mein Spiel plötzlich ein (5-10 Sekunden), bevor  letztendlich meine Xbox komplett herunterfuhr. Ich versuchte meine Xbox wie gewohnt über den Controller wieder einzuschalten, musste aber diesmal den Knopf an der Konsole drücken. Ein grüner Bildschirm wurde eingeblendet, es dauerte einige Sekunden und die Wiedergabe wurde fortgesetzt. Ich spielte noch ein paar Runden mit meinen Freunden und wieder fror mein Spiel ein und die Konsole fuhr herunter. Ich wiederholte die Abfolge von davor und es startet wieder von vorne. Beim dritten Mal fror das Spiel ein und die Konsole fuhr sich herunter, aber diesmal verweilte der grüne Bildschirm für etwa 2 Minuten. Anschließend wurde der Bildschirm schwarz. Ich habe alle Reset-Optionen ausprobiert, Hard Reset, den Stecker gezogen, versucht es Auszusitzen, zum Universum gebetet und nichts passierte. Das ist vielleicht nicht allen passiert, aber ich weiß, dass auch andere darüber berichten. Möchte noch jemand mitteilen, was ich tun kann / wen ich kontaktieren kann?“

„Edit: Ich habe vergessen zu sagen, dass einer meiner Freunde mit denen ich gespielt habe, dasselbe Problem hatte. Ich habe eine Xbox One S und er eine Xbox One X.“

Der Thread kann bereits mehr als 1.000 Upvotes vorweisen. Einige Xbox One-Besitzer äußern Bedenken, dass auch ihre Xbox One durch diesen Fehler unbrauchbar werden könnte.

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XLegend WolfX 13225 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 29.10.2019 - 15:52 Uhr

    Saucyy die CoD macher könnten die Fans in die Luft Jagen am ende ist immer MS Schuld.. Sind halt alle verblendet..

    1
  2. iAmMrBoxerOneX 3265 XP Beginner Level 2 | 29.10.2019 - 16:00 Uhr

    Es sollte Sicherheitsmechanismen geben in der Konsole die soetwas verhindern.
    Krass wie die Fans hier MS verteidigen.

    0

Hinterlasse eine Antwort