Deutsche Charts: Zwei Mal Bronze für Dragon Quest Builders 2

Dragon Quest Builders 2 holt in den deutschen Games Charts zwei Mal Bronze.

Der Weg an die Spitze ist zwar verbaut, dennoch können die Hobby-Architekten aus Dragon Quest Builders 2 mit ihrer Ausbeute in den offiziellen deutschen Games-Charts mehr als zufrieden sein: Sowohl auf Nintendo Switch als auch im PS4-Ranking springt aus dem Stand die dritte Position heraus. Gold und Silber holen jeweils Super Mario Maker 2 und Mario Kart 8 Deluxe (Switch) bzw. CTR: Crash Team Racing Nitro Fueled und F1 2019 – Jubiläums Edition (PS4).

Xbox One-Fans sind noch etwas rennsportaffiner und befördern F1 2019 vor Crash Team Racing Nitro Fueled über die Ziellinie. In der PC Games-Hitliste muss Vorwochensieger Final Fantasy XIV: Shadowbringers einen Sturz an die elfte Stelle verkraften. Davon profitiert Anno 1800, das seine zwölfte Nummer eins-Woche feiert. Hinter dem Aufbauspiel rangiert der Landwirtschafts-Simulator 19. Die restlichen Spitzenreiter heißen The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (Wii U), Super Mario Maker für Nintendo 3DS Selects (3DS), FIFA 18 (PS3) sowie Call Of Duty: Black Ops 2 (Xbox 360).

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Brokenhead 43600 XP Hooligan Schubser | 19.07.2019 - 18:57 Uhr

    Mir ist vor einigen tagen aufgefallen es gibt kein einzigen dragon quest teil für xbox… das muss sich mal ändern…

    „PHHHHHIIILLLLLLLLLIII BOY“!!!!

    2
  2. Jodastream 6900 XP Beginner Level 3 | 19.07.2019 - 19:46 Uhr

    Ja der letzte Teil war ganz gut, wäre echt mal an der Zeit die Marke auch auf ner Box zu sehen

    0
  3. pale1981 1345 XP Beginner Level 1 | 20.07.2019 - 05:30 Uhr

    Gehts da um Verkaufszahlen in diesen Charts? Wenn ja dann ist die Sache mit BotW ziemlich beeindruckend.

    0
  4. Archimedes 181240 XP Battle Rifle Man | 20.07.2019 - 09:23 Uhr

    Ich höre nur gutes über dragon quest builder. Hab noch nie ein Teil gespielt, aber ich bin hier echt am überlegen

    0
  5. Jodastream 6900 XP Beginner Level 3 | 20.07.2019 - 10:27 Uhr

    Hab den ersten Teil für Ps4… ist echt genial und motivierend (hab Stunden damit zugebracht mir nen Weg durch nen Berg zu hacken und dann den Tunnel mit mit Decken und bodendeko zu verschönern 😅). Der anderen Grund warum es so gut ist, is einfach weil es besser aussieht als Minecraft (was jeder als im Vergleich im Hinterkopf hat) und dem entsprechend auch das ergebniss besser ausschaut….

    …habs nur nich durchgespielt weil der ps4 Controller für mich suboptimal ist

    0
    • stephank2711 8680 XP Beginner Level 4 | 20.07.2019 - 11:19 Uhr

      Teil 2 kann ich dir auch nur ans Herz legen 🙂 Eher ein Dragon Quest Builders 1.5, aber die Verbesserungen sind sinnvoll gemacht 🙂

      1
    • Brokenhead 43600 XP Hooligan Schubser | 20.07.2019 - 13:37 Uhr

      Es sieht vll besser aus als minecraft bietet aber keines wegs die tiefe und detail reichtum eines minecraft

      0
  6. stephank2711 8680 XP Beginner Level 4 | 20.07.2019 - 11:20 Uhr

    Nicht unverdient für Dragon Quest Builders 2, ein schönes Spiel, welches meine bessere Hälfte und ich auch gern auf der Xbox sehen würde. Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf 🙂

    1

Hinterlasse eine Antwort