DiRT 5: Neues Gameplay-Video zum kommenden Rallye-Kracher veröffentlicht

Zum kommenden Rallye-Kracher DiRT 5 ist ein weiteres Gameplay-Video erschienen.

Im Herbst dieses Jahres dürfen sich Fans von Codemasters beliebter Offroad-Rennsimulations-Reihe mit DiRT 5, wie der Name schon sagt, auf den mittlerweile fünften Teil der Serie freuen. Um die Vorfreude noch etwas zu verstärken wurde nun ein neues Gameplay-Video veröffentlicht. In dem von Gamespot hochgeladenen Video gibt es einige Minuten des Spiels in Aktion zu bestaunen.

In dem Video, welches ein weiteres Mal die beeindruckende Optik des Offroad-Rennspiels unter Beweis stellt, wird eine der in Norwegen angesiedelten Strecken des Spiels vorgestellt. Außerdem spricht Lead Designer Michael Moreton über den Karrieremodus des Spiels.

DiRT 5 erscheint am 9. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Eine Version für Xbox Series X und PlayStation5 soll folgen, sobald diese erhältlich sind.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 23.06.2020 - 11:16 Uhr

    Ohje… bunt und arcadig. Muss ich mir erst noch durch den Kopf gehen lassen. Und nach Nextgen sieht das „noch“ nicht aus…

    0
  2. loco4 2160 XP Beginner Level 1 | 23.06.2020 - 11:29 Uhr

    gar nicht mal so gut.
    das fahrverhalten wirkt leider wieder sehr arcadig. optisch hätte ich um ehrlich zu sein auch ein wenig mehr erwartet.
    den teil werde ich wohl auslassen.
    hoffe, dass CM ab 2023 mit der offiziellen rallye-lizenz auch wieder zur alten stärke zurückfindet.

    0
  3. TooRealForYou1 7080 XP Beginner Level 3 | 23.06.2020 - 11:44 Uhr

    Dank der Xbox One X und Forza Horizon, sieht das Spiel hier absolut nach Current Gen aus. Aufgrund der Tatsache, dass FH ein Open World Spiel ist und das Spiel hier mit geschlossenen Rennstrecken daher kommt, ist das technisch schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Verstehe nicht wie man bei Microsoft so ein Spiel in eine Next-Gen Show aufnehmen konnte.

    0
    • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 23.06.2020 - 11:48 Uhr

      Vielleicht noch nicht final das Gameplay. Auch keine 120FPS kann man da erkennen denn mit der Framerate läuft das Spiel ja beim Release. 4K ist das auch nicht auf Youtube ;-). Abwarten

      0
  4. Gothza 17000 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.06.2020 - 11:59 Uhr

    Puh hartes Video was mich nicht gerade bewegt es zu kaufen 😀
    Warten wir lieber mal auf die Next-Gen dann sehen wir weiter 😉

    0
  5. Miami_Nights1984 33095 XP Bobby Car Schüler | 23.06.2020 - 12:02 Uhr

    Ich verstehe nicht ganz was euer Problem mit dem Spiel ist?
    Ja, es ist ein kunterbunter Arcade-Racer, der auf Codemaster’s EGO-Engine in 4K / 60fps läuft.
    Sieht doch super aus und klingt nach jeder Menge Spaß!
    Wer Realismus sucht, ist mit DIRT Rally 1/2 und WRC 8/9 doch bestens versorgt – ich freu mich riesig auf das Game 🙂

    0
    • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 23.06.2020 - 12:09 Uhr

      Dirt 5 läuft mit 120FPS und das ist das Verkaufsargument 😉

      0
      • shadow moses 6420 XP Beginner Level 3 | 23.06.2020 - 12:13 Uhr

        Für mich sind nach dem bisher gesehenen auch allein die 120 fps interessant und würden für einen Kauf sprechen^^

        0
      • Miami_Nights1984 33095 XP Bobby Car Schüler | 23.06.2020 - 12:25 Uhr

        Oh, sogar 120fps – das hab ich garnicht mitbekommen 😉
        Mir ist das ziemlich gleich – ich freu mich auf ein spaßiges Arcade-Racing Game
        egal ob mit 30, 60 oder 120fps.

        0
        • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 23.06.2020 - 12:43 Uhr

          Achso, behaupten dass die EGO Engine in 4K 60FPS läuft aber dann ist es dir wiederum egal… nadann. Hat ja auch keiner was gegen das Spiel. Das Gezeigte ist eh nicht die Series X Version. Ich wede es im Auge behalten. Spass macht es bestimmt allemal das stimmt 🙂

          0
  6. Robilein 312145 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 23.06.2020 - 12:03 Uhr

    Also ich hab’s über mein TV geschaut und finde es schaut echt geil aus. Läuft auch schön flüssig. Auch das bunte stört mich überhaupt nicht. Bin da sehr angetan davon.

    2
  7. discoleguan 0 XP Neuling | 23.06.2020 - 13:11 Uhr

    Sieht super aus und werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Arcaderacer machen mir immer noch am meisten Laune!

    0
  8. Rob Acid 1580 XP Beginner Level 1 | 23.06.2020 - 13:34 Uhr

    Wie Spencer schon so schön sagte, die 120 FPS siehste nicht, die fühlt man. Jeder der am PC mit 144 Hz zockt weiss wovon ich rede.

    0
    • shadow moses 6420 XP Beginner Level 3 | 23.06.2020 - 14:51 Uhr

      120 fps habe ich noch nie gesehen. Da bin ich schon unglaublich gespannt drauf wie es sich anfühlt

      0
      • Z0RN 272940 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 23.06.2020 - 15:20 Uhr

        Kann dein TV bzw. Monitor das denn auch?

        0
        • shadow moses 6420 XP Beginner Level 3 | 23.06.2020 - 15:37 Uhr

          LG C9 kann das meines Wissens

          0
  9. Fressbrett 1280 XP Beginner Level 1 | 23.06.2020 - 15:30 Uhr

    Sieht ja nicht schlecht aus, aber nicht so wie ich es mir vorgestellt hätte, da sieht Forza 7 realistischer aus, Raytracing hin oder her.

    0

Hinterlasse eine Antwort