Electronic Arts und die CONMEBOL, der älteste Kontinentalverband der Welt und der Dachverband des südamerikanischen Fußballs, haben heute eine historische mehrjährige Verlängerung ihrer Partnerschaft bekannt gegeben. Die Partnerschaft macht EA SPORTS zum exklusiven Sportvideospiel-Partner der CONMEBOL und sorgt für die Fortsetzung der prestigeträchtigsten südamerikanischen Fußballwettbewerbe in der neuen Brand EA SPORTS FC.
Die Vereinbarung ermöglicht es beiden Organisationen, den Fans in der Region ein unvergleichliches Fußballerlebnis zu bieten, dank der lizenzrechtlichen Integration von weltbekannten CONMEBOL-Wettbewerben wie CONMEBOL Libertadores, CONMEBOL Sudamericana, CONMEBOL Recopa und CONMEBOL eLibertadores.
„Absolute Authentizität ist das Herzstück des EA SPORTS FC-Spielerlebnisses. Unsere verlängerte Partnerschaft mit der CONMEBOL feiert den südamerikanischen Fußball auf globaler Ebene“, sagt David Jackson, VP Brand bei EA SPORTS FC. „Unsere Verbandspartner spielen eine entscheidende Rolle beim Aufbau einer innovativen und sich entwickelnden Fußballplattform für die Fans in aller Welt. Wir freuen uns, dass die CONMEBOL unsere Vision für die Zukunft des Fußballs mit EA SPORTS FC teilt.“
EA SPORTS hat den interaktiven Fußball seit 30 Jahren definiert und eine globale Fußball-Community mit mehr als 150 Millionen Fans auf mehreren Plattformen aufgebaut. Diese Community wird EA SPORTS FC nun gemeinsam mit Partnern weiter ausbauen, die sich, wie die CONMEBOL, einer Fußballzukunft verschrieben haben, in der die Fans an erster Stelle stehen.
Auf der Grundlage von Inklusivität und Innovation werden die Fans weiterhin absolute Authentizität erleben und Zugriff auf mehr als 19.000 voll lizenzierte Profis, 700 Teams und 30 Ligen haben. Die Unterstützung von mehr als 300 globalen Fußballpartnern ermöglicht eine weitere Expansion in neue Bereiche des Frauenfußballs und des Grassroots-Fußballs.
„Wir sind sehr erfreut über die Erneuerung unserer Partnerschaft mit EA SPORTS, einem Unternehmen, das unser Engagement für den Ausbau und die Entwicklung des südamerikanischen Fußballs teilt“, sagte Alejandro Domínguez, Präsident der CONMEBOL. „CONMEBOL ist bestrebt, nach neuen und besseren Ressourcen zu suchen, die das Erlebnis für Millionen von Fans auf unserem Kontinent und der Welt mit unseren Turnieren und Wettbewerben bereichern. Auf diesem Weg ist EA SPORTS ein wertvoller Verbündeter.“
EA SPORTS hat außerdem den Grassroots-Fußball in der gesamten Region mit dem FC FUTURES-Programm und dem Evolución-Programm der CONMEBOL unterstützen. Mit der Unterstützung von CONMEBOL Evolución unterstreicht EA SPORTS sein globales Ziel, das Wachstum und die Entwicklung des Fußballs weltweit zu fördern.
Als offizieller Sponsor der CONMEBOL Libertadores Femenina macht EA SPORTS darüber hinaus einen großen Schritt bei der Förderung der Gleichberechtigung im südamerikanischen Fußball. Das Sponsoring betont das fortgesetzte Engagement für die Förderung und die Unterstützung des Frauenfußballs und der Möglichkeiten, von ihm zu lernen.

Ja bei dem neuen SPORTS FC muss sich EA mit Promotion mächtig ins Zeug legen. Der Reputationsgrad is super gering und dieses mal kein Selbstläufer wie die Jahre zuvor. 😎
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2K Games würde ja zur FIFA passen… sind auch welche die gerne viel Geld seinen Spielern will 😉
Gibt ja neben eFootball ja auch noch das kommende UFL
Aber die werden alle EA Sports FC erstmal wohl nicht im Ansatz gefährlich werden.
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Na es soll ja ein neues FIFA kommen!
https://www.xboxdynasty.de/news/gaming/nur-spiele-mit-fifa-im-namen-sind-die-besten-laut-verband/
deshalb meinte ich es, aber wahrscheinlich zaubert Infantino dieses Jahr wohl kein FIFA 24 mehr aus den Hut.
Wäre ja schon ein Plus, wenn es dann im kommenden Teil mehr als nur die argentinische Liga gibt
Ich freue mich schon richtig auf das Spiel der FIFA. EA wird sich bestimmt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und wenn sie die ganzen Klubwettbewerbe haben, dann wird das immer noch unersetzbar sein. Die FIFA müsste erstmal die ganzen Rechte von den Ligen einkaufen und die werden bestimmt nicht so dumm sein, die FIFA zum Monopolisten im Gamingmarkt werden zu lassen.
wohl eher die brieftasche bzw. kreditkarte der fans
Also bei FIFA 23 gibt es absolut keinem Grund Geld zusätzlich zu investieren