FC wird die Plattform, mit der EA SPORTS neue, innovative Fußballerlebnisse erschafft und entwickelt und Hunderte Millionen von Fans über Konsolenprodukte, Mobileprodukte, Onlineangebote und eSports verbindet.
In den kommenden Tagen feiert die Brand EA SPORTS FC ihr Debüt in mehr als 100 Spielen in den wichtigsten Ligen der Welt.
Die Fußballfans erleben die neue Brand Identity erstmals über EA SPORTS-Partner wie Bundesliga, Premier League, LaLiga, Serie A, Ligue 1, WSL, NWSL und mehr. Stimmen aus der kompletten Fußballwelt steigen gemeinsam mit EA SPORTS in eine neue Ära des interaktiven Spiels ein und Hunderte von Ligen, Teams, Brands und Profis teilen das Logo von EA SPORTS FC heute auf ihren Plattformen.
„Heute beginnt die Story von EA SPORTS FC. Auf dem Fundament von 30 Jahren Vorreiterrolle und Geschichte erschaffen wir Erlebnisse, die die globale Fußball-Community vereinen und sorgen so weiter für eine Zukunft, in der die Fans an erster Stelle stehen“, sagte Nick Wlodyka, SVP & GM bei EA SPORTS FC. „EA SPORTS FC wird ein Symbol für den Sport sein, ein Symbol für Innovation und Wandel und wir freuen uns außerordentlich, unseren Fans im Juli mehr über die Zukunft mitteilen zu können.“
Das Design der neuen Brand wurde von Dreiecken inspiriert, einer in der Fußballkultur allgegenwärtigen Form, die das Spiel in mehrfacher Hinsicht repräsentiert. Das Dreieck ist schon seit Jahrzehnten untrennbar mit EA SPORTS-Fußballerlebnissen verbunden: Von Passtechniken bis hin zu Standardsituationen.
Vom isometrischen Blickwinkel der ersten 8bit-Erlebnisse und den dreieckigen Polygonen, die sämtliche Pixel der modernsten Spiele ausmachen, bis hin zum legendären Anzeigesymbol, das in jeder Partie über jedem Profi erscheint. Hier finden sich weitere Infos zur Brand Identity und zur Designsprache.
EA SPORTS hat den interaktiven Fußball seit 30 Jahren definiert und eine globale Fußball-Community mit mehr als 150 Millionen Fans auf mehreren Plattformen aufgebaut. Diese Community wird EA SPORTS nun gemeinsam mit Partnern weiter ausbauen, die sich einer Fußballzukunft verschrieben haben, in der die Fans an erster Stelle stehen. Auf der Grundlage von Inklusivität und Innovation werden die Fans absolute Authentizität erleben und Zugriff auf mehr als 19.000 voll lizenzierte Profis, 700 Teams und 30 Ligen haben.
Die Unterstützung von mehr als 300 globalen Fußballpartnern ermöglicht eine weitere Expansion in neue Bereiche des Frauenfußballs und des Grassroots-Fußballs.
Partner-Zitate
Bundesliga: „Über Videospiele können die Fans aus aller Welt Clubs und Profis entdecken und Verbindungen zu ihnen knüpfen, die ein Leben lang halten“, sagt Peer Naubert, Chief Marketing Officer von Bundesliga International. „Und es ist wichtig, dass Top-Fußballligen wie die Bundesliga die besten Plattformen nutzen, um mit diesen Fans ins Gespräch zu kommen. Dank unserer laufenden Partnerschaft mit EA SPORTS können wir genau dies über EA SPORTS FC erreichen. Wir hoffen, dass die Zukunft des Fußballs unsere Fans genauso sehr begeistert wie uns.“
Premier League: Richard Masters, Chief Executive der Premier League, sagt: „Dank unserer langjährigen Partnerschaft mit EA SPORTS sind wir in der Lage, die Fans aus aller Welt noch näher an die Premier League heranzubringen. Wir wissen, wie wichtig die nächste Generation beim künftigen Wachstum des Fußballs ist. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit dem Launch von EA SPORTS FC weiterzuentwickeln. Zum Beispiel mit Neuheiten in der ePremier League, mit neuen Fußballplätzen für die Communitys im Vereinigten Königreich und mit spannenden Ingame-Erlebnissen für die Fans.“
LaLiga: „Wir sind stolz darauf, Innovationen im Fußball voranzutreiben, und unsere Partnerschaft mit EA SPORTS FC unterstreicht diese Mission“, sagte Javier Tebas, President der LaLiga. „EA SPORTS FC wird eine Zentrale für positives Wachstum im Fußball sein und wir werden weiter nach neuen und innovativen Möglichkeiten suchen, mit denen die Fans die LaLiga-Partien authentisch erleben können.“
CONMEBOL: „Die Fans sind das Rückgrat des globalen Fußballs. Wenn sie gewinnen, gewinnt der gesamte Sport“, sagte Juan Emilio Roa, Marketing and Commercial Director der CONMEBOL. „Dank der Partnerschaft mit EA SPORTS FC können wir den Fans die beste Möglichkeit bieten, CONMEBOL-Fußball abseits des Rasens zu erleben. Und wir können ihnen die Gelegenheit geben, einem Club beizutreten, der für Inklusivität und für die Weiterentwicklung unseres Lieblingsspiels steht.“
Barclays Women’s Super League: „Für die Weiterentwicklung des Fußballs müssen die Förderung und die Gleichstellung des Frauenfußballs ein Schwerpunkt sein“, sagte Navin Singh, Commercial Director der Football Association. „EA SPORTS FC bietet den Fans ein unvergleichliches Frauenfußball-Erlebnis, das die Bedeutung und den Einfluss des Frauenfußballs unterstreicht. Wir wissen, dass sich die Fans mehr Gelegenheiten für das Spiel mit der Barclays WSL gewünscht haben. Und EA SPORTS FC erfüllt genau diese Wünsche.“
NWSL: „Das Partnerschaftsabkommen, das die NWSL 2022 mit EA SPORTS eingegangen ist, war nicht nur ein herausragendes Ereignis für den Frauenfußball, sondern auch eine langfristige Vision und Investition“, sagte Jessica Berman, Commissioner der NWSL. „Das nächste Kapitel des Weltfußballs basiert auf der Anerkennung der tollen Talente und der Einflüsse, die Ligen wie die NWSL allen Arten von Fußballfans bieten. Genau das leistet EA SPORTS FC und es leistet noch so viel mehr.“
Dazu hat Electronic Arts erste Bilder zu den Logos, Merch-Entwürfe und mehr veröffentlicht:
Join the Club https://t.co/w1dtuLclDp
We can’t wait to show you the future of football this July #EASPORTSFC pic.twitter.com/pS1fw8pFgZ
— EA SPORTS FIFA (@EASPORTSFIFA) April 6, 2023
Passt doch das Logo. Mal sehen ob der Erfolg weiterhin der gleiche bleibt wie bei Fifa
Warum nicht? Das was die Fifa bietet an Lizenzen sind gerade mal Name für das Spiel Herren und Damen Weltmeisterschaft und Club wm ansonsten doch nix… und sonst doch nix was aus dem Spiel was anderes macht.
Naja einfach nur wegen dem Namen. Mama kauf Fifa… Und schon ist es ab nächstem Jahr ein anderes Spiel
Da wird noch genug Werbung kommen die alle nerven wird nach 2-3 Tagen…
Das wird ein interessanter Wettbewerb gegen das neue FIFA nächstes Jahr. 😎
Bin schon gespannt vom welchen Publisher das neue Fifa veröffentlicht wird.
2k games vielleicht 🤔
Wer solltte das sein?
Ist noch ein gut gehütetes Geheimnis wer die Auftragsarbeit von FIFA 24 übernimmt aber der Ehrenmann Infantino hat schon gesagt es ist, wenn es erscheint, das beste.
Egal wer es letztlich produziert, is wird das beste. 😆
https://www.xboxdynasty.de/news/gaming/nur-spiele-mit-fifa-im-namen-sind-die-besten-laut-verband/
Wenn der das sagt muss es ja stimmen… 😉
Hoffe der Pro Club Modus bleibt drin ist der einzige grund warum ich fifa noch zocke
Da es aus drei Elementen besteht sieht es entfernt aus wie das Adidas Logo auf dem Kopf je länger ich es mir ansehe…
Ansonsten Gewöhnungssache…
Ändern wird sich sowieso kaum was.
Da kann EA noch so viel labern das sie vieles nicht machen konnten wegen der Fifa.
Am Ende bleibt alles beim alten und wahrscheinlich gibt es nur noch mehr Lizenzen weil man ja die Kohle nicht für die Fifa rausballern muss.
Kann mir keiner erzählen das die Fifa EA in irgendwas bremst was EA dann nicht ins Spiel integrieren konnte
Hoffentlich sorgt das endlich für Konkurrenz und damit Weiterentwicklung. Und hoffentlich nicht nur beim Onlinespiel und FUT.
Der Fifa Boss ist so peinlich, dass er sich die Gelder von EA durch die Lappen gehen lies. Wie kurzsichtig und dumm kann man denn bitte sein? Der Krug geht halt so lange bis zum Brunnen, bis er bricht.
Will man sich in Zukunft noch mehr Bestechen lassen um die fehlenden Gelder wieder reinzubekommen? 🤔
Bin gespannt was sich noch so ändern wird. Ansonsten keine eile bei mir
werde demnächst FIFA23 (erst jetzt bestellt) Online Saisons zocken bzw Pro Club Modus mal testen
Next Gen Version sieht ja nice aus
Gespannt, welcher Entwickler das nächste FIFA machen darf.
Die Frage wird doch eher sein welcher Entwickler dann auch die Kohle bezahlt das es dann FIFA heißt.
Was die FIFA verlangt hat an Kohle war nicht mehr normal
Sony 😅 Die Playstation ist einfach der beste „Ort“ um dort Fifa zu zocken 😅
das ist neben der zu zahlenden kohle das große problem. du kannst nicht einfach mal so ein fußballspiel aus dem boden stampfen, schon gar nicht ein gutes. du musst erstmal die qualität eines fifa erreichen. es wird sonst wie früher bei den lizenzspielen, alles geld fließt in die marke und das spiel wird schrott.
Ja das stimmt, wennn da ne Lizenzgurke rauskommt is es glei vorbei mit der Serie.
Ich will lieber wieder ein vernünftiges PES haben schön mit der Meister Liga und nicht diesen Schund der komplett auf Ultimative ausgelegt ist.