Elite: Dangerous: Odyseey-Erweiterung erscheint im Mai für PC

Der Entwickler Frontier Developments hat den Termin für Elite Dangerous: Odyseey bekannt gegeben. Konsolenspieler müssen sich gedulden.

Elite Dangerous: Odyssey befindet sich bereits seit einiger Zeit in der Alpha-Testphase, die jedoch am 30. April endet. Es scheint so, als würde sich der Entwickler Frontier Developments nicht mit einer Beta beschäftigen wollen.

Das Spiel läutet eine mit Spannung erwartete neue Ära der langjährigen Weltraumsimulation ein, die es euch ermöglicht, auf unzähligen neuen Planeten zu landen, die von atemberaubender, neuer Technologie angetrieben werden. Mit uneingeschränkter Freiheit und First-Person-Perspektive macht das Entdecken dann auch richtig Spaß.

Dank Odyseey wird die Elite Dangerous-Welt noch weiter verbessert. Durch die Einführung eines detaillierten Maßstabes, welcher für das Spielen zu Fuß unbedingt erforderlich ist, wird die Erkundung noch interessanter. Die jetzt schon riesige Welt wird also mit Odyseey noch einmal erweitert und bietet somit wieder neue Orte und Schauplätze, welche von euch entdeckt werden wollen.

Den neuesten Teaser könnt ihr euch hier anschauen:

Elite Dangerous ist für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5 und PlayStation 4 sowie PC verfügbar. Im Microsoft Store könnt ihr das Spiel zurzeit für 24,99 € kaufen. Die Odyseey-Erweiterung erscheint am 19. Mai 2021 für PC und im Herbst dieses Jahres für die Konsolen.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lillytime 77780 XP Tastenakrobat Level 4 | 26.04.2021 - 11:34 Uhr

    Elite Dangerous ist so ein Zeitfresser, da hab ich mich noch nicht ran getraut, die Erweiterung kann daher warten.

    0
  2. DarrekN7 77540 XP Tastenakrobat Level 4 | 26.04.2021 - 11:49 Uhr

    Freue mich auf die Erweiterung. Mit dem Hauptspiel kann ich leider nichts anfangen, null Orientierung beim Fliegen, krieg das Tutorial schon nicht gebacken. Aber ich liebe Weltraumsettings.

    0
    • RobbyRobb 51430 XP Nachwuchsadmin 5+ | 26.04.2021 - 12:03 Uhr

      Diese ego sache ist nur eine Erweiterung für das spiel und wenn du damit nicht klar kommst wirst du vermutlich nicht mal weit genug kommen um deine füsse auf einen Planeten zu bekommen

      0
      • HungryVideoGameNerd 107315 XP Hardcore User | 26.04.2021 - 12:18 Uhr

        Es wird wohl auch die möglichkeit geben das game ohne eigenes schiff spielen zu können. Dann muss man halt warten und mit dem Apex flug taxi zu den planeten düsen. Aber eigentlich wenn man sich die zeit mal nehmen will , ist es recht schnell erlernt.

        1
      • DarrekN7 77540 XP Tastenakrobat Level 4 | 26.04.2021 - 12:23 Uhr

        Dem Entwicklervideo nach will man mit der Erweiterung wohl auch neue Spieler ansprechen, die bislang nichts mit dem Hauptspiel anfangen konnten und wie schon @HungryVideoGameNerd schrieb, alternative Landemöglichkeiten anbieten.

        Wäre für mich Win-Win.

        0
    • Lillytime 77780 XP Tastenakrobat Level 4 | 26.04.2021 - 12:04 Uhr

      Mit dem Schiff musst du aber erst einmal zu den Planeten hinfliegen. 😜😂

      0
      • McGearoid 3380 XP Beginner Level 2 | 26.04.2021 - 12:16 Uhr

        Zu Planeten fliegen muss man aber nur für das Erkunden. Die Kampfgeschichten gehen per Shuttleservice. 😀 Prinzipiell solle auch die Reise von Station zu Station damit kommen, bin ich der Meinung.

        2
        • Lillytime 77780 XP Tastenakrobat Level 4 | 26.04.2021 - 12:19 Uhr

          So oder so. Macht für mich keinen Sinn das Hauptspiel zu meiden und nur die Erweiterung spielen zu wollen.

          0
  3. SolidBayer 7840 XP Beginner Level 4 | 26.04.2021 - 15:01 Uhr

    Das gab’s mal im Epic Store kostenlos. Denke da schau ich mal rein, wenn es so weit ist.

    0
  4. scott75 78065 XP Tastenakrobat Level 4 | 27.04.2021 - 18:30 Uhr

    Sehr gutes Game , spiele ich erst seit kurzem mit einem Arbeitskollegen , dauert aber sich einzugewöhnen , echt viele Infos !

    0

Hinterlasse eine Antwort