Epic Games stellt mit dem neuen MetaHuman Creator ein neues Tool vor, mit dem sich hochdetaillierte digitale Menschen ganz einfach erstellen lassen.
Epic Games gibt bekannt: „Überzeugende digitale Menschen in Echtzeit zum Leben zu erwecken, ist unglaublich anspruchsvoll und zeitaufwändig. Es kann Monate der Recherche, teure Scan-Ausrüstung und eine Armee von Technikern erfordern. Was wäre, wenn wir den Prozess radikal vereinfachen, beschleunigen und skalieren könnten – ohne Kompromisse bei der Qualität?“
„Wir freuen uns, einen ersten Blick auf MetaHuman Creator werfen zu können, ein neues Tool, mit dem jeder in wenigen Minuten einen fotorealistischen digitalen Menschen nach Maß erstellen kann, komplett ausgestattet mit Haaren und Kleidung.“
MetaHuman Creator setzt neue Maßstäbe sowohl für die Glaubwürdigkeit digitaler Menschen als auch für die Einfachheit ihrer Erstellung. Man kann die Gesichtszüge direkt manipulieren, die Hautfarbe anpassen und aus voreingestellten Körpertypen, Frisuren, Kleidung und vielem mehr wählen. Bei der Erstellung kann man sogar die Zähne eures Charakters bearbeiten!
Stellt euch also einen Spielcharakter vor, die euch grafisch umhauen werden, digitale Doubles auf dem neuesten virtuellen Produktionsset, die Nahaufnahmen standhalten, virtuelle Teilnehmer in immersiven Trainingsszenarien, die sich nicht von den echten unterscheiden. Die Möglichkeiten für Entwickler werden grenzenlos.
Die Entwicklung geht immer weiter. Es wird aber noch eine Weile dauern, bis alles völlig natürlich aussieht, schließlich benötigt man auch entsprechend potente Hardware.
Das ist schon sehr beeindruckend. Da muss man schon sehr genau hingucken um zu erkennen, dass das keine echten Gesichter sind.
Heftig, vor allem der alte Mann sieht sehr Echt aus,andererseits aber auch erschreckend wenn ich mir vorstelle was man damit auch alles böses anstellen kann.
Welcher Alter Mann? die sahen alle jünger als ich aus….
Jetzt bitte noch ne Software die es erlaubt auf Basis von 5 Fotos dein eignes Gesicht auf die Spielfigur zu übertragen. Vorne, links, rechts, hinten, oben und zack! Killt Dich der Alte Mann in PubG 🙂
Na bei Sekunde 34 im zweiten Video,wenn der umkippt wahr die Hebamme auch nimmer schuld 😅
Die Pornoindustrie wird das lieben. Nur mal so.
Die Darsteller sicherlich nicht 😉
Das wird immer echter wirken, je stärker die Hardware wird. Wenn ich noch an die Anfänge in den 80ern Jahren denke…
Wow! Die Gesichter sehen zum Teil schon wirklich grandios aus. Im Video fühlen sich Kleinigkeiten zwar zum Teil noch nicht ganz richtig an (ich kann leider nicht sagen was, aber etwas ist da, das fehlt), in manchen Szenen sehen Details aber fast schon lebensecht aus.
Wow das ist echt beeindruckend. Werden dann wohl in Spielen auf Unreal Engine Basis in Zukunft ziemlich gute Modelle sehen. Heißt Gears 6 wird nochmal wesentlich besser aussehen als 5 😄
Das ist… beeindruckend.
Kann mich noch an die Gesichtsdemo zu Doom 3 Zeiten erinnern, die sah schon genial aus, weiß jetzt nicht ob das für IDtech 4 oder 5 war. Am Ende dauert es noch Jahre bis man solche Gesichter live in Spielen sieht und wenn würde ich das eher Quantic Dreams zutrauen mit ihren minimal Gameplay Spielen, die haben dadurch mehr Ressourcen für die Grafik frei ^^
Sehr beeindruckend! Man stelle sich mal ein zukünftiges Open World Spiel vor mit zufallsgenerierten Menschen dank diesen Tool vor. Kein NPC gleicht mehr dem anderen und alle sehen so echt aus. Wird sicherlich noch lange dauern aber die Vorstellung ist schon cool.