Epic Games: Remakes zu Alan Wake und Final Fantasy VII aufgetaucht

Im Internet sind Hinweise zu möglichen Remakes und Remaster von Alan Wake und Final Fantasy VII aufgetaucht.

Die Datenbank des Epic Game Stores hat vermutlich offenbart, dass Remakes zu Alan Wake und Final Fantasy VII in der Mache sind. Alan Wake wird dabei als Remastered gelistet, während Final Fantasy VII als Remake auftaucht.

Eine offizielle Ankündigung steht bisher noch aus und deswegen solltet ihr diese Meldung mit Vorsicht genießen.

Dennoch könnte es durchaus sein, dass Remedy an einem Alan Wake-Remake arbeitet, um damit alle Spieler auf ein mögliches Alan Wake 2 vorzubereiten. Es bleibt also weiter spannend.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. IamChris8 16160 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 18.06.2021 - 13:30 Uhr

    MS soll mal den Edge Browser auf der Xbox „releasen“, damit ich dann FFVII Remake auf der Xbox zocken kann. 😀 😀 😀 #bestermoveever

    2
  2. Rene1983 44205 XP Hooligan Schubser | 18.06.2021 - 13:32 Uhr

    Verstehe immer noch nicht warum MS nicht mehr an der Marke Alan wake interessiert ist, könnte sich doch auch zu einer beliebten Marke etablieren

    0
  3. vl DAVE lv 2980 XP Beginner Level 2 | 18.06.2021 - 13:33 Uhr

    Ob Alan Wake jetzt tatsächlich schon ein „Remake“ benötigt, oder nicht einfach einfach ein wenig aufgehübschtes Remaster reicht, ist wohl Ansichtssache…

    Ich persönlich finde, dass es eigentlich noch Recht ansehnlich ist.

    Wobei ich Alan Wake jetzt auch nie so unfassbar gut fand.
    Wiederum finde ich Quantum Break großartig, welches dafür von vielen als mittelmäßig abgestempelt wird.

    3
    • IamChris8 16160 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 18.06.2021 - 13:35 Uhr

      Ich fand auch QB großartig. Besser als Control oder Alan Wake. 🙂

      2
      • andyaner 80620 XP Untouchable Star 1 | 18.06.2021 - 15:44 Uhr

        Mir würde es gefallen, wenn ein Remastered kommen würde, hab Alan wake noch nicht gezockt. QB hab ich vor kurzem beendet u Control Spiel ich gerade…

        0
    • ObitheWan 19475 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.06.2021 - 13:58 Uhr

      Naja die Geschmäcker sind verschieden. Ich als absoluter Twin Peaks Fan fand Alan Wake bis jetzt das beste Werk von Remedy. Da steckt viel Liebe und Leidenschaft sowie eine gehörige Portion Verehrung von Lynch und Twin Peaks drin.

      2
      • Weitenrausch 70080 XP Tastenakrobat Level 1 | 18.06.2021 - 15:22 Uhr

        Alan wake hatte ich vor kurzen wieder gespielt isz nicht so gut gealtert, meiner meinung nach und ich hab noch die pc version gespielt die im gamepass war

        0
  4. vl DAVE lv 2980 XP Beginner Level 2 | 18.06.2021 - 13:41 Uhr

    Same..! Wobei Control nicht schlecht ist.. es kann nur durch das immer gleiche Setting auf Dauer ein wenig „dröge“ werden…

    0
  5. Nehcoj81 2225 XP Beginner Level 1 | 18.06.2021 - 13:44 Uhr

    Das es ein Remake zu Final Fantasy 7 gibt dürfte ja auch bekannt sein… da die Exklusivität meines Wissens abgelaufen ist, kann es sicher bald auf dem PC und mit etwas Glück auch auf die Xbox kommen. Ich fande es bis auf ein paar Längen in der Mitte des Spiels jedenfalls super, ist halt erst das erste von den kommenden Remakes zu FF7.
    Ein Remaster zu Alan Wake fände ich super, da ich es auf meinem 75 Zoll 4K TV mittlerweile nur schwer ansehen kann, jedoch hauptsächlich wegen der Auflösung bedingt.
    Ich fand die letzten Remedy Spiele genau in der Reihenfolge wie sie rausgekommen sind am Besten. 1. Max Payne 2 (absolut großartig und gerne ein Remake, dass dann aber leider von Rockstar kommen müsste..) Alan Wake, QB und dann Control mit dem ich leider nie ganz warm geworden bin.

    0
  6. EdgarAllanFloh 36715 XP Bobby Car Raser | 18.06.2021 - 14:11 Uhr

    Ich muss Alan Wake nicht nochmal spielen. Es war damals revolutionär und hatte eine super Stimmung. Aber das habe ich jetzt alles schon gespielt und wird mich nicht nochmal vom Hocker hauen. Zumal ich jetzt die Story ja schon kenne.

    1
  7. Robilein 467445 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 18.06.2021 - 14:22 Uhr

    Wenn Remedy Entertainment so gute Arbeit damit abliefert wie Bioware mit Mass Effect, dann bin ich dabei.

    Egal ob Alan Wake, Quantum Break oder Control, alles grandiose Spiele.

    0
  8. Weitenrausch 70080 XP Tastenakrobat Level 1 | 18.06.2021 - 15:30 Uhr

    Final fantasy 7 ist ganz nett, aber ich wurde nicht wirklich warm mit dem spiel. Dialoge haben stellenweise niveau eines pornos. Verstehe den hype um das game nicht so richtig. Meiner Meinung nach wurde das game zu aufgeblasen und die episoden sind total unnötig… schlauchlevel am laufenden band und square meinte das muss sein, da das game so groß ist… sry, wenn man nicht soviele unnötige 08/15 nebenquest machen müsste und die Korridore nicht so ellenlang wären hätten sie sich die Episode veröffentlichung sparen können…
    Es wirkt so wie hausaufgaben machen, schreibt über „blablabla“ auf mindestens zwei seiten. Wer macht da da nicht den trick die Buchstaben in word etwas zu erhöhen um nicht soviel schreiben zu müssen…

    0
  9. zxz eXoDuS zxz 33140 XP Bobby Car Schüler | 18.06.2021 - 16:18 Uhr

    Also Alan Wake war gut aber ein 3tes und 4tes mal müsste ich es jetzt nicht mehr zocken Remake hin oder her.

    ABER FFVII bitte bitte ein Remake auf der Xbox. 🤪

    0

Hinterlasse eine Antwort