Epic Games: Remakes zu Alan Wake und Final Fantasy VII aufgetaucht

Im Internet sind Hinweise zu möglichen Remakes und Remaster von Alan Wake und Final Fantasy VII aufgetaucht.

Die Datenbank des Epic Game Stores hat vermutlich offenbart, dass Remakes zu Alan Wake und Final Fantasy VII in der Mache sind. Alan Wake wird dabei als Remastered gelistet, während Final Fantasy VII als Remake auftaucht.

Eine offizielle Ankündigung steht bisher noch aus und deswegen solltet ihr diese Meldung mit Vorsicht genießen.

Dennoch könnte es durchaus sein, dass Remedy an einem Alan Wake-Remake arbeitet, um damit alle Spieler auf ein mögliches Alan Wake 2 vorzubereiten. Es bleibt also weiter spannend.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. princpublic1987 680 XP Neuling | 18.06.2021 - 16:34 Uhr

    Ahm ist das Remake nicht schon für die playstation erschienen vor einem jahr? Und mittlerweile auch der Nachfolger intergrate!!! Und was bitte hat epic games mit final fantasy zutun, bitte klärt mich mal auf.

    2
    • David Wooderson 71680 XP Tastenakrobat Level 1 | 18.06.2021 - 16:58 Uhr

      -„Intergrate“ is kein Nachfolger sondern eine Erweiterung für FF VII Remake um eine Episode und ein PC-Release stand noch aus
      -seit 2018 hat Epic Games ihren Epic Games Store wo auch nicht-Epic-games rauskommen können
      (Epic versucht sich da als Gegenpol zu Steam zu positionieren mit Aktionen wie z.B. das verschenken von Games)

      0
  2. SolidBayer 9720 XP Beginner Level 4 | 18.06.2021 - 19:20 Uhr

    Ein Remake zu Alan Wake ist fantastisch. Hab es erst letztens wieder gespielt und die Atmosphäre ist nach wie vor wahnsinn. Das Spiel vermittelt mir wirklich immer das Gefühl, dass ich mich wirklich in einem Nationalpark befinde. Die Geräusche sind dezent, die Lichteffekte stimmig und der Horror setzt genau an den richtigen Punkten ein. Einzig und allein die Grafik hat mit der Zeit etwas gelitten und die Fahrzeuggeräusche. Vor allem die Gesichter der Charaktere ist heutzutage teilweise ein Graus.

    Hoffe allerdings, dass sie sich mit dem Remake an dem Remake von Resident Evil 1 orientieren. Der Vorlage größtenteils treu bleiben und ein paar Dinge hinzufügen. Aber bitte nichts wegschneiden 😅. Gameplay an sich finde ich auch perfekt. Bei den Autofahrsequenzen könnten Sie evtl. weniger Autos zur Verfügung stellen. Es wirkt irgendwie doch sehr komisch, wenn dutzende Wagen mit Schlüsseln am Straßenrand stehen. Vielleicht zumindest dann so machen, dass man die Fahrzeuge überbrücken muss und nicht immer der Schlüssel steckt.

    0
  3. Markus79 45590 XP Hooligan Treter | 19.06.2021 - 07:40 Uhr

    Ein Remake von AW wäre schon nice. Hat mich zu 360-Zeiten wahnsinnig gefesselt. War damals einer meiner Favorites. 👍🏼

    0
  4. PatataJohnson 760 XP Neuling | 19.06.2021 - 20:35 Uhr

    Die Formulierung der News ist schon etwas irreführend wenn man davon spricht, dass ein Remake von FFVII geplant sei. Geht wohl eher um einen PC Release des schon existierenden Remakes. Nicht das Alan Wake Remaster und das FFVII Remake am Ende für PC Epic Exklusiv werden…

    0

Hinterlasse eine Antwort