Gearbox Software: Brothers in Arms wird zur TV-Serie

Gearbox Software hat bekannt gegeben, dass sich eine TV-Serie zu Brothers in Planung befindet.

Gearbox Software hat eine, auf der Brothers in Arms-Serie basierende TV-Serie in Planung. Die Serie wird einem Team von acht Soldaten auf einer Mission folgen, ihren Oberst vor den Nazis zu retten, bevor sie die Pläne für den D-Day entdecken. Es werden sowohl die Alliierten als auch die Achsenmächte des Krieges thematisiert und Charaktere gezeigt, die auf echten Menschen aus dieser Zeit basieren.

Die ursprünglichen Brothers in Arms-Spiele (der erste Teil erschien 2005) zeigten die Landungen am D-Day aus der Perspektive des 502. Parachute Infantry Regiment. Die Spiele sind für ihre historische Genauigkeit bekannt. Die Level basieren auf zeitgenössischen Karten und Kampftaktiken, die vom Armeetraining der 1940er Jahre beeinflusst wurden. Die TV-Serie wird diesen Blick auf die wahre Geschichte sowie die persönlicheren Geschichten von Infanteristen an vorderster Front fortsetzen.

Randy Pitchford, CEO von Gearbox gegenüber The Hollywood Reporter:

„Ich liebe die Geschichten, die wir in den Spielen erzählt haben, und wir haben noch mehr Geschichten auf Lager, aber eine TV-Show lässt uns dieses Thema und die Auswirkungen auf die Beziehungen und Menschen auf breitere Weise darstellen.“

„Die Geschichte, für die wir uns letzten Endes entschieden haben, wurde noch nie zuvor im Fernsehen präsentiert. Fast 800 US-Soldaten wurden getötet und es musste vertuscht werden, weil sich die Alliierten auf die echte Invasion in der Normandie vorbereiteten.“

Aktuell befindet sich die Serie in der Vorproduktion und sucht noch nach Regisseuren und einem Sendepartner.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Christian1978 0 XP Neuling | 29.04.2020 - 09:09 Uhr

    Gab es sowas ähnliches nicht schonmal mit
    Band of Brothers – Wir waren wie Brüder🧐

    5
  2. Ash2X 182120 XP Battle Rifle Man | 29.04.2020 - 09:15 Uhr

    Irgendwie hätte ich gerne mal den Nachfolger bekommen der seit über 10 Jahren in der Produktionshölle verschwunden ist…

    4
  3. I G0TTGAM3R I 7753 XP Beginner Level 4 | 29.04.2020 - 09:22 Uhr

    Brothers in arms… Achja. Dieses franchise könnte man ruhig mal Rebooten, oder ein komplettes Remake von machen.
    Krass wieviele Games ich mit meinen 23 Jahren gespielt habe. Wieviele Spiele reihen ich unabhängig von der Plattform, für mich entdeckt hatte…

    Ich Bau mir demnächst wieder einen neuen PC und werde mal schauen, was ich so zum laufen kriegen werde, von den alten Games. Für aktuelle Games, bin ich kaum zu begeistern ( das meiste ist für mich schlicht nichts )

    5
    • Wind of RNGG 6180 XP Beginner Level 3 | 29.04.2020 - 15:55 Uhr

      Du sprichst mir aus der Seele, ich wiederhole meine Spiele Rotation quasi immer wieder alle 3 Jahre und spiele immer dieselben Spiele, von 10 neusten Spielen spricht mich mit Glück eines an und das ist dann meist kein trippleA.
      Oder wenn ich am Pc Games wie Cod 1,UO, 2, Medal of Honor Allied Assault oder No One lifes Forever spiele, dann merkt man einfach, was da in den Jahren verloren gegangen ist.
      Vor allem nach dem meine Lieblingsfranchises entweder systematisch verhunzt, oder eingestellt wurden.

      0
    • Ash2X 182120 XP Battle Rifle Man | 30.04.2020 - 08:37 Uhr

      Ich habe in den letzten 2 Jahren gefühlt mehr alte Spiele gekauft als neue 😀
      Es liegt glaube ich nicht daran das ich kein Interesse an neuen Spielen habe,aber der Markt ist im Gegensatz zu früher so dermaßen überfüllt das man manchmal einfach glücklich ist etwas altes,bekanntes zu spielen.Ob nun Mega Man,Kingdom Hearts oder auch Spiele die von alten Titeln inspiriert wurden oder Nachfolger sind (Bloodstained,Streets of Rage 4).
      Abgesehen davon werden heute halt Spiele anders gemacht als damals – heute gibt es halt ein FF7 Remake mit extremen Kingdom Heats-Einschlag.Das ist nichts schlechtes,aber ich hätte mal wieder Bock auf ein High-Budget JRPG.

      0
  4. SturmFlamme 27650 XP Nasenbohrer Level 4 | 29.04.2020 - 10:58 Uhr

    Brothers in Arms ging an mir immer komplett vorbei, im Gegensatz zu der überragenden HBO-Miniserie Band of Brothers! Der Soundtrack zu der Serie ist auch grandios!

    1
  5. wildschnubbs 29715 XP Nasenbohrer Level 4 | 29.04.2020 - 12:10 Uhr

    Ich vermisse diese Spielreihe sehr! War taktisch super und perfekt inszeniert. Würde mir auch sehr einen reboot oder ein komplett neues Spiel davon wünschen 🥺

    3
  6. the-last-of-me-x 32110 XP Bobby Car Bewunderer | 29.04.2020 - 12:40 Uhr

    Serie? Ich hätte liebend gern ein neues Spiel der Serie aber bitte nicht so etwas, was vor gefühlt 3 oder 4 Jahren auf der E3 vorgestellt wurde.

    1
  7. Williamshakesbeer 14545 XP Leetspeak | 29.04.2020 - 13:26 Uhr

    Dann hoffe ich, dass sie band of brothers (die die hohe Messlatte gesetzt haben) genüge tun. The pacific oder wie das hieß haben sie meiner Meinung nach versemmelt.

    0

Hinterlasse eine Antwort