Indiana Jones and the Great Circle, das hierzulande den Namen „Indiana Jones und der Große Kreis“ tragen wird, wurde gestern während der Xbox Developer Direct enthüllt, wie wir bereits berichtet haben.
Bethesda Softworks und MachineGames haben somit in Partnerschaft mit Lucasfilm Games offiziell Indiana Jones und der Große Kreis angekündigt – ein kinoreifes First-Person-Action-Adventure, das zwischen den Ereignissen von „Jäger des verlorenen Schatzes“ und „Der letzte Kreuzzug“ spielt.
Und da, wo MachineGames draufsteht, steckt auch MachineGames drin! So sollte es niemanden großartig verwundern, dass von den Machern von Wolfenstein: The New Order und Wolfenstein: The New Colossus ein neues First-Person-Action-Adventure entwickelt wird.
An einigen Stellen wechselt das Spiel aber auch in die Third-Person-Perspektive, um euch den Helden genauer zu zeigen, zum Beispiel beim Klettern oder Schwingen mit der Peitsche.
Indiana Jones and the Great Circle, bei dem Spieldesigner und AIAS-Hall-of-Fame-Mitglied Todd Howard als Executive Producer auftritt, führt die Spieler ins Jahr 1937 und konfrontiert sie mit finsteren Kräften, die nach einer uralten Macht suchen.
Sie übernehmen die Rolle von Indiana Jones und schwingen nicht nur die legendäre Peitsche, sondern müssen auch Geistesgegenwart beweisen, um bei einem epischen, weltumspannenden Abenteuer diese bedrohliche Verschwörung ans Tageslicht zu bringen.
Im Zentrum seiner Ausrüstung steht Indys Markenzeichen, die Peitsche, die er verwenden kann, um Gegner abzulenken, zu entwaffnen und anzugreifen – und auch um die Umgebung zu durchstreifen. Die Spieler:innen werden auf einen Mix aus storybasierten Spielerfahrungen und offenen Umgebungen stoßen.
In einer Welt voller Abenteuer, eindringlicher Action und verblüffender Rätsel können Spieler:innen heimliche Infiltrationsaktionen, First-Person-Nahkampf und Schusswaffen kombinieren, um der gegnerischen Bedrohung mit Heimlichkeit, Kampfgeist und Cleverness zu begegnen.
Spieler schlüpfen in die Stiefel von Indiana Jones und begeben sich auf ein storybasiertes Einzelspieler-Abenteuer, das sie auf dem Höhepunkt der Karriere des legendären Archäologen um die Welt führt.
Enthüllt die Antworten auf eines der historisch größten Geheimnisse in Indiana Jones and the Great Circle, das später im Jahr für Xbox Series X|S, PC und Game Pass erscheinen wird.
Ich habe etwas anderes erwartet! Das es kein Third Person ist, kann ich nicht komplett nachvollziehen. Hier wurde, meiner Meinung nach, eine Menge Potential verschenkt.
Trotzdem finde ich es nicht schlecht.
Ich kann mit der gewählten Perspektive gut leben. Der gelegentliche Wechsel in 3rd Person ist doch eine gelungene Lösung.
Warum es nicht in Third Person ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.
In Third Person hätte man dann ein Gegenspieler zu Uncharted und Tomb Raider, hätte wahrscheinlich sogar in den Medien ein ganz anderes Standing gehabt.
Hoffen wir mal, dass es nicht auf das selbe Debakel wie Redfall hinausläuft
Ist leider gottes wieder einmal Verschenktes Potential
Schade, dass man nicht wie z.B. bei Skyrim, jederzeit die Ansicht wechseln kann.
wow, sieht aus wie Uncharted mit deutlich besserer Grafik
ziemlich fieser Zeitpunkt des Gameplay Reveals, lässt daa Last of Us 2 Remaster ziemlich alt aussehen
ist ja auch nicht schwer bei uncharted wo das richtige letzte spiel auf der PS4 veröffentlicht wurde.
Aber ob es mithalten kann spielerisch bezweifle ich sehr stark.
Sieht für mich eher wie ein Reinfall aus.
Bin auch froh drum. Das letzte was Indiana Jones sein sollte wäre eine Uncharted Kopie. Nein danke.
hauptsache es wird spielerisch nicht so seicht wie The Last of Us/ Uncharted
Dafür sorgt schon die Peitsche ^^
Gebe @AppleRedX recht. Allein die Peitsche wird es richten🤣🤣🤣
Allgemein sind die Spiele der Xbox Game Studios abwechslungsreicher als andere 08/15 Spiele der Konkurrenz. Mache mir da keine Sorgen.
Doom gab es ja schon vor der Übernahme. Und die RPGs sind ja keine Shooter. Bei denen kann man ja sogar oft in 3rd Person spielen.
Ich glaube bei MS hält sich das gut die Waage.
Sinnvolle und nachvollziehbare entscheidung. Hätten sie es 3rd person gemacht würde ständig der vergleich mit uncharted oder Tomb Raider im raum stehen.
Third person adventure games sind ja mittlerweile auch so gut wie ausgelutscht. So kann man da komplett neu ran gehen. Und naja wer hat bei machine games schon was anderes erwartet.
Da sie in der Vergangenheit immer 3d Shooter entwickelten die wirklich gute Wertungen hatten , versteh ich das sehr gut das sie das machen was sie am besten können …denke das spiel wird richtig gut !!!
Finde die Ego Perspektive eine falsche Wahl…solche Spiele sind nicht umsonst in der Third so erfolgreich!Es ist einfach geiler wenn man der Chrakter sieht und man mit ihm die Umgebung erkunden,Klettern,Rätsel lösen,in Deckung gehn,Jump and Runs,verschönen usw… und das funktioniert eben einfach nur in der third um ein 100faches besser…und zum Thema es wäre dann einfach nur ein Klon stimmt auch nicht denn im Grunde sind Uncharted und Tom Raider nichts anderes als Indiana Klons und wäre Indi jetzt in der Third zurück gekommen und wie eine Bombe eingeschlagen gäbe es ein Erdbeeben bei Square und ND denn dann müßten sie sich mit Ihm messen!
Und warum sieht das wichtigste Markenzeichen (die Peitsche)von Indi so lahm aus?Da ist kein Wucht und Spielspaß dahinter,sieht einfach mehr nach einem Gimmick aus!
Tomb Raider ist schon lange nicht mehr bei Square.
Und wieso muss MS das gleiche machen wie die Konkurrenz? Dann hätten wir nur Third Person Games
Hab da vollstes vertrauen bei MAchinegames das es sich mit der wechselten Perspektive gut spielen lässt.
Dito. Die wissen genau was Sie tun.