Maneater: Entwickler arbeitet an einem DLC zu dem schon bald Neuigkeiten folgen sollen

Für das ShARkPG Maneater befindet sich ein DLC in Arbeit, an dem die Entwickler schon eine Weile arbeiten.

Das ShARkPG Maneater schwimmt seit November auch auf Xbox Series X und Xbox Series X Konsolen und macht dort die Gewässer unsicher.

Das Spiel, in dem ihr einen Hai steuert, soll einen DLC erhalten und damit das Hai-Abenteuer erweitern.

In einer AMA (Ask my Anything) auf Reddit wurde der DLC kürzlich offiziell bestätigt. Art Director Sean McBride sagte, dass sich der DLC schon eine Weile in Arbeit befinde. Man hoffe schon bald Informationen darüber zu teilen.

Maneater erschien im Mai 2020 zunächst für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Im November folgte dann der Release zum Launch von Xbox Series X|S. In unserem blutigen Test konnte Maneater eine Wertung von 7,8 von 10 einfahren.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • EdgarAllanFloh 22200 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.01.2021 - 18:19 Uhr

      Das Spiel an sich ist ganz gut. Besonders die Erzählweise ist nett. Es gibt aber auch nur wenig Abwechslung und man knüppelt primär auf den Knöpfen rum. Nicht sonderlich gut für den Controller. Im Angebot für unter 20 Euro aber durchaus zu empfehlen. Ich habe am Ende sogar auf 100% gespielt. Guck Dir am besten mal Gameplayvideos an.

      Was das für ein Spiel ist: Du bist eine junge Haidame und musst futtern, um zu wachsen. Dafür musst Du ganz schön die Knöpfe beanspruchen und einige Gegner wehren sich auch ganz schön. Insgesamt gab es zwei härtere Gegner. Der Rest ist eher Entspannung. Einen Aligator habe ich sogar direkt auf dem ersten Level ohne Erfahrung gerissen. Also es ist einsteigerfreundlich, aber viele Sachen kann man erst im ausgewachsenen Zustand sammeln und erreichen.

      0
        • EdgarAllanFloh 22200 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.01.2021 - 18:24 Uhr

          Ich habe noch einen Nachtrag angefügt. Zudem sei zu erwähnen, dass es für die Series X optimiert wurde. Es gab aber auch ein paar nervige Bugs. Ziemlich oft ist die Kamera von außerhalb des Hais in den Hai rein gerutscht. Dann musste ich das Spiel laden, weil es unspielbar wurde. Das ist regelmäßig passiert, wenn eine Zwischensequenz abgespielt wird.

          0
  1. EdgarAllanFloh 22200 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.01.2021 - 18:17 Uhr

    Das Spiel war originell und ein netter Happen für zwischendrin. Einen DLC brauche ich aber nun wirklich nicht. Irgendwann wiederholen sich die Aufgaben zu stark und die Gegner werden einfach nur stärker.

    0
  2. xRISCHIx 11470 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.01.2021 - 18:27 Uhr

    Verdammt gestern durch gespielt und deinstalliert. 😅 Aber freu mich wenn sie weiter daran arbeiten, war ein schönes Spiel.

    0
  3. GH0STRACER 42500 XP Hooligan Schubser | 18.01.2021 - 18:43 Uhr

    Tolle Nachrichten zu einem tollen Spiel! Ich freue mich schon auf den DLC.

    0
  4. Ich-bin-ich 6600 XP Beginner Level 3 | 18.01.2021 - 18:45 Uhr

    @mr bud spencer also den Satz „ seit November auch auf Xbox Series X und Xbox Series X“ müssten sie bitte nochmal überarbeiten 😜 das ist etwas doppelt gemoppelt…

    0
  5. Linkie 27700 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.01.2021 - 19:19 Uhr

    Kommt auch mal wenn es im Sale ist nach hause… sieht schon noch geil aus…

    0
  6. Dr Gnifzenroe 124085 XP Man-at-Arms Silber | 18.01.2021 - 19:22 Uhr

    Hatte es mir om Countdown Sale gekauft und vor ein paar Tagen mit 1000GS abgeschlossen. War ein gutes Spiel mit schönen Unterwasserwelten. Da kann gerne ein DLC kommen. Ein paar Stunden würde ich noch investieren, auch wenn es insgesamt durchaus abwechslungsreicher sein könnte. Andererseits – was soll man als Hai anderes tun außer zu fressen sowie Menschen und Boote zu attackieren?

    0

Hinterlasse eine Antwort