Mass Effect Legendary Edition: 21 GB Day One-Update für Xbox verfügbar

Ein knapp 21 GB großes Day One-Update für die Mass Effect Legendary Edition ist für Xbox Series X|S verfügbar.

Für die Mass Effect Legendary Edition benötigt ihr auf eurer Xbox Series X bzw. Xbox Series S reichlich Speicherplatz. Der Pre-Load von 84 GB ist bereits seit ein paar Tagen verfügbar.

Ein Day One-Update wurde bereits vonseiten der Entwickler signalisiert und scheint jetzt verfügbar zu sein.

Wie Idle Sloth auf einem Bild festhielt, ist für die Mass Effect Legendary Edition auf Xbox Series X|S ein knapp 21 GB großes Update verfügbar.

Da die Mass Effect Legendary Edition erst zum Release am 14. Mai 2021 spielbar sein wird, habt ihr noch ein paar tage Zeit, um das Update vorzunehmen.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tobi-Wan-Kenobi 8920 XP Beginner Level 4 | 11.05.2021 - 15:19 Uhr

    Bei solchen Spielen, weiß ich immer nicht ob das wirklich eine gute Idee ist die nochmal zu Spielen. Alle 3 zusammen sind schon krass lang, wenn man nicht nur die Hauptquests macht. Und wenn ich mir überlege das ich damals noch soviel Zeit hatte, das ich mir auch wirklich einen Großteil der Texte zu den Rassen, der Technologie und allem durchgelesen habe… das trägt schon was zum Spiel was jetzt gänzlich wegfallen würde, da ich diese Textmassen gar nicht mehr lesen mag. 😛

    0
  2. Natchios 4245 XP Beginner Level 2 | 11.05.2021 - 15:50 Uhr

    ist der preload jetzt 20gb oder sind das die zusätzlichen gb für den day one patch?
    so langsam verliere ich den überblick.^^

    0
      • Natchios 4245 XP Beginner Level 2 | 13.05.2021 - 09:47 Uhr

        danke für die antwort. ja ich habe gestern auch auf twitter gelesen das die 21gb das erste mass effect ist und man dann zum release die anderen runterladen kann. was wohl nur auf der xbox so ist.

        muss man nicht verstehen und finde ich auch etwas merkwürdig. ^^

        0
  3. Ghostyrix 87520 XP Untouchable Star 4 | 11.05.2021 - 16:45 Uhr

    Irgendwie hab ich mich damit schon abgefunden, dass diese Größe an Downloads / Patche fast schon normal geworden ist.

    0
  4. Gagac 15400 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.05.2021 - 17:06 Uhr

    Müssen die 20GB jetzt nochmal zusätzlich hinzu addiert werden, oder werden einfach Daten überschrieben und es bleibt bei den 80GB?

    0
  5. Dr Addy 4745 XP Beginner Level 2 | 11.05.2021 - 20:42 Uhr

    Ich konnte bisher die 88,1 GB nicht herunterladen, aber das Update von gestern mit 21,26 GB konnte ich schon laden, irgendwie komisch.

    0
    • Kevpool184 7520 XP Beginner Level 4 | 11.05.2021 - 21:35 Uhr

      die 21gb sind wohl der patch, welcher gerüchten zufolge aufgrund von sprachpaketen größer ist, aber wer weiß ob da was dran ist. der eigentliche preload startet am 12. (also morgen).

      0
  6. Ult7ma 620 XP Neuling | 11.05.2021 - 21:03 Uhr

    Also von den 86GB sind nix zu sehen. Bei mir sind es knapp 22GB das war es. Aber immerhin wird bei mir Veröffentlichung 13.5. 14 Uhr angezeigt 🙂

    0