NBA 2K21: Das sagt der Publisher zur nervigen Ingame-Werbung

Der Publisher von NBA 2K21 hat sich zur nervigen Ingame-Werbung im Spiel geäußert.

Wer ein Spiel zum Vollpreis kauft, der erwartet sicher keine Werbung im Spiel. Im Falle von NBA 2K21 ist das aber derzeit der Fall.

Wie wir kürzlich berichteten, wird im Basketball-Videospiel zwischen Matches Werbung eingespielt, die man nicht überspringen kann.

Das verärgerte zahlreiche Käufer des Spiels zu Recht.

Nun hat sich 2K Games als Publisher des Spiels zu Wort gemeldet.

So sagte der Publisher, dass man schon vor Jahren Werbung ins Spiel integriert habe. Die aktuelle Platzierung der Werbung von 2KTV, die die Spielerfahrung beeinträchtigt habe, sei aber so nicht beabsichtigt gewesen und sollte in der Form auch nicht gezeigt werden.

In zukünftigen Episoden will man dieses Problem beheben.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 349405 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 21.10.2020 - 17:38 Uhr

    „Die aktuelle Platzierung der Werbung von 2KTV, die die Spielerfahrung beeinträchtigt habe, sei aber so nicht beabsichtigt gewesen und sollte in der Form auch nicht gezeigt werden.“

    Klar😂😂😂
    Sie wollten sehen, wie weit sie gehen können. Jetzt haben sie gemerkt, das sie doch nicht alles mit der Spielerschaft machen können. Deswegen wird es entfernt.

    6
    • ThePhil 53175 XP Nachwuchsadmin 6+ | 21.10.2020 - 17:43 Uhr

      Eben, wie war es denn bitte sonst geplant und hätte angezeigt werden sollen?
      Und das ist natürlich auch keinem vorher aufgefallen.
      Also echt, sowas von dreist lügen.

      2
      • Robilein 349405 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 21.10.2020 - 17:45 Uhr

        Ja eben. Die Werbung ist ganz zufällig aufgetaucht, zumal es von Menschen entwickelt und programmiert wurde😂😂😂

        1
        • Dementio1 5360 XP Beginner Level 3 | 21.10.2020 - 17:53 Uhr

          Ja sowas passiert halt mal.
          Sie haben das selbstverständlich nicht mit Absicht gemacht. Wer kennts nicht? Ein oder Zwei Tippfehler und beim Compilieren schrieb sich der gesamte Code Selbständig um und die Tester waren halt zufällig genau wie die Werbung war am Klo und deshalb ist es vollkommen unbeabsichtigt so ausgeliefert worden.
          Es gilt die Unschuldsvermutung 😂

          1
  2. Dementio1 5360 XP Beginner Level 3 | 21.10.2020 - 17:43 Uhr

    Jane ist klar. Da hat sich der böse code selbständig gemacht und das haben sie erst nach der Auslieferung gemerkt 🙄.

    Ich behaupte in diesem Forum wird jeder zustimmen das sie die Grenzen austesten wollten.

    1
  3. snickstick 217525 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.10.2020 - 17:48 Uhr

    Was eine luschige Entschuldigung. Frei nach dem Motto „wir habens halt probiert“🤑

    1
  4. Rhezy 5855 XP Beginner Level 3 | 21.10.2020 - 17:52 Uhr

    „In zukünftigen Episoden will man dieses Problem beheben.“

    Also ab 2K22 :-p

    1
  5. TheMarslMcFly 48980 XP Hooligan Bezwinger | 21.10.2020 - 17:56 Uhr

    2kTV schaut doch eh niemand. Is halt wirklich nix worüber man sich so aufregen muss. 😂

    0
    • Robilein 349405 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 21.10.2020 - 18:00 Uhr

      Naja wenn man’s nicht überspringen kann, ist das schon nervig. Man zahlt eben Vollpreis. Sowas hat da einfach nichts zu suchen.

      1
      • TheMarslMcFly 48980 XP Hooligan Bezwinger | 21.10.2020 - 18:07 Uhr

        Ich weiß nicht wie lang die Werbung ist da ich 2k21 noch nicht gespielt hab aber bei mir dauert ein Spiel in 2k20 immer mindestens 30 Sekunden zu laden, bis dahin kann man eh nichts machen außer darauf zu warten dass es geladen ist, in der Zeit kann man auch locker nen Werbespot unterbringen.

        0
  6. LeipzigerBox 2170 XP Beginner Level 1 | 21.10.2020 - 17:59 Uhr

    Schon dreist solche Antworten. Aber EA war ja auch nicht besser. Ich glaube aber, dass andere Publisher bzw. Entwickler auch solche „Erfahrungen“ den Spielern ermöglichen werden 🙂

    0
  7. Senseo Mike 40200 XP Hooligan Krauler | 21.10.2020 - 18:16 Uhr

    Der Vogel, der den Text verfasst hat, hat jetzt eine 2m lange Nase!
    Wo steht eigentlich geschrieben, das Videospieler alle dämlich sind?

    1
  8. W3rn3rs3n 6920 XP Beginner Level 3 | 21.10.2020 - 18:29 Uhr

    Die armen Entwickler, hat sich einfach die Werbung in das Spiel reingeschlichen. Und jetzt müssen sie sich auch noch rechtfertigen, obwohl sie gar nichts gemacht haben.
    Einfach nur dreist, was versucht wird, und für wie dumm sie manchmal uns Gamer halten?!

    0
  9. Ash2X 191600 XP Grub Killer Man | 21.10.2020 - 18:31 Uhr

    Schon lustig was als Werbung bezeichnet werden kann – ich meine, 2KTV läuft während der Ladezeiten und man kann noch prima Coins abgreifen…
    Ja, das man es nicht abbrechen kann ist doof, aber unter Werbung sehe ich eher Spots an die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

    Und: Es ist mehr als realistisch das es so nicht gedacht war, bei NBA2K20 ging es auch.Und der Fehler war dort auch und ebenfalls entfernt.

    Für die Erkenntnis müsste man sich allerdings mit dem Thema beschäftigen und es ist ja viel zu einfach erstmal rumzubashen.

    0

Hinterlasse eine Antwort