Outriders: Umfrage: Welche Klasse spielt ihr am liebsten? Jetzt abstimmen!

Wir wollen von euch erfahren, welche Klasse ihr in Outriders momentan ausgewählt habt und von allen am liebsten spielt!

Vor rund eineinhalb Wochen feierte der Third-Person-Shooter Outriders seine Veröffentlichung. Nachdem die Demo bereits viele positive Stimmen erhalten hat, konnte Square Enix nach kurzer Zeit (und trotz vieler Serverüberlastungen) die Konsolen-Chartspitze mit ihrem „Shooting-Star“ erklimmen.

Für uns stellt sich nun die Frage, welche Klasse ihr gewählt habt und welche ihr davon am liebsten spielt?

Welche Outriders-Klasse spielt ihr am liebsten?
321 votes

Ist der erreichte Erfolg berechtigt? Konnte euch die Vollversion nochmal mehr überzeugen als die Demo? Oder habt ihr sogar das Interesse verloren? Spielt ihr mehr Solo oder im Koop?

Teilt gerne eure Gedanken zu dem Status und den Klassen von Outriders in den Kommentaren.

102 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Shyntaru 2200 XP Beginner Level 1 | 11.04.2021 - 15:34 Uhr

    Habe mein Exemplar wieder zurückgegeben. Das komplette Game ist schlicht zu unfertig und für 2021 auch ne ganze Ecke zu altbacken. Die Waffen fühlen sich nicht wirklich gut an, Anspruch kommt letztlich nur durch die Masse an Gegnern auf und in der Welt (wenn man sie so nennen darf) gibt es nicht zu entdecken. Schlicht nicht mein Spiel….

    4
    • Eisbaer803113 7895 XP Beginner Level 4 | 11.04.2021 - 16:23 Uhr

      Stimme dir zu, ich hab die Story und einige Nebenmissionen durch als Assassine. Im Grunde ist es immer das gleiche, die Story ist ok, teils ziemlich unlogisch, vorallem, da es im Grunde gar nicht so schwer ist das Tal zu verlassen… und selbst wenn nicht, es genug Vegetation und Tierwelt gibt um alle zu ernähren. Gegen Ende frage ich mich dann auch wieso die Tiere ebenfalls alle aggressiv geworden sind, obwohl die Verwandlung aktiv stattfinden musste. Die Missionen selbst sind langweilig und teils unfähr. Mal ist Rang 5 easy, mal schafft man den Bereich in Rang 1 nur nach x Versuchen, obwohl die Gegner identisch sind, aber aggressiver agieren. Im Team rennt man nur so durch die Missionen, selbst Rang 5 ist easy. Die Deckungsoptionen sind unnütz, weil man Gegner aus der Nähe erschießen muss um deren Leben zu erlangen. Crafting und Waffen sind ok. Die Gegner sind auch immer die gleichen, was insbesondere bei den Humanoiden gegen Ende unlogisch ist.
      Die Expeditionen nach der Story sind alleine nicht schaffbarer, was nicht schlimm wäre, aber das Teambuilding funktioniert nicht richtig, entweder man wird gleich wieder vom Teamleiter rausgekickt, weil die anderen ausversehen offenes Spiel gewählt haben, oder nach dem Verbinden gibts plötzlich ein Problem und man wird von Server rausgekickt.
      Für zwischendurch ein gutes Spiel, aber Ubisofts Alternative hat mehr zu bieten, insbesondere was Erkundung betrifft.

      1
      • W3rn3rs3n 29040 XP Nasenbohrer Level 4 | 11.04.2021 - 19:34 Uhr

        Du sprichst von einem zu leichten Weltenrang 5? Dann erhöhe ihn? Ich spiele mit nem Kumpel bisher immer auf dem scheerstmöglichen und das balancing passt. Evtl kriegt ihr das stillen überhaupt nicht hin, wenn ihr dann auf 1!!! Plötzlich Probleme habt? Sorry, aber das ist für mich völlig unverständlich

        0
      • LevelHunter 3145 XP Beginner Level 2 | 11.04.2021 - 20:02 Uhr

        Wenn man auf Weltstufe 1-5 nur spielt dann ist man leider zu schlecht für das Spiel. Auf 1 schafft man einfach alles, selbst wenn man alte rüstung hat.
        Ich selber kam solo auf die höchste Stufe mit meinem Assassinen. Und dazu muss man einfach farmen und seine rüstung aktualisieren wenn man nicht weiter kommt

        0
  2. Markus79 25940 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.04.2021 - 15:46 Uhr

    Bin aktuell mit dem „Verwüster“ unterwegs. Macht Laune der Kamerad. Finde die Spezial-Fähigkeiten schon stark.

    0
  3. LPStormi 21525 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.04.2021 - 16:11 Uhr

    Aktuell bin als Verwüsteter unterwegs und das macht sehr viel spass.

    0
  4. andyaner 68135 XP Romper Domper Stomper | 11.04.2021 - 17:56 Uhr

    Hab den pyro gewählt, mehr hab ich noch nicht ausprobiert…bin level 12…die Story ist top, gefällt mir bis jetzt echt gut! Aber das gunplay gefällt mir nicht zu 100%…mal sehen wieviel u lange ich noch zocke…aber im großen u ganzen ist es ein solides Spiel, wie ich finde…danke GP

    0
    • juicebrother 102320 XP Profi User | 11.04.2021 - 21:08 Uhr

      Nee, Trefferfeedback und Hitboxen sind echt nicht perfekt, allerdings auch nicht so unpräzise und schwammig wie bspw. bei Metro Exodus 😅

      0
      • andyaner 68135 XP Romper Domper Stomper | 12.04.2021 - 00:58 Uhr

        Beide nicht so rosig;) aber metro fand ich glaub ich besser als Outriders, kann mich aber auch irren…is schon paar tage her das ich metro gezockt hab:)
        Aber wie gesagt, die Story find ich ganz cool bei outriders. Ohne die Story hätte ich wahrscheinlich schon früher ausgemacht…

        0
        • juicebrother 102320 XP Profi User | 12.04.2021 - 09:23 Uhr

          Ich geh davon aus, dass mich Outriders eine ganze Weile gut unterhalten wird (trifft in vielerlei Hinsicht meinen Geschmack), aber der technische Zustand des Games hält mich derzeit eben noch davon ab „richtig“ loszulegen.

          So nutze ich die Wartezeit um einige Indies und GSGames zu zocken, die noch auf der Platte am schlummern sind 😁

          0
          • andyaner 68135 XP Romper Domper Stomper | 12.04.2021 - 10:02 Uhr

            Jap, das game braucht noch bisschen Zeit…ich hab gerade wolfenstein angefangen u danach steig ich bei halo in den MP ein. Wenn Outriders richtig läuft wollt ich wenigstens einen Durchgang mit dem pyro machen…

            0
            • juicebrother 102320 XP Profi User | 12.04.2021 - 13:34 Uhr

              Jo, ich hat’s mit dem Verwüster angefangen, bin dann aber zum Pyro gewechselt. Fand die Rüstungen vom Verwüster zwar cooler, aber beim Pyro gefallen mir die Skills besser (höherer damage output) 😋

              Mal sehen, wie’s balancing nach dem Nerf ausfällt 😅

              0
              • andyaner 68135 XP Romper Domper Stomper | 12.04.2021 - 14:13 Uhr

                Find die Angriffe des pyros auch ganz cool u echt stark!!! Hoffe das sie es nicht hin u her patch’n, also nerf’n u wieder buff’n…

                0
  5. Rott 18525 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 11.04.2021 - 18:42 Uhr

    Welche Klasse mir am liebsten ist kann ich gar nicht sagen, da ich bisher nur den Technomant (Technomancer) gespielt habe. Anfangs tat ich mir sehr schwer, lag aber an meiner Unfähigkeit, habe falsch gespielt und die falschen Mods verwendet, mittlerweile läuft es aber gut und ich komme klar.

    0
  6. alesstunechi 48575 XP Hooligan Bezwinger | 11.04.2021 - 18:48 Uhr

    Ich für meinem Teil habe sehr großen Spaß an dem Spiel. Aber das hatte ich auch schon mit Anthem, welches von den Kritikern zerrissen wurde. 😄

    1
  7. jillil1981 2420 XP Beginner Level 1 | 11.04.2021 - 18:51 Uhr

    Spiele den verwüster den sollten sie aber in sachen schade etwas buffen da der abstand zu den anderen klassen deutlich ist

    0
  8. LevelHunter 3145 XP Beginner Level 2 | 11.04.2021 - 19:59 Uhr

    Main Assassine Solo T15 ist einfach geil 🙂
    Technomancer ist zwar auch nice, aber zu OP und mir zu langweilig wenn man noobig damit spielt.
    Pyromant sehr interessant
    Tank klasse ist finde ich sehr uninteressant.

    0
  9. ZockerEnte 68865 XP Romper Domper Stomper | 11.04.2021 - 20:11 Uhr

    Ich spiele das Spiel nicht, fehlt als Abstimmungsfläche, damit alle mitmachen können 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort