Psychonauts 2: Wird die Next-Gen Version nur für Xbox Series X|S erscheinen?

Die offizielle Website des Entwicklers Double Fine gibt bei den unterstützten Plattformen für Psychonauts 2 nicht die PlayStation 5 an.

Das amerikanische Entwicklerstudio Double Fine ist unter anderem durch Psychonauts bekannt geworden. Die Produktion eines Nachfolgers ist schon etwas länger bekannt, doch auf deren offizieller Website ist jetzt etwas Ungewöhnliches aufgetaucht.

Das Spiel wird für Windows, Linux, macOS, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen. Die Entwickler bieten ebenso eine Next-Gen Version an, doch unter den Plattformen wird nur die Xbox Series X|S angegeben. Der Titel soll außerdem ab Tag 1 in den Xbox Game Pass kommen.

Im Juni 2019 wurde Double Fine von Microsoft übernommen und somit zu einem Tochterunternehmen. Es kann also gut sein, dass dies kein Schreibfehler ist, sondern ein mögliches „halbes“ Exklusivspiel, da es für die PlayStation 4 trotzdem spielbar sein wird.

Wer also die Next-Gen Version von Psychonauts 2 auf seiner Konsole haben möchte, kommt womöglich nicht um eine Xbox Series X|S herum, wobei die PS4-Version von Psychonauts 2 durchaus durch die Abwärtskompatibilität auf der PS5 spielbar sein könnte.

Hier die Website, die keine PS5-Version auflistet:

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Darth Cooky 19200 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.03.2021 - 11:15 Uhr

    Zwar nicht mein Spiel aber was man vorher gelesen hat wird bei der Playstation nur die Version für die 4 kommen .

    0
  2. Freelencer 3580 XP Beginner Level 2 | 01.03.2021 - 11:22 Uhr

    Ist doch egal die ps4 version kann man eh auf ps5 spielen da alle spiele ich glaube März 2020 auch auf ps5 laufen müssen.
    Und warum soll MS noch mehr geld ausgeben nur für ne ps5 version bei ps4 verstehe ich es bei über 100 Millionen Konsolen.

    0
    • Gagac 14320 XP Leetspeak | 01.03.2021 - 13:20 Uhr

      Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ja, man kann die PS4-Version auf der PS5 spielen, dafür aber in niedrigerer Auflösung, weniger fps, längere Ladezeiten, schlechtere Grafik etc…
      Ist also nicht egal, ansonsten bräuchte man keine PS5 😉

      0
  3. de Maja 153180 XP God-at-Arms Silber | 01.03.2021 - 11:38 Uhr

    Da ich ne Series X habe juckt es mich nicht so sehr aber für die Ps5ler ist es schon schade das sie es nicht in der vollen Qualität zocken können.

    0
  4. Ghostyrix 68460 XP Romper Domper Stomper | 01.03.2021 - 11:47 Uhr

    Das wäre schon irgendwie interessant aber auch blöd für die Fans, die sich dann nur die Last Gen Version holen können aber wahrscheinlich besser, als das Spiel dann gar nicht auf der Playstation zocken zu können.

    0
  5. Weitenrausch 66500 XP Romper Domper Stomper | 01.03.2021 - 11:53 Uhr

    Es wurde ja gesagt das man spiele auf ihre Exklusivität prüfen wird und einzeln entscheiden wird. Psychonauts 2 wurde ja schon vor dem kauf für ps4 angekündigt, allerdings nicht für ps5. Ausserdem hat microsoft ja gesagt das man zwar die titel gegenfalls multi macht, die beste Erfahrung aber auf der Xbox bieten wird. Schon bei the outer worlds bot die PS4 Version kein enhanced PS4 pro support, wodurch das spiel auf der xbox mit One X support natürlich besser aussah. So nimmt man den Spielern nix weg liefert aber nur das mindeste ab. So was wie ein knochen zum locken um, probieren darfst du, aber den großen Knochen bekommst nur wenn du dir ne xbox kaufst

    2
  6. mAsTeR OuTi 33285 XP Bobby Car Schüler | 01.03.2021 - 11:54 Uhr

    Ich verstehe das Problem nicht? Die PS4 Version und die PS5 Version sind doch das selbe 😉

    0
  7. WolfSkin87 7140 XP Beginner Level 3 | 01.03.2021 - 11:56 Uhr

    Vielleicht hat man auf der Website auch einfach nur vergessen die PS5 Version zu erwähnen. 😜

    0
  8. churocket 144360 XP Master-at-Arms Silber | 01.03.2021 - 11:56 Uhr

    Ich habe die xsx und solange das da kommt passt alles, sollen die noch etwas an der PS4 Version verdienen 😄😄😄

    0
  9. Devilsgift 55770 XP Nachwuchsadmin 7+ | 01.03.2021 - 12:10 Uhr

    Ich denke das ist ein Versehen, aber wer weiß, kommt eventuell wirklich nur für die PS 4 bzw ohne Optimierung für die 5er.

    0
  10. drstevebob 14705 XP Leetspeak | 01.03.2021 - 12:30 Uhr

    Gehe mal davon aus das Sony keine Ps5 Entwicklungskit an Studios von MS versendet hat.

    0

Hinterlasse eine Antwort