Psychonauts 2: Wird die Next-Gen Version nur für Xbox Series X|S erscheinen?

Die offizielle Website des Entwicklers Double Fine gibt bei den unterstützten Plattformen für Psychonauts 2 nicht die PlayStation 5 an.

Das amerikanische Entwicklerstudio Double Fine ist unter anderem durch Psychonauts bekannt geworden. Die Produktion eines Nachfolgers ist schon etwas länger bekannt, doch auf deren offizieller Website ist jetzt etwas Ungewöhnliches aufgetaucht.

Das Spiel wird für Windows, Linux, macOS, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen. Die Entwickler bieten ebenso eine Next-Gen Version an, doch unter den Plattformen wird nur die Xbox Series X|S angegeben. Der Titel soll außerdem ab Tag 1 in den Xbox Game Pass kommen.

Im Juni 2019 wurde Double Fine von Microsoft übernommen und somit zu einem Tochterunternehmen. Es kann also gut sein, dass dies kein Schreibfehler ist, sondern ein mögliches „halbes“ Exklusivspiel, da es für die PlayStation 4 trotzdem spielbar sein wird.

Wer also die Next-Gen Version von Psychonauts 2 auf seiner Konsole haben möchte, kommt womöglich nicht um eine Xbox Series X|S herum, wobei die PS4-Version von Psychonauts 2 durchaus durch die Abwärtskompatibilität auf der PS5 spielbar sein könnte.

Hier die Website, die keine PS5-Version auflistet:

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LW234 30305 XP Bobby Car Bewunderer | 01.03.2021 - 17:58 Uhr

    Bin gespannt auf das Game denke aber das es durch abwärts Kompatibilität auch auf der PS5 gespielt werden kann.

    0
  2. Rapza624 96980 XP Posting Machine Level 3 | 01.03.2021 - 19:01 Uhr

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass MS keine Ressourcen verwenden will, um ein (mittlerweile) hauseigenes Spiel für die PS5 zu optimieren. Stattdessen würde ich bei MS eher an eine Switch Version denken. Für das Spiel sollte die Switch ja theoretisch gut genug sein, und von der Kundschaft her, würde das auch besser passen.

    0
  3. ozeanmartin 19820 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.03.2021 - 19:24 Uhr

    ich denke das es irgendwann, so ab 2022 ,2023 nur noch spiele für die series s und x gibt,eigentlich ist die one jetzt schon veraltet

    0
  4. Hey Iceman 173485 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 01.03.2021 - 20:44 Uhr

    Frau mich drauf aber ob es nur für Next GEn kommt, so Grafikhungrig sah es doch nicht aus oder?

    0
  5. Moe Skywalker 26380 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.03.2021 - 21:39 Uhr

    Könnte schon so kommen. Versprochen war von Anfang auch eine Umsetzung auch für die PS4. Mehr nicht. Next Gen Versionen kosten weitere Ressourcen und von wem kommen die? Und warum genau sollte MS Ressourcen für Playstation Umsetzungen ausgeben?

    0
  6. MiklNite 43620 XP Hooligan Schubser | 02.03.2021 - 22:23 Uhr

    Da es mir persönlich egal ist, ob das Spiel auch auf der PS5 erscheinen wird, weil ich keine habe, bleibe ich bei meinem Statement „Gute Spiele sollten von möglichst vielen gespielt werden können“…

    0

Hinterlasse eine Antwort