In einer Presseerklärung teilte Alan Wake-Entwickler Remedy mit, dass man die Arbeiten an Project Kestrel eingestellt habe.
An der frühen Konzeption des Koop-Multiplayerspiels arbeitete ein kleines Team. Es war ein Reboot eines früheren Projektes, das den Codenamen Vanguard trug. Es begann im November 2023.
Tero Virtala, CEO von Remedy, sagte: „Codename Kestrel war schon früh vielversprechend, aber das Projekt befand sich noch in der frühen Konzeptphase. Unsere anderen Projekte sind gut vorangekommen und gehen in die nächsten Entwicklungsstadien, und die stärkere Konzentration auf sie bringt uns Vorteile.“
„Wir können talentierte Kestrel-Entwickler für diese anderen Spieleprojekte einsetzen, und viele unserer Unterstützungsfunktionen erhalten zusätzliche Aufmerksamkeit für ihre Arbeit. Dies ist ein weiteres Mittel, um sicherzustellen, dass unsere Spieleprojekte weiterhin gut vorankommen.“
„Ich möchte unserem Kestrel-Entwicklungsteam danken. Obwohl wir uns entschlossen haben, das Projekt zu Gunsten von Remedy einzustellen, hat unser Team gute Arbeit geleistet und uns wertvolle Erkenntnisse geliefert. Ich möchte auch Tencent für die bisherige Partnerschaft danken. Sie waren sehr professionell und unterstützend.“
Bei MP wäre ich eh raus.
Lieber weiterhin die guten SP Spiele von Remedy.
Ich auch, wobei Remedy da sicher was tolles hätte schaffen können für „Genre Fans“
Das R erinnert mich einfach zu sehr an Rockstar games.
Unfassbar, diese Ähnlichkeit. 😀
Stimmt, da war ja was 😂 Man kann nur erahnen, um welches Unternehmen es geht bei dem R
Ich denke, da Alan Wake 2 finanziell eher enttäuschend war, musste man sich dazu entscheiden.
Gut so. Wie heißt es so schön: „Schuster bleib bei deinen Leisten“. Konzentriert euch lieber auf toll geschriebene und inszenierte Geschichten.
Bei §Projekt von Remedy eingestellt“ dachte ich erstmal „schade“, als ich dann „kooperativer Multiplayer“ gelesen habe wurde daraus ein „oh, doch nicht so schlimm“
aber generell gefühlt schon echt eine Menge Projekte in der Branche die eingestampft werden zur Zeit…
Die haben die riesigen Current Player Numbers von Suicide Squad gesehen und haben sich gedacht: EEEHmmmm…ok vielleicht lassen wir das mit diesen aufgeblasenen Multiplayer Service Battlepass Grinding „Games“.
„Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.“ (Aristoteles)
Koop-Multiplayer wäre für mich so nichts gewesen.
Sollen sich lieber auf Storyspiele konzentrieren.
Das find ich unheimlich schade, gerade um das Konzept wäre ich interessiert gewesen!
Bin eh nicht der Multiplayer also kein Verlust für mich