Rocksteady Studios: Gerücht: Superman-Spiel erscheint exklusiv für Xbox Series X

Ein Superman-Spiel von Rocksteady soll exklusiv für die Xbox Series X Konsole erscheinen.

Seit Jahren Rätseln Fans darüber woran Rocksteady seit Jahren hinter verschlossenen Türen arbeitet. Fakt ist, dass seit 2015, mit Ausnahme zweier VR-Titel, kein Spiel der Batman Arkham-Entwickler mehr veröffentlich wurde.

Gerüchte über verschiedene Titel gab es seitdem haufenweise. Ein Blick auf die letzten Meldungen des Studios beweisen das. Darunter auch ein mögliches Superman-Spiel.

Zwar hatte Sefton Hills, Game Director und Mitbegründer des Studios, ein solches Spiel im Dezember 2018 dementiert. Doch ein Gerücht behauptet nun etwas Anderes.

Demnach soll ein Superman-Spiel von Rocksteady exklusiv für die Xbox Series X erscheinen. Das Gerücht stammt dabei von OsirisBlack aus dem NeoGAF Forum. OsirisBlack hat sich in der Vergangenheit schon mehrfach als verlässliche Quelle erwiesen, obwohl er diesmal mit seinen Aussagen etwas vage ist. Denn auf die Frage nach exklusiven Third-Party-Titeln für die Xbox Series X postete er einige Teaser in Form von YouTube-Videos. Darunter befand sich auch der Man of Steel Soundtrack des Komponisten Hans Zimmer.

Ob es sich bei dem Superman-Spiel um eine generelle Exklusivität für die Xbox Series X handelt oder sich Microsoft möglicherweise nur zeitexklusive Rechte für seine neue Konsole sichert, ist nicht bekannt.

Wie bei allen Gerüchten, sollte auch dieses hier mit Vorsicht behandelt werden, auch wenn der Ursprung in der Vergangenheit als zuverlässig beschrieben wird.

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Holy Moly 43814 XP Hooligan Schubser | 24.01.2020 - 13:54 Uhr

    Hatte damals Superman auf dem Nintendo64. Ausgehend von dieser Gurke bin ich da ehr abgeschreckt.

    1
  2. Syler03 24060 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.01.2020 - 13:59 Uhr

    Könnte mir gut vorstellen als Gegenstück zu Spider-Man.

    Wobei es dann nur zeitexklusive ist.

    1
    • Robilein 209885 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.01.2020 - 14:37 Uhr

      Ein Hulk Spiel mit komplett zerstörbarer Umgebung. Das wäre ein Spaß😂👍

      0
  3. Ranzeweih 38670 XP Bobby Car Rennfahrer | 24.01.2020 - 14:05 Uhr

    Batman, Superman oder Spiderman… Ich kann mit dem ganzen Superhelden Zeugs nix anfangen.

    5
    • Holy Moly 43814 XP Hooligan Schubser | 24.01.2020 - 14:35 Uhr

      Geht mir ähnlich. Ausprobiert wurde ja (Superman eben auf dem N64 und Spiderman auf dem Game Cube). Alles nicht so meins gewesen und irgendwie Flügellahm. Mann könnte auch ein Spiel über Superhelden wie @Zorn wie er mit seinen Admin-Kräften die Trolle bannt oder @Robilein machen. Das würde ich jetzt schon als interessanter ansehen. Wobei bei Robilein wohl einfach „nur“ ein neues Gears entstehen würde. 😄

      1
      • Robilein 209885 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.01.2020 - 14:41 Uhr

        Gears Spiel angepasst an den wunderbaren Elite 2 Controller😂👍
        Bin so glücklich mit dem Teil.

        0
      • Ranzeweih 38670 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.01.2020 - 19:42 Uhr

        Also Zorn und Robilein games würde ich begrüßen und sicherlich auch kaufen!

        0
  4. Crusader onE 48885 XP Hooligan Bezwinger | 24.01.2020 - 14:16 Uhr

    Superman ist einfach so ziemlich der langweiligste Superheld den es gibt und auch das Kampfsystem mit fliegen etc. stelle ich mir schwierig vor gut umzusetzen.

    Wieso nicht einfach mal was neues aus dem DC und Marvel Universum? Gibt doch so viele Möglichkeiten und so populär wie die Filme und generell Superhelden aktuell sind, können die sich doch auch mal was innovatives, neues trauen.

    4
  5. Aeternitatis 21915 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.01.2020 - 14:26 Uhr

    Bin ich mal gespannt! Stell ich mir so ähnlich vor wie Saints Row 4, bloß ohne Leute zu Überfahren. 😁

    0
  6. Homunculus 88570 XP Untouchable Star 4 | 24.01.2020 - 15:11 Uhr

    Lässt mich total kalt, gab doch bisher auch kein gutes Superman spiel.
    Dieser Chara ist einfach son langweilig. Einzig interessante Seite hat er bei Injustice gezeigt.

    Hätte lieber ein Teen Titans, ein anständiges Young Justice oder Nightwing Spiel.

    0
  7. Senseo Mike 26280 XP Nasenbohrer Level 3 | 24.01.2020 - 16:24 Uhr

    Der Man of Steel für die Monsterkonsole wäre der Hammer.
    Mit Gastauftritten von Peter Parker und Bruce Wayne😁 Aber für die Klappspaten legt Clark Kent nicht mal die Brille ab.
    Und man könnte das Game auf „brutal schwer“ inkl. Permadeath einfach so durchzocken und die 1000GS mitnehmen. Träum….

    0
  8. Archimedes 212380 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.01.2020 - 17:14 Uhr

    Ich finde superman als held nicht so spannend. Ich würde mir lieber was anderes wünschen.
    Aber cool wäre eine next Gen Exklusivität. Dann wüssten wir ob was dran ist das Spiele von den anderen Konsolen zurück gehalten werden

    0

Hinterlasse eine Antwort