Sea of Thieves: Version für Steam mit Cross-Play angekündigt

Microsoft und RARE haben eine Steam-Version von Sea of Thieves angekündigt. Dabei wird Cross-Play unterstützt.

Seit zwei Jahren machen sich Piraten auf der ganzen Welt in Scharen auf den Weg, um die Geheimnisse in Sea of Thieves zu lüften. Tapfere Seeräuber haben es mit Megalodons aufgenommen, den Killerkraken zurückgeschlagen und mit Skeletten gefüllte Forts geplündert und ihre Namen zur Legende gemacht.

Mehr als 10 Millionen Unique-Spieler haben sich bereits auf die Suche nach Abenteuer, Schätzen und Ruhm begeben und bald werden die vergoldeten Tore geöffnet, um die Benutzer von Steam willkommen zu heißen!

„In Sea of Thieves ging es schon immer um unglaubliche Piratenabenteuer, bei denen man nie weiß, wer oder was sich gerade hinter dem Horizont befindet“, sagte Craig Duncan, der Leiter des Rare-Studios. „Das Team von Rare entwickelt Sea of Thieves weiter und fügt immer mehr Vielfalt und Inhalte hinzu, sodass sich jede neue Reise reich und erfüllend anfühlt, während man auf den Meeren Freunde und Feinde findet. Wir sind wirklich begeistert, Sea of Thieves zu Steam zu bringen, und freuen uns darauf, die Steam-Community zu unserem Spiel zu begrüßen, damit wir gemeinsam einen Grog und eine Hütte teilen und die Geschichten ihrer Abenteuer hören können! Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass Xbox One-, Windows 10- und Steam-Spieler beim Start von Sea of Thieves auf Steam gemeinsam Abenteuer erleben können, sodass Sie Ihre perfekte Piratencrew zusammenstellen können, egal welche Plattform sie bevorzugen.“

Sea of Thieves erscheint somit schon bald auf Steam und bietet Cross-Play zwischen Xbox One, Windows 10 und Steam.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustig 114350 XP Scorpio King Rang 2 | 02.04.2020 - 17:27 Uhr

    Sehr gut! Eine größere Auswahl wo ich mir ein Spiel holen kann ist immer super.

    1
  2. dancingdragon75 57890 XP Nachwuchsadmin 8+ | 02.04.2020 - 17:31 Uhr

    Na das ist doch toll..
    könnte ganz neuen Wind bringen und neue Spieler.. die Cheater werden dann schon rausgefischt 🐡🚣

    1
  3. manugehtab 17400 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.04.2020 - 21:47 Uhr

    Wer holt sich den jetzt noch das Spiel…. lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich

    0
    • Kenty 16205 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.04.2020 - 23:42 Uhr

      Ich hol’s mir auch immer nur mal für die ein oder andere Game Pass Quest. Danach segelt es dann aber meistens schnell wieder von der Platte.

      0
  4. Aeternitatis 23570 XP Nasenbohrer Level 2 | 02.04.2020 - 23:02 Uhr

    Habs bis jetzt noch nicht gespielt. Ist das Spiel überhaupt noch Lohnenswert? Mir wurde gesagt, dass dort extrem viel Cheater unterwegs sind, die einem den Spielespaß bis aufs letzte rauben.

    1
    • manugehtab 17400 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 03.04.2020 - 09:13 Uhr

      Nein lohnt sich nicht, ist echt ein Spiel, das man sich sparen kann

      0
      • Aeternitatis 23570 XP Nasenbohrer Level 2 | 03.04.2020 - 10:57 Uhr

        Danke für die Info. Damit hast du meine bisherigen Informationen bestätigt. 😃

        0
  5. Girodu 1445 XP Beginner Level 1 | 03.04.2020 - 08:24 Uhr

    Schade das es immer noch keine privaten Lobbys gibt. Würde gern einfach nur in Ruhe Solo oder auch mit 1,2 Freunden oder meinen Sohn die Meere befahren, ohne ständig von Randoms versenkt zu werden. Das stört mich ehrlich gesagt an meisten. Ich spiel halt lieber ohne PVP Komponente. Wenn ich die haben will spiel ich andere Games. ^^

    1
    • XBoxXorko838 1730 XP Beginner Level 1 | 03.04.2020 - 09:44 Uhr

      Da man mittlerweile einstellen kann, dass man nur auf einem Server sein will wo nur Leute sind die mit einem Controller spielen habe ich nur noch sehr selten Leute getroffen die mir auf den Sack gegangen sind. 🙂

      2
      • Girodu 1445 XP Beginner Level 1 | 03.04.2020 - 13:46 Uhr

        Ah cool, hab es lange nicht mehr angeschaut. Dann werde ich wohl mal wenn ich Zeit hab rein schauen.

        0

Hinterlasse eine Antwort