SONY: Unternehmen investiert 250 Millionen in Epic Games

Sony gibt bekannt, dass man 250 Millionen in Epic Games investiert hat.

Sony Corporation und Epic Games, Inc. freuen sich bekannt zu geben, dass Sony eine strategische Investition in Höhe von 250 Millionen Dollar vereinbart hat, um über eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Sony eine Minderheitsbeteiligung an Epic zu erwerben.

Die Investition festigt eine bereits enge Beziehung zwischen den beiden Unternehmen und bekräftigt die gemeinsame Mission, den Stand der Technik in den Bereichen Technologie, Unterhaltung und sozial vernetzte Online-Dienste voranzutreiben.

139 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phonic 72895 XP Tastenakrobat Level 2 | 09.07.2020 - 20:42 Uhr

    Jetzt ist ja klar warum die UE5 Demo so Playstation mässig dargestellt wurde und nur beiläufig andere erwähnt wurden

    3
    • juicebrother 30140 XP Bobby Car Bewunderer | 09.07.2020 - 21:02 Uhr

      Hab gerade genau das gleiche gedacht. Daran, dass Sonystudios die UE übermässig genutzt hätten, konnte es ja eher weniger liegen ; )

      Ich denke Sony hat einfach das Potential in Epic’s Store und deren Bestrebungen exklusiven Content auf den PC zu bringen erkannt. Da man mit der PlayStation ähnlich aggressiv vorgeht, wenn es um den Erwerb (zeit)exklusiver Spiele und Inhalte geht, investiert man hier einfach in ein Konzept, welches man gut kennt und selbst bereits seit Jahren erfolgreich nutzt.

      Und, ganz nebenbei gibt’s dann noch Werbung für die hauseigene Nextgenkonsole und deren Fluxkompensator SSD : )

      0
  2. Karamuto 10305 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.07.2020 - 20:43 Uhr

    Das erklärt nun wirklich die tech Demo. Schade für epic das sie die 30 fps da nicht schön reden konnten 😃

    3
  3. oOStahlkingOo 31000 XP Bobby Car Bewunderer | 09.07.2020 - 20:43 Uhr

    Bin gespannt…Da ich weder pro MS oder PS bin lass ich mich gern überraschen was da auf einen zukommt…

    1
  4. doT 40920 XP Hooligan Krauler | 09.07.2020 - 20:45 Uhr

    „This deal could only be done on the PS5. The XsX SSD doesn’t pay out $250M“
    „I heard a rumour that if Sony offered $500 million, Epic’s demo would have been 4k/60 fps.“

    Und manche dachte Sweeny erzählt von sich aus so viel positives 😁

    Sony exclusives bald auf dem EGS here we go

    2
    • AlexB9019 0 XP Neuling | 09.07.2020 - 20:48 Uhr

      Wenn es so weiter geht, braucht man langsam keine Konsole mehr für die Exklusiven. Jetzt muss nur noch Nintendo nachziehen 😀

      1
  5. TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 09.07.2020 - 20:56 Uhr

    Ich gehe mal davon aus, dass Sony hiermit u.a die Entwicklung des aus der Samarithan- Techdemo bekannten Spiels finanzieren könnte und den Titel als AAAA Titel aufbauschen könnte.

    Das Game wird uns dann bei jeder E3 unter die Nase gerieben und erscheint dann Exklusiv im Jahr 2024 😉 (frühestens)

    0
    • Z0RN 248125 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.07.2020 - 20:58 Uhr

      Die Samar-Demo? Die ist jetzt was, 10 Jahre alt? 😀 Das war kein Game. Genauso wie die Dame aus der UE5 Demo kein Game war.

      3
      • TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 09.07.2020 - 21:00 Uhr

        Das ist doch Sony egal! Mit genug PR wird es schon medial wieder zum Halo- Killer mutieren Haha

        Lass einfach ein paar Ex- Last of Us 2 Mitarbeiter dran werken und das Prädikat Meisterwerk ist schon nach dem Ersten Trailer vergeben lol

        1
  6. Lurchi 71 12580 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 09.07.2020 - 21:01 Uhr

    Sony oder Epic ,Pest oder Cholera? Beide Unternehmen sind mir so unsympathisch, dass ich auf einer Gamescom schon Werbegeschenke von denen zurück auf die Bühne geworfen habe.
    Behaltet euren Rotz ihr Lappen…

    6
    • AlexB9019 0 XP Neuling | 09.07.2020 - 21:03 Uhr

      Wenn dabei was gutes rumkommt, warum auch nicht.
      Alle Unternehmen wollen ihr Geld von den Kunden und wenn mir als Kunde etwas gefällt, kaufe ich es.

      1
      • BANKSY EMPIRE 35395 XP Bobby Car Raser | 09.07.2020 - 21:08 Uhr

        Wieso warst du denn vor deren Bühne, wenn sie dir doch so unsympathisch sind?
        Um faule Eier zu werfen?🤔😁

        0
        • Lurchi 71 12580 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 09.07.2020 - 21:15 Uhr

          Weil ich auf Toilette musste und deren Stände am meisten nach Fäkalien gerochen haben. 😜

          1
        • AlexB9019 0 XP Neuling | 09.07.2020 - 21:15 Uhr

          Im meinem Haushalt gibt es keine faulen Eier 😀
          Ich würdige meine Hühner und esse die Eier brav auf 😀

          0
    • Jeridian 5665 XP Beginner Level 3 | 10.07.2020 - 02:17 Uhr

      Ich fand Epic eigentlich recht gut, die Entwickler mussten da viel weniger Gebühren zahlen wie bei Steam (Epic 12%, Steam 30%) und konnnten erst noch die UE4 gratis nutzem wenn es im Epic Store erschien.

      0
  7. Gothza 8540 XP Beginner Level 4 | 09.07.2020 - 21:02 Uhr

    War ja klar ^^solche news sagen mehr als 1000 Worte 😀
    Somit hat die Tech Demo schone einen seeeehr anderen Stellenwert 😛

    5
  8. McLustig 122010 XP Man-at-Arms Bronze | 09.07.2020 - 21:06 Uhr

    Wir werden nie erfahren, ob die Tech Demo auf einer anderen Plattform nicht noch besser gelaufen wäre.

    1
    • AlexB9019 0 XP Neuling | 09.07.2020 - 21:11 Uhr

      Die Tech Demo selber wahrscheinlich nicht, wurde ja extra an die PS5 angepasst. Die Engine selber wird wahrscheinlich auf stärkere Hardware besser laufen.

      1
        • AlexB9019 0 XP Neuling | 09.07.2020 - 21:18 Uhr

          Ja stärkere Hardware= Series X
          Verstehe deinen Post nicht ganz 😀

          0
    • doT 40920 XP Hooligan Krauler | 09.07.2020 - 21:12 Uhr

      Von „besser“ kann da nicht wirklich die Rede sein, eher einfach anders.

      Wo Punkt X bei Sony aufgeht, ist es Y bei MS & Co.

      1

Hinterlasse eine Antwort