Mit der State of Decay-Reihe ist Undead Labs bei Xbox-Spielern bestens bekannt. Derzeit arbeitet man am dritten Teil des Zombie-Survivalspiels für Xbox Series X|S und PC.
Viele Details zum Spiel selbst oder der Entwicklung gab es bisher nicht. Das LinkedIn-Profil von Animation Director Simon Sherr enthält aber zwei interessante Dinge.
Wie Klobrille entdeckte, ist Sherr in einem neuen Studio in Orlando, Florida für die Animationen und die verwendete Technologie verantwortlich, die in State of Decay 3 zum Einsatz kommt.
Und bei dieser Technologie handelt es sich um die Unreal Engine 5, der neusten Version der Spielengine von Epic Games.
Der erste Teil wurde noch mit der Cry Engine 3 umgesetzt. Beim Nachfolger setzte Undead Labs schon die Unreal Engine 4 ein, sodass das Team bereits gewonnenen Erfahrung in den dritten Teil mit einfließen lassen kann.
It looks like Undead Labs is building a new support studio in Orlando.
"Developing a new Microsoft studio under Undead Labs in Orlando, directing animation in UE5 for State of Decay 3 & fostering cross-studio animation technology initiatives across XGS."https://t.co/XRDBGx4jMX pic.twitter.com/KTGzPiV9wy
— Klobrille (@klobrille) January 2, 2022
Da wird das spiel endlich mal nen Grafiksprung bekommen 🙂
Ja und ne coole Story wäre auch nicht schlecht.
Die ersten Teile waren ok aber jetzt könnten sie daraus was großes machen.
Ja cool muss zwar noch teil 2 beenden. Aber mir gefallen die Spiele
und das scheint optisch mal ein Fortschritt zu sein
Der Grafiksprung wird dem game gut tun. Fande den zweiten Teil schon sehr gut. Auf´s erste Gameplay bin ich gespannt.
Die Animationen waren in Teil 2 nicht wirklich gut.
Ich habe mir unheimlich schwer getan, ohne zu lachen weiterzulesen, nachdem ich den Abschnitt mit: „Wie Klobrille entdeckte“, gelesen habe.
Dachte eigentlich ich werde irgendwann mal was reifer. Ist wohl in diesem Leben nicht drin.
An dieser Stelle musste ich auch zweimal Lesen um es zu checken.
Und nein, reifer werden ist nur langweilig auf Dauer 🤣🤣🤣
Da bin ich echt gespannt. Microsoft hat da für uns einige heiße Eisen im Feuer. Da sie Unterstützung durch ein anderes Studio bekommen, könnte das ein recht ambitioniertes Projekt werden.
Auf einen dritten Teil warte ich eh schon total gespannt und nun noch der Grafik Sprung nach vorne und oben machen die Vorfreude größer.
Jetzt noch eine coole und packende Geschichte mit dazu und es wäre Perfekt.
Sehr schön, dass Titel wie State of Decay 3 und hoffentlich dann auch wirklich Avowed und Outer Worlds 2 auf UE5 setzen. Bin auf die grafischen Fortschritte gespannt. Die Matrix UE5 Demo hat den Weg zumindest schon einmal angedeutet.
Hört sich gut an. Freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe und umso mehr, wenn die Grafik dann auch richtig hübsch aussieht.
Das war mir nie was. hatte da nur interesse am coop, da der base Fortschritt aber nur bei einen gespeichert wird ist es direkt deinstalliert wurden. solch spiele müssen das handhaben wie ark. durch abgleichen und austauschen des savegames innerhalb der mitspieler sollte das mit dem Fortschritt doch auch ohne externen server funktionieren.