The Division 2: Video zur Soundkulissen der Spielwelt

Ubisoft hat ein neues Video zur Soundkulissen der Spielwelt und der Dark Zones veröffentlicht.

Ubisoft veröffentlicht ein Video zu Tom Clancy´s The Division 2. Der Audio Director von The Division 2, Simon Koudriavtsev, gibt unter anderem einen Einblick in die Prozesse, um die Soundkulissen der Spielwelt und der Dark Zones so real wie möglich klingen zu lassen.

Für die Erschaffung einer stimmungsvollen Spielwelt, war es naheliegend das Vorbild auf sich wirken zu lassen und dort Inspirationen für die richtige Soundkulisse zu holen. Um die Dark Zones zum auditiven Leben zu erwecken, reiste das Team nach Tschernobyl, um eine einzigartige, beklemmende Atmosphäre einzufangen.

Weiterhin arbeitete man eng mit Pinewood Sound und dessen Head of Audio Glen Gathard zusammen. Glen Gathard, der schon bei mehreren Hollywood Filmen mitwirkte, war unter anderem für die Umgebungs- und Waffengeräusche in The Division 2 verantwortlich. Auch der Komponist des Soundtracks, Ola Strandh, kommt zu Wort und erklärt, warum der Soundtrack von The Division 2 eher in eine rockige Richtung geht. Abschließend zeigt das Video noch einmal, wie wichtig die richtige Engine ist, um eine stimmungsvolle Geräuschkulisse zu erschaffen.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JoWe81 38195 XP Bobby Car Rennfahrer | 20.03.2019 - 11:44 Uhr

    Abgesehen vom Soundbug (der bei mir nicht mehr aufgetreten ist) ist der Soundtrack und die Sounds generell absolut geil. Die Waffensounds echt super und unterschiedlich. Meine Assault-Rifle klingt mit MuzzleBreak-Aufsatz zudem anders als ohne – das sind schon schöne Details. Kommt bei meiner 7.1-Anlage schon super rüber. Mit Atmos stell ich mir das noch besser vor

    0
  2. XBoxXorko838 1150 XP Beginner Level 1 | 20.03.2019 - 12:39 Uhr

    Ich habe immer noch das Problem das ich den Sound vom Regen sowie von Wind wenn es stürmt nur sehr sehr leise bis gar nicht höre. So wie man den Sound im Video beim Gewitter hört ist es bei mir nicht. Höre nur den Donner.

    0
  3. MeK 187 60595 XP Stomper | 20.03.2019 - 12:54 Uhr

    ja man merkt das es kein direkt von ubi entwickeltes game ist. Tatsächlich noch ein wenig seele drin.

    0
    • MuddaTui 41335 XP Hooligan Krauler | 20.03.2019 - 13:46 Uhr

      Hast du eigentlich nix anderes zu tun, als in einem Stück dein Mimimi vs Ubi abzusabbern??? (Ja, ich weiß, dass das jetzt grad arg übertrieben rüber kommt – aber wer dich kennt…)

      „Seele“ haben ALLE Spiele von Ubisoft. Das würdest du merken, wenn du dir andere Making Of’s von anderen Titeln von denen mal ansehen würdest. Da wird genauso auf jedes kleinste Detail geachtet! Ob Soundkulisse oder winzigste Details in den Spielewelten, alles ist geradezu „beseelt“ von der Leidenschaft, den Spielern Welten zu präsentieren, aus denen sie gar nicht mehr raus wollen!

      Aber hey, immerhin gefällt dir wenigstens mal wieder ein Ubisoft Spiel! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

      2
      • MeK 187 60595 XP Stomper | 20.03.2019 - 14:33 Uhr

        Das gute daran ist ja das es technisch gesehen nur von ubisoft bezahlt wurde daher ist es auch ganz gut. Massive entertainment hat es entwickelt ☺

        1
        • JoWe81 38195 XP Bobby Car Rennfahrer | 20.03.2019 - 15:27 Uhr

          Und wer hats ermöglicht? Rikolah … äh Ubisoft. Du glaubst doch nicht im ernst, dass Ubisoft den Entwicklern „freie Hand“ lässt? Wenn Ubisoft was nicht passt, wirds geändert. MassiveEntertainment ist ein Dienstleister und der hat bestimmt keinen Freibrief.
          Du glaubst bestimmt auch, dass Fettes Brot den Titel „Du driftest nach rechts“ aus reiner innerer Überzeugung geschrieben haben … XD

          1
          • MeK 187 60595 XP Stomper | 21.03.2019 - 11:07 Uhr

            Hab ich das behauptet ? Erst richtig lesen mein lieber. Aber sie haben trotzdem noch mehr freiheiten als alle anderen ubisoft Studios. Aber offensichtlich auch keine guten story schreiber. Die sind bei ubi ja leider sehr rar gesäht.

            2
        • JoWe81 38195 XP Bobby Car Rennfahrer | 21.03.2019 - 11:32 Uhr

          Erst richtig schreiben, mein lieber – dann les ich auch gern richtig.

          „Das gute daran ist ja das es technisch gesehen nur von ubisoft bezahlt wurde“
          Damit behauptest Du, dass Massive nicht „mehr“ Freiheiten hat, sondern totale. Und das ist halt falsch.
          nuff said

          0
          • MeK 187 60595 XP Stomper | 21.03.2019 - 12:32 Uhr

            Na wenn du meinst. Dann glaub das halt so ^^ das was ich meine und das was DU meinst darin zu sehen werden wohl immer 2 verschiedene dinge bleiben…..“enough“ heißt es übrigens wenn du schon einen auf gramar nazi machst.

            2
          • NussWeckerLE 1895 XP Beginner Level 1 | 21.03.2019 - 12:51 Uhr

            Ich mag es auch nicht, wenn einfach so Publisher gebasht werden, jedoch finde ich deinen merkwürdigen Off-Topic-Vergleich da noch wesentlich problematischer! Und bitte antworte nicht drauf aber, wer soll denn den Song in Auftrag gegeben haben, wieso sollte Fettes Brot diesen Lied veröffentlichen, wenn nicht aus eigenem Antrieb, vor allem, da sich die drei schon immer gegen „rechts“ ausgesprochen haben. Und ich denke es gibt viele Menschen, die bei den Diskussionen in den letzten Jahren manche Dinge von Bekannten gehört haben, die sie so nicht kannten und nicht erwartet hätten.

            Und nun wieder zu Ubisoft. Ich finde auch, dass man in vielen ihrer Spiele eine Menge Liebe zum Detail findet, auch wenn man natürlich merkt, dass es sich um ein Unternehmen handelt, welches Profit erzielen will. Aber wenn ich mir ein AC Origin angucke (Odyssey habe ich noch nicht gespielt), würde ich meinen, wenn es um reine Gewinnmaximierung ginge, würden sie nicht so viele kleine Questreihen und ähnliches einbauen.

            3
        • JoWe81 38195 XP Bobby Car Rennfahrer | 21.03.2019 - 12:50 Uhr

          Erst richtig lesen mein lieber. Nirgends habe ich Grammatik oder Rechtscheibung bemängelt.
          Aber würde ich zur Ablenkung wohl auch, wenn mir die Argumente ausgehen oder ich mich in Widersprüche verstricke *zwinker*
          Aber auch hier liegst du leider falsch: „Nuff said“ ist so schon richtig …

          0
          • MeK 187 60595 XP Stomper | 21.03.2019 - 12:53 Uhr

            Willst du mir irgendwie auf die eier gehen ? Oder hast du heut keine Capri sonne bekommen ?

            2
  4. scott75 27380 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.03.2019 - 13:52 Uhr

    Die Sounds sind echt gut und das gepaart mit einer tollen Anlage wäre dann mega genial , nur das kostet alles irrsinnig viel Money !

    0

Hinterlasse eine Antwort