Ubisoft: Jüngste Spiele liegen wohl hinter den Erwartungen

Übersicht
Image: Ubisoft

Laut einem Bericht liegen die neusten Veröffentlichungen Prince of Persia: The Lost Crown und Avatar: Frontiers of Pandora hinter den Erwartungen.

Die jüngsten Veröffentlichungen von Ubisoft sollen laut einem Bericht nicht die Erwartungen erfüllt haben.

Das erst vor wenigen Wochen veröffentlichte Prince of Persia: The Lost Crown etwa soll laut Insider Gaming bisher nur von 300.000 Spielern gespielt worden sein. Die Einnahmen werden auf 15 Millionen Dollar geschätzt.

Entwickler Massive hat weiterhin mit Avatar: Frontiers of Pandora seit seinem Release im Dezember bisher 1,9 Millionen Spieler verzeichnet und 133 Millionen Dollar Umsatz erwirtschaftet.

Das ist wenig, wenn man The Division mit 330 Millionen Dollar und The Division 2 mit 264 Millionen Dollar dagegenhält.

Gründe für den geringen Erfolg des Spiels sind dem Bericht nach bei den Verzögerungen zu finden. So sollte es Ende 2022 mit dem Film Avatar: The Way of Water erscheinen. Zudem habe Ubisoft auch nur begrenzt Marketing für das Spiel betrieben.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


133 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 966125 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 01.02.2024 - 15:07 Uhr

    Sehr sehr schade wegen Avatar: Frontiers of Pandora. Es hat definitiv mehr Erfolg verdient. Eine wahnsinnig schöne Open World und viel Liebe vor der Vorlage. Ich liebe es.

    2
    • necroslave92 0 XP Neuling | 01.02.2024 - 15:26 Uhr

      Habe mittlerweile meinen 2nd Run bei Avatar laufen, habe also noch immer viel Spaß mit dem Game.
      Den ersten habe ich allein genossen, den zweiten spiele ich Coop.
      Tolles Spiel und das obwohl ich noch nie einen Avatar Film gesehen habe, auch wenn ich ein großer Terminator und Titanic Fan bin und Cameron dafür sehr schätze. 🤣
      Werde die Filme nach dem Spiel aber nachholen.

      Nebenbei spiele ich aktuell auch The Division 2. Völlig an mir vorbei, macht übelst Laune. 🤣
      War immer sehr voreingenommen weil „Onlinezwang“, werde Teil 1 wohl im Sale mal nachholen.
      Ich mag Ubisoft. 👍🏼

      1
      • saintwar 7020 XP Beginner Level 3 | 01.02.2024 - 15:49 Uhr

        Ich fand damals Division 1 besser. Das setting das mir auch gefallen.
        Bei Teil 2 hat mich richtig gestört das oft einfach der reset Knopf gedrückt wurde. Und das manche endgame Sachen nur mit Kommunikation funktioniert hat.

        1
        • necroslave92 0 XP Neuling | 01.02.2024 - 19:36 Uhr

          Also vom Setting könnte mir Teil 1 auch besser gefallen, gerade wegen des winterlichen NYC.
          Bin gespannt wie sich das im Vergleich zu Teil 1 spielt.
          Habe aber noch einige Stunden vor mir bevor ich Teil 1 spiele. 😁

          0
      • Robilein 966125 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 01.02.2024 - 16:38 Uhr

        Nicht zu vergessen Aliens. Der Mann schafft es mit die besten Fortsetzungen aller Zeiten zu drehen.

        Zweiter Run, sauber. Werden es bei mir sicher auch, besonders wenn die DLC’s kommen.

        Die beiden The Division Teile sind der Wahnsinn. Teil 2 ist so eine geile Fortsetzung. Empfehle dir den New York DLC. Finde den grandios.

        Muss sagen mag Ubisoft auch und die Ubisoft-Formel stört mich Null.

        Na dann, weiter viel Spaß beim zocken Meister ✌✌✌

        2
        • necroslave92 0 XP Neuling | 01.02.2024 - 19:43 Uhr

          Gibt so viele gute Filme wo er beteiligt war. Keine Ahnung warum Avatar bis heute nicht über meinen Monitor gekommen ist.
          Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich vorwiegend (nicht meine Worte) „alten Scheiß“ gucke. 🤣

          Im Sommer kommt das erste DLC, im Winter das zweite und letzte, oder?
          Jedenfalls kommt mit dem letzten DLC auch mein nächster Run sobald es zeitlich schafft. Die Ultimate Edition habe ich ein Glück ja. 😁

          Witzig, stecke gerade mitten im DLC, jetzt kommt wohl das Finale gegen Keener. Gefällt mir sehr gut das DLC, umso mehr habe ich Bock auf The Division 1.
          Schade, dass ich damals so voreingenommen war – scheint so, als ob ich eine gute Reihe verpasst habe. Fast jedenfalls. 😁

          Danke dir! 👍🏼

          0
          • saintwar 7020 XP Beginner Level 3 | 01.02.2024 - 20:37 Uhr

            Ich weiß was du meinst mit voreingenommen.
            Hatte auch Games wo ich so gedacht habe und dann doch übertrieben Spaß am Game gehabt.

            Leider leider glaube ich das Division Heartland eine Enttäuschung und eine Frechheit sein wird.
            Beide Division Teile waren erfolgreich, sehr erfolgreich und hatten treue Gamer.
            Jetzt habe ich das Gefühl die nutzen es aus bei Heartland, wollen die Gamer ausmelken

            0
            • necroslave92 0 XP Neuling | 01.02.2024 - 20:51 Uhr

              Soll ein F2P werden wenn ich richtig informiert bin.
              Also probieren werde ich es auf jeden Fall, mal sehen wie das wird.
              Allerdings gab es bisher, wenn ich gerade echt nichts ausgeblendet habe, noch nie ein F2P mit dem ich wirklich Freude hatte.

              Abwarten und Tee trinken, bis dahin gibt es noch mehr als genug zu tun. 😁

              0
    • Duck-Dynasty 80700 XP Untouchable Star 1 | 01.02.2024 - 15:56 Uhr

      Ich gönne es Dir. Habe selbst vor ca. einem dreiviertel Jahr FC6 gespielt und bin mit Ubi open World erst mal wieder übersättigt.
      Zudem interessiert mich Avatar nicht so sehr.
      Für das breite Publikum hätten sie aber besser einen blauen AC Klon gemacht und nicht 1st person, wie in Far Cry. Das ist für den 08/15 Casual Gamer einfach ein KO Kriterium.

      1
      • Robilein 966125 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 01.02.2024 - 16:31 Uhr

        Also ich finde die 1st-Person Ansicht super, ist einfach immersiver. Besonders wenn man mit der Natur oder den verschiedenen Tieren in Pandora interagiert. Mir macht es echt viel Spaß. Ist auch erstaunlich viel Spiritualität enthalten, wie in den Filmen.

        1
        • necroslave92 0 XP Neuling | 01.02.2024 - 19:46 Uhr

          Ich störe mich auch kein bisschen an der Perspektive.
          So habe ich das Gefühl, dass ich der Protagonist des Spiels bin.
          Man nimmt die Welt auch anders war, gerade weil man in der Ego-Perspektive über Baumstämme, Steine und Klippen springen kann.

          Gut finde ich allerdings die 3rd auf den Reittieren. 😁
          Reiten oder Fliegen ist so wohl doch „angenehmer“.

          0
      • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 02.02.2024 - 20:05 Uhr

        So nach Sony Regenbogenfomel? Ansonsten unterscheiden sich einige typische Ubititel doch kaum von den sog. Meisterwerken.

        1
      • Robilein 966125 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 02.02.2024 - 20:08 Uhr

        Ach, in so einem Spiel erwarte ich auch keine Oscar mäßige Story. Die ist ja auch nicht in den Filmen enthalten. Was ich auch nicht negativ meine. Die Welt von Pandora bietet dafür einfach andere tolle Sachen.

        Ganz großes Kino das Spiel. Bietet auch was Gameplay angeht definitiv mehr als andere Spiele dieser Art. Ich liebe es.

        0
          • Robilein 966125 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 02.02.2024 - 21:51 Uhr

            Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Watch Dogs 3 ist sogar der beste Teil für mich. Erschreckend realistische Zukunftsvision die einem Angst macht. Dazu eine Portion Gesellschaftskritik, wenn auch nicht so genial implementiert wie in Cyberpunk 2077.

            Giancarlo Esposito fand ich stark in Far Cry 6. Die DLC’s sind Müll, aber die Story an sich finde ich schon ziemlich cool.

            0
        • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.02.2024 - 20:53 Uhr

          Ich muss sagen, dass die meisten Sony Spiele recht einfach gehaltene Storys haben. Die kann man meist mit ein paar wenigen Sätzen zusammenfassen.

          0
            • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 02.02.2024 - 21:08 Uhr

              Da sind Geschmäcker verschieden offenbar. Selbst unter euch PS Fans.
              Das ist aber ganz normal.

              0
            • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.02.2024 - 21:23 Uhr

              Sehe ich anders. Mir ist der Plot sehr wichtig. Wichtiger ist mir was erzählt wird, erst dann wie. Deswegen gefällt mir da zB. ein Horizon um ein Vielfaches besser.

              TLOU und GOW sind mir viel zu minimalistisch. Die können sich für die nächsten Spiele ruhig eine etwas komplexere Handlung einfallen lassen.

              0
              • Peter Quill 13580 XP Leetspeak | 02.02.2024 - 21:37 Uhr

                Bei Horizon fand ich aber auch nur den ersten teil gut von der Story, der 2. war für mich eine große Enttäuschung.

                0
                • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.02.2024 - 06:23 Uhr

                  Das mit den Far Zenith hat mir auch nicht gefallen. Teil 1 ist da schon sehr viel besser.

                  0
            • Robilein 966125 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 02.02.2024 - 21:25 Uhr

              Wow, mehr Playstation Propaganda in einem Kommentar geht gar nicht. Fleißig nur die sogenannten meiner Meinung nach eher überbewerten „Blockbuster“ von Sony angeführt, sehr gut😂😂😂

              Bei mir blieb bis jetzt übrigens nicht hängen an den Games wenn ich die gezockt habe mit Kumpels. Also, Ansichtssache😜

              1
              • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.02.2024 - 21:36 Uhr

                Aus Story Sicht kann ich absolut verstehen, dass nicht viel hängen geblieben ist.😅

                0
                • Robilein 966125 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 02.02.2024 - 21:42 Uhr

                  Pentiment, das ist mir zum Beispiel bis heute hängen geblieben. Die ganze Geschichte von Andreas Maler die über die Jahre erzählt wurde. Dazu die toll geschriebenen Charaktere. Es muss nicht immer „AAA“ sein.

                  1
                  • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.02.2024 - 06:25 Uhr

                    Pentiment habe ich nicht gespielt, aber viel Positives über die Story gehört.👌

                    0
                    • Pentiment13 11720 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.02.2024 - 13:56 Uhr

                      This comment is currently unavailable

                      0
                • Robilein 966125 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 02.02.2024 - 23:21 Uhr

                  Bei dir liegt es genauso an Sony, nur in umgekehrter Richtung. Gibt es keine 3rd-Party Titel mit solch tollen Geschichten oder schaffen das nur die Playstation Meisterwerke?😜

                  0
                    • BlazingDaze 38695 XP Bobby Car Rennfahrer | 03.02.2024 - 00:10 Uhr

                      Über Sonys Open World Spiele wird hier auch gerne gesagt, dass sie die Ubisoft Formel inne haben. Da ist es dann ganz schlimm 😆
                      Auf Avatar hab ich persönlich aber schon Lust

                      0
                    • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.02.2024 - 06:46 Uhr

                      FC3 hatte mit Vaas einen super Bösewicht. Der war aber vielleicht höchstens 10 Minuten zu sehen. Castillo war aber auch gut in FC6. Die Open World ist sicher auch nicht schlechter als damals, genau wie das Gameplay.

                      Bei FC6 ist jedenfalls kein großer Abfall in keiner Hinsicht zu sehen im Vergleich zu FC3. Auch nicht bei Story oder Charaktere. Die schlechteren Wertungen resultieren daraus, weil die Tester keine Lust mehr auf die Open World haben. Mit einer nennenswert schlechteren Qualität hat es sicher nichts zu tun.

                      0
                    • Robilein 966125 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 03.02.2024 - 08:03 Uhr

                      Naja, du kannst noch so oft mit Verkäufen und Bewertungen daherkommen, macht die Spiele für mich auch nicht besser😜

                      Und deine genannten sind auch sicher keine Gameplay Offenbarung. Das ist oft gefühlt das gleiche, nur mit anderem Setting. Von daher.

                      2
                  • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.02.2024 - 09:23 Uhr

                    Die Wertungen kann ich manchmal wirklich nicht nachvollziehen. Durch den Indiana Jones Trailer letzten Monat habe ich Lust auf ein Adventure Spiel bekommen. Daraufhin habe ich Uncharted 4 gespielt und gerade ist Rise of the Tomb Raider dran. Weshalb Uncharted 4 so viel besser bewertet wurde, ist mir ein Rätsel. Gerade so im direkten Vergleich, wenn man es hintereinander spielt, muss ich sagen, dass sich beide Spiele auf einem recht ähnlich hohem Niveau bewegen.

                    0
                    • Pentiment13 11720 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.02.2024 - 12:45 Uhr

                      This comment is currently unavailable

                      1
                    • Pentiment13 11720 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.02.2024 - 15:17 Uhr

                      This comment is currently unavailable

                      0
                    • Pentiment13 11720 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.02.2024 - 16:01 Uhr

                      This comment is currently unavailable

                      0
                    • Robilein 966125 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 03.02.2024 - 12:59 Uhr

                      Das ist immer noch subjektiv was besser ist. Pentiment hat zum Beispiel so ein Storytelling, da kommt kein AAA-Blockbuster-Walking-Simulator Spiel hin, egal wie die Wertungen sind.

                      Alles subjektiv 😜

                      1
                    • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.02.2024 - 13:33 Uhr

                      Genau diesen Vergleich meine ich. Beide Spiele machen etwas besser als der andere. Charaktere sind auch mMn besser bei Uncharted. Die Grafik und den Sound würde ich auch eher leicht vorne sehen bei Uncharted. Was Gameplay und auch Inszenierung (da liegst du falsch) angeht, ist klar TR vorne. Da gibt es so viele grandios inszenierte Momente, es sind eindeutig mehr als bei Uncharted 4. Das Adventure Gameplay ist deutlich kreativer und vielfälltiger. Das Gunplay ist bei beiden eher schwach, aber TR hat auch hier durch die Vielseitigkeit die Nase vorne.

                      90/91 zu 93 oder so ähnlich könnte ich nachvollziehen, da auch ich Uncharted knapp vorne sehe, aber 86 zu 93 ist insgesamt definitiv ein zu großer Unterschied.

                      0
                    • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.02.2024 - 15:48 Uhr

                      Das ist für mich eben schon mehrfach Blödsinn gewesen. Eine hoch interessante Story ist einfach immer besser.

                      Man hätte so viel mit der Immunität machen können. Wo kommt die Infektion her? Ein womöglich nicht natürliches Entstehen hätte ebenso massig Potenzial gehabt storytechnisch. Wir haben es mit einem globalen Problem zu tun und das beste, was ihnen eingefallen ist: Bring das Kind in ein Krankenhaus.

                      Wir müssen uns hier nicht einig werden. Wenn dir Handlungen gefallen, die man in wenigen Sekunden einem 5-jährigen verständlich machen kann, ist das schön für dich. Mich interesserien komplexere Stories, die auch das Hirn etwas strapazieren mehr. Jeder hat eben seine eigenen Ansprüche und Vorstellungen…

                      0
                    • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.02.2024 - 19:51 Uhr

                      Ich gönne es dir, dass du mit dieser Handlung zufrieden bist. Wenn ich eine Handlung als gut oder gar sehr gut bewerte, erwarte ich nun mal mehr „Handlung“ als TLOU bietet. Du sagst selber, dass es vom Abenteuer lebt (und da gebe ich dir Recht) aber bestimmt nicht von der Handlung. Die ist nun mal extremst simpel und nicht der Rede wert. Kein Vergleich zur Gänsehaut Story eines HZD oder anderen Spielen, die darauf mehr wert legen.

                      Ich hoffe du erwartes von mir nicht, dass ich sage, dass TLOU eine bessere Story als eben beispielsweise HZD hat. Das werde ich nie so sehen, weil sie es einfacht nicht hat. Ganz egal „wie“ man sie erzählt.😅

                      0
                    • Robilein 966125 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 03.02.2024 - 13:07 Uhr

                      Schön, ändert trotzdem nichts an meiner Einstellung das ich sie für überbewertet halte 😂😂😂

                      Aber gut, lassen wir’s. Drehen uns im Kreis.

                      1
                    • Robilein 966125 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 03.02.2024 - 13:27 Uhr

                      Du bewertest doch genauso nach Plattform. Bei den vermeintlichen Blockbuster Spielen hast du nur Playstation Titel genannt. Auch Entwickler außerhalb von Sony können Blockbuster, nur mal als kleine Info.

                      Und seien wir ganz ehrlich, wären deine Playstation Titel von Microsoft würdest du die nicht so abfeiern. Wäre dann nicht mehr der Hot Shit wie du hier ständig versuchst darzustellen.

                      Und das du das Gameplay bei Ubisoft Titeln kritisierst obwohl das Gameplay auch bei Playstation Titeln eher schwach ist sagt schon alles.

                      Du bist eben wie ich, nur in umgekehrter Form 😜

                      2
                    • Robilein 966125 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 03.02.2024 - 14:32 Uhr

                      Warum sollte ich auch Spiele loben die ich nicht mag und als nicht gut empfinde? Wegen hohen Bewertungen? Und, schön, macht die Spiele für mich auch nicht besser. Mein Spielegeschmack und meine Prioritäten sind eben anders.

                      „denn keiner ist mit deinen Ansichten, deiner Verbohrtheit und deinem Ultra-Getue in der Hinsicht vergleichbar, sorry.“

                      Könnte man 1:1 auf dich übertragen, nur auf Playstation Seite. Du bist ja der der gern über andere urteilt, bist aber keinen deut besser. Man siehe deine Historie an.

                      Das war’s für heute, bin raus ✌✌✌

                      1
                    • BlazingDaze 38695 XP Bobby Car Rennfahrer | 03.02.2024 - 15:53 Uhr

                      Pass auf das du nicht gebannt wirst mein Lieber 😅

                      0
                • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.02.2024 - 14:11 Uhr

                  Es gibt so viele inszenierte Momente. Gleich am Anfang mit der Lawine. Im zweiten Level in Syrien, wenn alles einstürzt. Später die Flucht vor dem Hubschrauber. Dann wird man beschossen mit Katapulten usw. und muss dem entkommen und jede Menge weitere. Vielleicht spielst du es nochmal, dann kommen die Erinnerungen zurück.😉 Uncharted 4 ist da zwar auch richtig stark, aber bei TR gibt es einfach mehr von diesen fantastischen Momenten.

                  Bei der Story nehmen die sich nicht viel. Es sind eben Adventure mit recht simplen Storys. Genau das Muster von Sony im Prinzip.😅

                  1
                    • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.02.2024 - 16:43 Uhr

                      Beide haben extrem gut inszenierte Szenen. Absolut auch bei Uncharted, es sind aber bei TR einfach mehr von diesen. Das ist Fakt. Ich habe beide in den letzten 14 Tagen durchgespielt.

                      „Es geht nicht darum ob eine Story simpel ist, sondern wie diese rübergebracht und erzählt wird…“
                      Das kann man nur sagen, wenn die Geschichte langweilig ist. Eine uninteressante und minimalstische Story bleibt uninteressant und minimalistisch, egal wie man sie erzählt. 😅

                      0
                    • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.02.2024 - 18:13 Uhr

                      Du hast ziemlich sicher die ganzen inszenierten Fluchtpassagen usw. von TR nicht mehr im Kopf. Denn das sind jede Menge und definitiv mehr als bei Uncharted 4.😉

                      Ich erwarte von einem Adventure Spiel nicht mehr von der Story. Es bleibt aber Blödsinn, dass wichtiger ist wie etwas erzählt wird als der Inhalt selbst. Das hat auch nicht direkt mit diesen beiden Spielen zu tun. Eher sind da TLOU und GOW gemeint. Diese Geschichten kannst du einem 5-jährigen erklären. Der Plot hätte auf einem Bierdeckel Platz. Gerade bei letzteren beiden wurde massivst Potenzial vergeudet.

                      0
                    • BlazingDaze 38695 XP Bobby Car Rennfahrer | 03.02.2024 - 18:21 Uhr

                      @shadowmoses
                      „Es bleibt aber Blödsinn, dass wichtiger ist wie etwas erzählt wird als der Inhalt selbst.“

                      Da muss ich dir ganz klar widersprechen.
                      Letztens noch Cast Away geguckt. Toller Film.
                      Ziemlich bescheidene und simple Story. Aber halt sehr gut erzählt. Es sind oft die Nuancen welche den Unterschied machen.
                      Oder Nicht auflegen mit Colin Farrel. Der Film spielt fast ausschließlich in einer Telefonzelle. Hat eigentlich gar keine Story. Wird aber trotzdem gut erzählt und ist dadurch ziemlich gut

                      0
                    • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.02.2024 - 09:16 Uhr

                      Wenn du dich mit kaum vorhandener Story zufrieden gibst, ist das dein gutes Recht. Für mich ist in dieser Hinsicht jede Menge Luft nach oben. Das ganze Universum und die Immunität von Ellie hätten so viel Potenzial für eine geniale Handlung gehabt. Stattdessen ist der sich über 15-20 Stunden hinziehende Auftrag einfach nur sie in ein Krankenhaus zu bringen. Das war’s.

                      Ich sage nicht, dass das Spiel schlecht ist. Im Gegenteil. Extrem gute Charaktere, weltklasse Atmosphäre, audiovisuell top usw. Es hat sehr viele Stärken, aber die Story ist einfach… naja, eben fast keine vorhanden und die große Schwäche dieses Spiels. Das ist eine berechtigte Kritik an einem ansonsten fantastischen Spiel. Da braucht man dann auch keine Ausflüchte von wegen der Inhalt ist ja nicht so wichtig.🤷

                      0
                    • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.02.2024 - 13:03 Uhr

                      Du hast die Story gerade in einem Satz zusammengefasst und genau da erwarte ich mehr. Für HZD bräuchte man zB. ein paar Sätzchen mehr. Die haben sich hingesetzt, sich Zeit genommen und eine der besten Geschichten überhaupt sich einfallen lassen. Natürlich ist in diesem Punkt ein TLOU oder auch GOW nahezu lachhaft minimalistischt. Das macht das Spiel nicht schlecht, aber wegen der Handlung spiele ich es bestimmt nicht. Eine Einzeiler-Story als größte Stärke des Spiels verkaufen wollen, ist doch eher das Paradoxe hier.🙈

                      0
                    • shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.02.2024 - 20:16 Uhr

                      Dann sind wir uns ja eh einig wegen der minimalistischen Story.😅🙌

                      0
  2. buimui 386730 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 01.02.2024 - 15:11 Uhr

    Ubisoft hat bei mir seit langem keine große Priorität mehr bei Spielekäufen. Sie scheinen hier und da mal einen Treffer zu landen, aber mir ist die Streuung mit ihrem Einheitsbrei mittlerweile zu hoch.

    5
    • MAPtheMOP 0 XP Neuling | 01.02.2024 - 15:34 Uhr

      Japp, geht mir genauso. Mit jedem neuen Spiel hat man das Gefühl, es schonmal gezockt zu haben, weil Aufbau und Mechaniken völlig identisch sind. Manchmal hat das Vorteile, aber inzwischen führt das irgendwie eher zu lange Weile, wenn sie nur noch die Verpackung ändern.

      2
      • AnCaptain4u 105350 XP Hardcore User | 01.02.2024 - 16:25 Uhr

        Jetzt aber mal ehrlich: ist das nicht bei jedem Spiel so?
        Wo gibt es denn noch wirklich was neues?
        Jeder bedient sich doch bei jedem gefühlt.

        3
        • necroslave92 0 XP Neuling | 01.02.2024 - 16:59 Uhr

          Ich habe bei jedem Forza, jedem CoD und jedem Fallout ein komplett neues Erlebnis. 🤣

          Ne, ich bin schon lange von dem „jeder muss Ubisoft hassen“-Zug abgesprungen. War damals so ein Hype-Ding Ubisoft zu verteufeln, einige sind nun mal drauf kleben geblieben.

          Games kann man nicht neu erfinden, vor allem keine die man verkaufen kann.
          Was will man z.B. bei einem Rennspiel großartiges neues bringen?
          Was will man bei einem Assassins Creed neues bringen?
          Da kann man halt nur die Umgebung und Story variieren.

          0
          • MAPtheMOP 0 XP Neuling | 02.02.2024 - 13:21 Uhr

            Es geht nicht darum, dass die Spiele vom Thema her gleich sind. Die komplette Engine ist in deren verschiedenen Serien immer die selbe. Die komplette Struktur des Spiels, was man tun muss, was es zu sammeln gibt etc ist vollkommen identisch bis hin zu den Übersichten und Markern. Die Figuren und Orte sind neu. Letztendlich spielt sich alles gleich und man kann die Games kaum noch auseinander halten. Keines hat irgendwelche herausragenden Einzelmerkmale.

            0
            • necroslave92 0 XP Neuling | 02.02.2024 - 13:37 Uhr

              Ich verstehe schon was du meinst.
              Die typische Ubi-Formel findet sich überall wieder.
              Ich liebe Avatar, spiele es gerade zum zweiten Mal durch – und es ist wie Far Cry nur auf einem anderen Planeten. Das ist ein Fakt.

              Ist das was schlimmes?
              Nö, für mich nicht.
              Ich habe mit FC meinen Spaß seit Teil 2.
              Ich bin somit sofort in Avatar drin gewesen und konnte mit den Mechaniken eine Basis nach der anderen „stealthen“.

              Ich mag die Ubisoft-Formel, weil sie für mich funktioniert.
              Fette Welt, genug zu erkunden, genug Beschäftigung durch Sammelkram.
              Im Schnitt verbringe ich so über 200+ Stunden in einem Ubi Titel.
              Häufig sogar mehr.
              Ist das Geld somit wert. Ich zahle für Unterhaltung, ich bekomme Unterhaltung.
              Ob es qualitativ die besten Spiele sind? Nö.
              Will Ubisoft mit seiner Formel Qualität neu definieren? Nö.

              Und trotzdem bleibt meine Kritik:
              Was macht ein Halo anders?
              Was macht ein Forza anders?
              Was macht ein Call of Duty anders?
              Was macht ein Spider-Man anders?
              Bleibt im Kern auch immer ein und der selbe Kram.
              Warum? Weil es funktioniert.

              0
              • MAPtheMOP 0 XP Neuling | 02.02.2024 - 15:45 Uhr

                Call of Duty ist in dem Zusammenhang ein schlechtes Beispiel. Die neuen Teile werden regelmäßig auseinander genommen mit böser Kritik, eben WEIL sie nicht der bekannten und bewährten Formel entsprechen. Und weil man mit jefrm Teil das Rad neu Erfinder, holt man sich auch immer wieder die selben Bugs im Spiel.

                Bei Halo kennen ich nur Infinite und irgend nen alten von der One. Die haben sich auch nur darin geahnelt, dass es shooter waren. Nichtmal die Kampagne hat sich gleich angefühlt.

                Aber ja Forza war zumindest bei den letzten beiden Teilen identisch. Ist auch der Grund wieso ich im aktuellen Teil nur eine Stunde Spielzeit hab 🤣

                0
                • necroslave92 0 XP Neuling | 02.02.2024 - 16:03 Uhr

                  Ich finde das Beispiel nicht schlecht.
                  In Call of Duty gibt seit Jahren den selben Kram in neu.
                  In Far Cry gibt es seit Jahren den selben Kram in neu.
                  Also ein sehr treffendes Beispiel.
                  Hier und da ein neuer Skin, da und da eine neue Map. Im Grunde immer das gleiche nur mit neuen Skins.
                  Zwar gibt es in CoD auch viel Kritik, wird aber trotzdem jedes Jahr ein Spiel was mindestens in die Top 3 kommt.
                  Ebenso verzeichnet Ubisoft verhältnismäßig gute Verkäufe, trotz Copy & Paste.

                  Bei beiden erwarten einzelne Personen jedes Mal eine komplett neue Erfahrung, während der Großteil eben nichts erwartet weil er weiß was er bekommt.
                  Egal ob ich mir jetzt MW4 oder Far Cry 7 kaufe – ich weiß genau was mich erwartet.

                  Also spielerisch ist FM8 dem ersten FM sehr nahe. Man fährt in Autos eine Strecke ab.
                  Keine Erneuerung.
                  Und beides gab es bereits in GT schon. Also beides gleich.

                  Nenn‘ mir mal ein Beispiel für ein völlig neues, bahnbrechendes Konzept innerhalb eines Genres was es nicht bereits gibt.
                  Was wäre deiner Meinung nach besser zu machen als in den bisherigen Titeln?
                  Wie würde dein Far Cry 7 aussehen?
                  Wie würde dein Assassins Creed XY aussehen?

                  Und bevor jemand meine Nachricht falsch versteht.
                  Ich komme wunderbar damit klar, dass funktionierende Konzepte fortgeführt werden.
                  Egal ob Forza, Far Cry oder Halo. Denn genau das erwarte ich bei diesen Spielen, das sie sind wie sie sind.
                  Neue Ideen kommen ja trotzdem immer mal wieder dazu, jedenfalls ein bisschen frischer Wind. 😉

                  0
    • Duck-Dynasty 80700 XP Untouchable Star 1 | 01.02.2024 - 16:07 Uhr

      Prince of Persia hätte das Muster brechen können. Hier auf der Seite scheine ich zwar alleine damit zu sein, dass ich das Char-Design komplett beschi*sen finde. Habe aber einen Game II Beitrag gesehen, dass es vielen Fans im Netz so geht.
      Wer mit dem Prinz groß geworden ist, verzichtet vielleicht auch deswegen auf einen Vollpreis Kauf. Und neue Spieler nur über den hippen Quatsch für ein 2d Metroidvania zu begeistern hat wohl nicht funktioniert.
      Ob der Prinz persisch aussieht ist mir latte. Auch eine schwarze asiatische Lesbenprinzessin wäre als Protagonist noch okay, aber auf einen Proll hab ich einfach keinen Bock. Erst Recht wenn ich das Gefühl habe, noch mit meinem Geldbeutel ganz groß „DAFÜR“ gewählt zu haben.

      3
      • David Wooderson 280296 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.02.2024 - 08:36 Uhr

        „..Hier auf der Seite scheine ich zwar alleine damit zu sein, dass ich das Char-Design komplett beschi*sen finde…“

        Nein bist du nicht. 😉 Gibt hier einige und mich auch welche den neuen Prinz häßlich finden. Dieses auf krampfhaft cool getrimmt mit Undercut sieht total deplatziert aus.

        1
    • Peter Quill 13580 XP Leetspeak | 02.02.2024 - 21:40 Uhr

      Das letzte ubisoft spiel was ich richtig gut fand war Assassin’s creed Odyssee.
      Die ezio Trilogie war aber nochmals besser.

      0
      • buimui 386730 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 03.02.2024 - 11:08 Uhr

        Fand auch das es das letzte richtig gute Spiel war. Valhalla habe ich dann nach rund 10 Stunden aufgegeben und seit dem kein Spiel mehr gespielt von Ubi.

        0
  3. danbu 29485 XP Nasenbohrer Level 4 | 01.02.2024 - 15:56 Uhr

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen und weiss nicht wie der allgemeinen Konsens da ist, aber für mich war das halt absolut nicht das Prince of Persia was ich wollte. Das Sands of Times-Remake, hätte ich mit Kusshand sofort gekauft, aber das kriegen sie ja irgendwie nicht hin, warum auch immer.

    1
  4. Dr Gnifzenroe 231740 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 01.02.2024 - 15:58 Uhr

    Gerade bei Prince of Persia sind das ja enttäuschende Zahlen, obwohl das Spiel ja starke Wertungen bekommen hat.

    1
  5. Saarethan 1140 XP Beginner Level 1 | 01.02.2024 - 16:49 Uhr

    Bringen ein Avatar Spiel in First Person und ein PoP Platformer raus und wundern sich warum es nicht die Einnahmen bringt wie ein modern Day Shooter (Perspektve erstmal egal). Genau mein Humor 😀

    0
  6. David Wooderson 280296 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 01.02.2024 - 16:56 Uhr

    Ja man hatte ja auch nur 10 Jahre Zeit für das Avatar Game. Da kann man doch nicht davon ausgehen das es pünktlich zum Film erscheint. 😆
    Timing is wichtig.
    Das hatte man ja auch damals bei Der Herr der Ringe Online gesehen. Es hatte das Potential um gegen WoW zu bestehen aber ist auch zu spät released worden.
    Wäre es zwischen Die zwei Türme und Die Rückkehr des Königs erscheinen, hätte es etwas werden können.
    Aber 3 Jahre danach? wtF 🤨

    0
  7. Alarith 5530 XP Beginner Level 3 | 01.02.2024 - 17:05 Uhr

    Irgendwann hole ich mir auch die games. Aber es kommen so viele games mittlerweile raus. Wenn ich alles kaufen würde bräuchte ich einen
    Zusätzlichen Job.
    Das einzige was ich mir heuer von ubisoft vorbestelle ist assassin’s creed

    0
    • AnCaptain4u 105350 XP Hardcore User | 01.02.2024 - 17:20 Uhr

      Oder überhaupt die Zeit das alles zu spielen, mit nem zweiten Job hast du vllt das Geld für mehr Spiele aber bei den meisten Jobs eher weniger Zeit insgesamt 😁

      1
  8. Zockejedekonsole 31810 XP Bobby Car Bewunderer | 01.02.2024 - 17:09 Uhr

    Ich werde Avatar auf jeden Fall eine Chance geben. Es kamen aber so viele Spiele raus ,das viele wahrscheinlich gar nicht dazu gekommen sind. Wie ich.

    0

Hinterlasse eine Antwort