Xbox Next: Warum die Chancen für einen Handheld gut stehen

Übersicht

Die neusten Aussagen von Phil Spencer scheinen die Chancen auf einen Xbox-Handheld zu erhöhen.

Microsoft wird sich voraussichtlich bis Ende des Jahres bedeckt halten, wenn es um Neuigkeiten zur Xbox-Hardware geht. Im Xbox Podcast gab man ein Business Update und versprach darin für die Weihnachtssaison spannende Hardware-Neuigkeiten.

Ob es dann um ein Xbox Series X|S Midseason-Upgrade geht, einen Streaming-Stick oder gar einen Handheld, das wird sich erst zeigen müssen. Doch gerade Letzteres scheint nach den jüngsten Aussagen von Phil Spencer gar nicht so abwegig.

In einem Interview mit The Verge wurde Phil Spencer jetzt über die Möglichkeit eines Xbox-Handhelds gefragt. Der CEO der Gamingsparte bei Microsoft gab zu, ein großer Fan von der mobilen Möglichkeit des Spielens zu sein, eine Ankündigung diesbezüglich habe er aber nicht zu machen.

Spencer antworte auf die Frage nach einem Handheld: „Ich bin ein großer Fan von Handhelds. Ich bin ein großer Fan, aber ich habe nichts anzukündigen.“

Was die Spieler laut Spencer neben Dingen wie dem täglichen Leben, Schlaf, Schule oder Arbeit vom Spielen abhält, ist der Zugang dazu. In der Hinsicht lobte er Nintendo mit seiner Switch ebenso wie das Steam Deck und andere Handhelds.

„Wir lernen sozusagen von dem, was Nintendo über die Jahre mit Switch gemacht hat. Sie haben das fantastisch gemacht. Wenn ich mir Steam Deck, ROG und mein Legion Go ansehe, bin ich ein großer Fan dieses Bereichs.“

„Es gibt wirklich Arbeit. Einer der Schwachpunkte bei der Erfahrung auf einem ROG oder dem Lenovo [Legion Go] ist Windows. Wie Windows bei der Controller-Eingabe funktioniert, nur bei dieser Art von DPI, auf einem kleineren Acht- oder Sieben-Zoll-Bildschirm. Das ist ein echter Designpunkt, an dem unser Plattformteam mit Windows arbeitet, um sicherzustellen, dass das Erlebnis noch besser ist.“

Microsoft und insbesondere Phil Spencer machen sich viele Gedanken um das Thema Handheld. Es wäre daher absolut nicht überraschend, wenn es dazu eine Ankündigung geben würde. Vielleicht ja zum Ende des Jahres.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


102 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. VeriKenway 1600 XP Beginner Level 1 | 16.02.2024 - 15:38 Uhr

    Da ich das Konzept von der Nintendo Switch & dem Steam-Deck sehr mag, immer her damit. 😸

    1
    • necroslave92 0 XP Neuling | 16.02.2024 - 15:50 Uhr

      Ist das etwa Nomad auf deinem Profilbild? 😁

      1
        • necroslave92 0 XP Neuling | 16.02.2024 - 16:24 Uhr

          Nice!
          Habe erst vor kurzem Breakpoint angefangen. Macht mir richtig Bock. Gerade mit einem Kollegen im Koop stealth vorgehen. 😁👍🏼

          Mein letztes (und erstes Ghost Recon) war Advanced Warfighter am PC.
          Das habe ich schon geliebt.
          Dann gab es diesen „Ubisoft ist Scheiße“-Trend der bis heute anhält und ich habe ewig keine Ubi-Titel mehr gespielt.
          Erst Far Cry 5 hat mich damals überzeugt, dass dieses Denken lächerlich ist.
          Seitdem erfreue ich mich aktuell an vielen Ubisoft Titeln. 😁

          Zuletzt The Division, jetzt Ghost Recon und demnächst will ich mal Watch Dogs ausprobieren.

          1
          • kleineAmeise 65910 XP Romper Domper Stomper | 16.02.2024 - 16:51 Uhr

            Für mich ist Ubisoft das beste. Hat für mich EA, als langjähriger Fifa Spieler, abgelöst.
            Bin dann mit Watch Dogs 1 wieder eingestiegen. Die liefern die geilsten Welten für mich, auch wenn es etwas repetitiv sind. Ich liebe diese 3rd Person Imersivität und da liefert Ubisoft. Ob Assassins Creed, The Division, Watch Dogs, Far Cry, Ghost Recon, die Welten sind wunderbar. Division 2 spielerisch wie optisch eine Offenbarung.
            Für mich gipfelt das ganze gerade mit Breakpoint. Ich habe es ganz alleine durchgespielt. Ohne KI, ohne Coop. Das war ein Erlebnis für mich. Bis jetzt das beste Spielerlebnis, das beste Spiel überhaupt, was ich im Leben gespielt habe. Hat für mich sogar Wildlands getopt. Obwohl Bolivien in Wildlands das schönste Spiel für mich ist. Topt sogar RDR2 für mich, obwohl RDR2 doch so unglaublich realistisch ist.
            Und das spaßigste Spiel aller Zeiten für mich, ist unangefochten Watch Dogs 2. Einfach unglaublich geil was da erschaffen wurde.
            Ich habe mich einfach in die Spiele verliebt.

            2
            • necroslave92 0 XP Neuling | 16.02.2024 - 17:17 Uhr

              Bin ganz bei dir! Ich liebe die Welten auch. 😁

              So bin ich quasi wieder auf Ubisoft gekommen. Habe Videos von FC5 gesehen und fand Montana so schön, dass ich es selbst erkunden wollte.
              Mein bisheriges Highlight ist tatsächlich AC Origin. Gefühlt jeden Quadratzentimeter erkundet. 🤣

              Daher bin ich auf AC Japan gespannt, das könnte Origin vielleicht sogar noch toppen. 🤭

              Breakpoint ist großartig!
              Bin fast ausschließlich zu Fuß unterwegs, erkunde und erklimme alles und schalte gerne Gegner aus der Ferne aus.
              Werde noch lange Freude damit haben.
              Wildlands möchte ich auch noch nachholen, da mir die Welt sehr zusagt!

              1
              • kleineAmeise 65910 XP Romper Domper Stomper | 16.02.2024 - 18:47 Uhr

                Mach das! Vorallem Wildlands verdient viel mehr Anerkennung was die Welt und das alltägliche angeht. Nachts wird geschlafen, tagsüber kann man ein NPC beobachten wie er sich in Wagen setzt, nach Hause fährt, ins Haus reingeht, sich zu Tisch setzt, Mittagessen verputzt und danach wieder zurück in die Basis und weiter patrouilliert. Einfach verrückt wie wunderbar die Welt aussieht und funktioniert.
                Breakpoint hängt da etwas hinterher, vorallem was NPC’s und die Welt (und manche andere Kleinigkeiten) angeht, aber deswegen haben mich das Gameplay und Immersion total umgehauen. Für mich kommt nichts dran.
                Aber wenn es um Spaß geht, da kann ich dir wirklich Watch Dogs 2 ans Herz legen.
                Das Spiel ist…einfach brutal….so was von.

                1
                • necroslave92 0 XP Neuling | 16.02.2024 - 20:04 Uhr

                  Wenn man nur mehr Zeit zum daddeln hätte. 😅
                  Gibt so viel nachzuholen und so viel kommt noch raus.

                  Watch Dogs steht auf jeden Fall auf der Liste! 👍🏼

                  1
  2. DrFreaK666 46300 XP Hooligan Treter | 16.02.2024 - 15:49 Uhr

    Ein Refresh würde gar keinen Sinn ergeben. Die Series X verkauft sich vergleichsweise schlecht. Eine Series X ohne Laufwerk wird sich dann nicht besser verkaufen.
    Ein Handheld macht bei dem Boom deutlich mehr Sinn

    0
    • necroslave92 0 XP Neuling | 16.02.2024 - 15:55 Uhr

      Eine Series X mit mehr Power würde sich sehr gut verkaufen, denke ich.
      In Anbetracht dessen wie oft die Leute wegen 30fps, mieser Auflösung von unter 1080p und sonst was meckern, würden wohl einige umsteigen.

      Ich auf jeden Fall. Ich bevorzuge das „beste“.

      Aber ja, ein Handheld könnte cool sein!
      Sofern das Ding mehr auf dem Kasten hat als das Spielzeug von Sony.
      Einfach nur ein Display auf ’n Controller geklatscht… naja. ^^
      Wäre schon cool wenn man Spiele (vielleicht nicht unbedingt die Highend Games) lokal installieren und spielen könnte, Zugriff auf xCloud hat und über das lokale Netzwerk streamen könnte wenn man daheim sitzt.

      Naja, alles erstmal nur Träumerei. Abwarten und ’n Käffchen schlürfen. ^^

      1
      • DrFreaK666 46300 XP Hooligan Treter | 16.02.2024 - 16:03 Uhr

        Naja… wer meckert? Series X User. Mit einem Mid Range Refresh würde man die User ansprechen, aber keine PS5-Gamer.
        Mit einem gescheiten Handheld, der auch ohne Xbox funktioniert, könnte man heutzutage meiner Meinung nach deutlich mehr Menschen ansprechen.

        0
        • necroslave92 0 XP Neuling | 16.02.2024 - 16:17 Uhr

          Naja, wenn eine PS5 Pro kommen sollte und Selbstläufer wie GTA VI darauf erheblich besser laufen, kauft sich erst recht niemand eine Xbox.
          Da müsste also schon was kommen denke ich. ^^

          Gamer sind alle gleich.
          Mehr Power = besser.
          Wird bei der PS ziehen, zieht bei Hardware am PC, wird auf der Xbox ziehen.
          Bin mir da ziemlich sicher. ^^

          Nach dem einen oder anderen kleineren Fiasko mit der Series S hat Microsoft wohl eingesehen, dass man das künftig besser lösen müsste.

          Aber wie gesagt: warten wir mal ab, aktuell ist alles und nichts. 🤣

          0
          • DrFreaK666 46300 XP Hooligan Treter | 16.02.2024 - 16:29 Uhr

            Es gibt ja Gerüchte über eine neue Generation 2026. Microsoft wird da vielleicht auch den Namen „Series“ los, denn der Name ist irgendwie vergiftet.
            Zum Launch wird es wahrscheinlich auch sehr viele neue Games geben. Das brach der aktuellen Generation ja irgendwie das Genick.
            Daher ja auch der Meme „Xbox has no Games“.

            0
            • necroslave92 0 XP Neuling | 16.02.2024 - 16:37 Uhr

              Ist er, gerade im PS Lager durch die Series S.
              Daher wird es schwer jene Leute damit zu überzeugen.
              Aber mit etwas was eben besser ist als die Konkurrenz, sehe ich da durchaus eine realistische Möglichkeit.

              Nicht die PS zu überholen, der Sprung ist zu gewaltig, aber durchaus aufzuholen.

              Mittlerweile ist Microsoft gigantisch aufgestellt, man hat viele Studios, viele IPs, setzt trotzdem auf Day 1 GP.
              Mit der passenden Hardware klappt das schon, doch, doch. 😁

              0
          • Duck-Dynasty 80700 XP Untouchable Star 1 | 16.02.2024 - 19:03 Uhr

            Wenn du sagst, Gamer sind alle gleich, dann meinst du bestimmt einen ganz spezifischen Teil von Gamern, oder?
            Anders kann ich mir das nicht erklären, denn nicht umsonst gibt es eeecht viele Genres auf verschiedenen Geräten und Spieler mit unterschiedlichsten Gewohnheiten und Vorlieben.

            Genauso, wie nicht jeder PS Spieler wegen Call of Duty und Gamepass zur Xbox geht, greifen alle Spieler zur PS5 pro.
            Weder von Xbox kommend noch von der Basis PS5.

            0
            • necroslave92 0 XP Neuling | 16.02.2024 - 19:56 Uhr

              War schwammig formuliert, sorry.
              Also ja, ich meine einen spezifischen Teil an Gamern.
              Der Teil, der eben überdurchschnittlich viel Leidenschaft in das Hobby steckt.
              Der Teil, der schnellere Ladezeiten, schönere Grafik, mehr Features und mehr FPS möchte anstatt noch auf einer 360 zu spielen.
              Aber im Kern ist es ja auch so, wenn du die Wahl hast, entscheidest du dich doch im Normalfall für das bessere Ergebnis. Unabhängig davon ob es jetzt sinnvoll oder finanziell notwendig ist.
              Mein altes Auto fuhr auch von A nach B, mein neues fährt aber schöner, schneller und besser von A nach B. ^^

              Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es soweit daher geholt ist.
              In meinem Umfeld hat damals jeder ein Upgrade gemacht.
              Keiner hat seine „alte“ lange behalten. ^^

              0
              • Duck-Dynasty 80700 XP Untouchable Star 1 | 16.02.2024 - 20:02 Uhr

                Das ist wohl richtig. Auch ich würde upgraden. Aber auch weiterhin auf series X und S zocken. Je nach Situation.
                „Wir“ sind aber zumindest nicht der einzige Treiber für das Business. Nur mit dem harten Kern sähe das Business noch aus wie vor 30 Jahren.

                0
        • necroslave92 0 XP Neuling | 16.02.2024 - 16:26 Uhr

          Glaube ich nicht…
          Die ersten ABK Titel werden jetzt gedropt, lass’ CoD im GP landen, gepaart mit der besseren Grafik und Performance (als eben auf anderen Konsolen) und die Midgen könnte gerade im Bundle mit CoD die Verkaufszahlen nach oben schnellen lassen. ^^

          Bundles… FIFA und CoD… meine Erklärung warum es mehr PS Konsolen gibt. 😅

          0
          • Senseo Mike 76485 XP Tastenakrobat Level 3 | 16.02.2024 - 16:53 Uhr

            Die Mid-Gen Konsolen der letzten Generation haben weder bei Sony noch bei Microsoft für große Umsätze gesorgt, trotz 4K Boom bei Mediamarkt und Co. Die Masse hat diese nicht angenommen, nur wir Freaks und Core Gamer. Deshalb hoffe ich inständig, das wir von einem halbgaren Series X Upgrade verschont bleiben, und die Entwicklungskosten in einen richtigen Nachfolger fließen. Die allermeisten da draussen können mit begriffen wie 60FPS oder Raytracing überhaupt gar nichts anfangen, die wollen nur zocken.

            1
            • necroslave92 0 XP Neuling | 16.02.2024 - 17:11 Uhr

              Gut, stimme dir schon zu, dass der Großteil da draußen wohl mit einiger Begrifflichkeit nichts anfangen kann.

              Der Großteil will mit Sicherheit nur zocken, egal wie.

              Kann jetzt auch nur für mich und mein Umfeld sprechen, aber wir wollen immer „neu ist immer besser“. ^^
              Für mich wird somit die nächste Xbox ein Pflichtkauf.
              Und wenn es bloß ein „Slim“-Model der Series X ohne Laufwerk ist.

              Warten wir mal ab, das Jahr hat ja noch 2-3 Tage. 🤣

              0
          • Karazun 8635 XP Beginner Level 4 | 16.02.2024 - 18:31 Uhr

            „Die ersten ABK Titel werden jetzt gedropt, lass’ CoD im GP landen, gepaart mit der besseren Grafik und Performance (als eben auf anderen Konsolen) und die Midgen könnte gerade im Bundle mit CoD die Verkaufszahlen nach oben schnellen lassen. ^^“

            Genau das sollten sie besser nicht machen, nachdem sie bei allen Behörden zugesichert haben CoD immer genauso auf PS zu releasen wie es auch auf xbox released wird (sowohl zur selben zeit, mit selbem Inhalt und gleicher Qualität) wenn sie sich daran nicht halten bekäme die FTC das erste mal richtige Argumente geliefert den Deal doch noch rückgängig zu machen.

            0
            • necroslave92 0 XP Neuling | 16.02.2024 - 19:30 Uhr

              Halt stop, ich habe nichts davon gesagt, dass Microsoft die PlayStation Version schlechter machen soll. 😅
              Es geht um die Aussage, dass uns Ende des Jahres ein Upgrade an Hardware erwartet – was das am Ende ist, ist ja noch gar nicht bekannt.
              Ich feile nur mal an der Theorie, dass da Hardwaretechnisch was besseres raus kommt als bei der Konkurrenz. Klingt jedenfalls auf den ersten Blick so. 😁
              Wenn es dadurch nun mal besser läuft, weil technisch mehr möglich ist, kann die FTC gar nichts.
              Wäre ja dämlich sich jetzt Sonys Hardware unterzuordnen, um die FTC glücklich zu machen. ^^

              0
              • Karazun 8635 XP Beginner Level 4 | 16.02.2024 - 20:18 Uhr

                Stimme dir zwar zu, aber genau das haben sie ja indirekt mit besagtem Versprechen. Und egal welcher AB Titel, sollte er auf xbox besser aussehen als bei der Konkurrenz (also PS) werden die sofort Theater anfangen, dass MS gegen dieses Versprechen verstoßen hat (vermutlich ist das auch vertraglich geregelt).

                0
                • necroslave92 0 XP Neuling | 16.02.2024 - 20:33 Uhr

                  Das wird schon sehr detailliert beschrieben im Vertrag dokumentiert sein was erlaubt ist und was nicht.
                  Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PlayStation Version identisch bzw. technisch überlegen sein muss.

                  Es geht dabei wahrscheinlich viel mehr um gravierende Punkte und das absichtliche verschlechtern der Grafik und Performance.

                  Aber das werden die Anwälte schon machen. ^^

                  1
                  • Karazun 8635 XP Beginner Level 4 | 17.02.2024 - 07:00 Uhr

                    Das die PS Version überlegen sein muss/wird bezweifle ich sehr stark, dass wäre ja richtig …
                    Ich denke halt MS wird sich (zumindest jetzt so kurz nach der Übernahme) den Schuh nicht anziehen sowas jetzt zu machen. Aber wer weiß was genau in den Verträgen steht und ob es evtl Schlupflöcher gibt ?

                    0
  3. The Hills have Shice 106885 XP Hardcore User | 16.02.2024 - 15:56 Uhr

    Das wäre eigentlich optimal.
    Ein Handheld auf ARM Basis von Nvidia und dazu eine überlegene stationäre Xbox mit Nvidia Grafikeinheit. Technisch wäre Xbox über jeden Zweifel erhaben. Aber eben auch deutlich teurer als der Wettbewerb. Strategisch kann es dennoch der richtige Weg sein, um sich klar und deutlich abzuheben.

    2
    • DrFreaK666 46300 XP Hooligan Treter | 16.02.2024 - 19:43 Uhr

      Klar. Der deutlich teuere Saturn von Sega hat sich ja bekanntlich auch besser verkauft als die Playstation.
      Und ich sags nochmal: fehlende Kompatibilität ist ein No-Go und auch Spencer ist dieser Meinung: „When we’ve talked about future hardware that we’re going to go build, compatibility and library support is just kind of fundamental for us when we think about what our plans are.“

      Also vergiss Nvidia endlich mal!

      1
      • The Hills have Shice 106885 XP Hardcore User | 16.02.2024 - 22:10 Uhr

        Die Saturn hatte aber auch nicht die Software Basis wie MS. Xbox hat alle Fäden in der Hand den Ton des technisch machbaren anzugeben. Mit Nvidia legt man die Messlatte so hoch, dass man sich deutlich abheben könnte um die besten Spiele auf die beste Plattform hebt. So konnte man die Aussagen von Booty und Bond auch verstehen.

        1
            • DrFreaK666 46300 XP Hooligan Treter | 17.02.2024 - 00:18 Uhr

              Natürlich. Er spricht die Abwärtskompatibilität an und das schließt Nvidia automatisch aus.

              0
              • The Hills have Shice 106885 XP Hardcore User | 17.02.2024 - 00:21 Uhr

                Ach quatsch.
                Selbst Xbox 360 Spiele die auf einer völlig anderen Architektur laufen, funktionieren jetzt auf x86 Chips. Das heißt also schonmal garnichts.

                Übrigens Microsoft bringt Spiele Day 1 für Windows – – Also oftmals nvidia😉
                Also wirklich… 🙅

                0
                • DrFreaK666 46300 XP Hooligan Treter | 17.02.2024 - 00:25 Uhr

                  Was verstehst du an ABWÄRTSkompatibilität nicht? Macht bestimmt keine Arbeit die Hunderte 360 Spiele auch für Nvidia Hardware lauffähig zu machen.
                  Mal davon abgesehen dass viele MS Spiele wie z.B. Starfield mit Radeon Karten besser laufen

                  0
                  • The Hills have Shice 106885 XP Hardcore User | 17.02.2024 - 01:04 Uhr

                    Was verstehst du bitte an der x86 Architektur nicht.
                    Sämtliche Xbox Spiele laufen bereits HEUTE auf nvidia Hardware.
                    Die Abwärtskompatibelität wäre weiterhin zu 100% gewährleistet… 🤦

                    Radeon Karten sind bei weitem nicht so leistungsfähig wie nvidia Karten. Klar mag Starfield ein bei Radeon Features nutzen, aber wenn das ein Argument gegen nvidia sein soll, lach ich mir den allerwertesten ab…

                    0
                    • DrFreaK666 46300 XP Hooligan Treter | 17.02.2024 - 09:48 Uhr

                      Was laberst du eigentlich? x86 ist ein Prozessor-Befehlssatz. Was hat das mit Nvidia zu tun? 😂

                      0
                    • DrFreaK666 46300 XP Hooligan Treter | 17.02.2024 - 10:01 Uhr

                      Und was die Performance angeht: eine 7900GRE ist ohne RT schneller als eine 4070 (+16%), mit RT ist die 4070 schneller (+18%), was ein Gleichstand darstellt.
                      Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-4070-Super-Grafikkarte-280116/Tests/Release-Preis-kaufen-Specs-vs-RTX-4070-vs-7800-XT-1437772/2/

                      Beide Karten sind gleichteuer (knapp unter 600€) und was teureres kommt in die Refresh-Konsolen sicherlich nicht rein. Man munkelt, dass die PS5 Pro 7800XT-Niveau erreicht, was leicht unter 7900GRE wäre.
                      Was nochmal gegen Nvidia spricht: sie machen keine CPUs (x86, X64), ARM kommt wegen Kompatibilität nicht in Frage.
                      Sollte MS tatsächlich NV wählen, was dumm wäre, dann gäbe es einen separaten Chip, den man kühlen müsste, statt einen Chip (APU) von AMD (oder Intel).

                      Ich bin gut informiert, was PCs angeht. Mir brauchst keine Märchen erzählen

                      0
                  • The Hills have Shice 106885 XP Hardcore User | 17.02.2024 - 18:49 Uhr

                    X86 ist die Architektur auf der die aktuellen Spiele und die Spiele der 360 Ära laufen. Daran würde sich mit Nvidia rein gar nichts ändern. Tatsächlich laufen die Spiele bereits mit Nvidia Chips.

                    Nenn mir mal einen guten technischen Grund, warum MS dann nicht auf Intel + nvidia Wechseln sollte. Mit der X360 kann es jedenfalls nichts zu tun haben… 😂

                    Und: die RTX 4090 steckt jede läppsche Radeon sowas von in die Tasche. Zudem gibt’s immense Vorteile bei Raytracing und dlss wo nvidia absolut vorneweg läuft und AMD nichts entgegen zu setzen hat. Allerdings kosten high end Karten von nvidia gerne mal das doppelte bis dreifache von dem, was AMD kostet. AMD ist halt billig und hat ein gutes P/L Verhältnis. Premium ist hingegen nvidia.

                    0
                    • DrFreaK666 46300 XP Hooligan Treter | 17.02.2024 - 19:19 Uhr

                      Nvidia kostet das dreifache? 😂
                      Meine Güte. Wo lebst du?
                      Du weißt schon schon was Geizhals und co sind?
                      Und ich habe mit Absicht keine 1800€ RTX4090 zum Vergleich herangezogen, weil diese den Weg in die XBox nicht finden würde.
                      Dass dir der Vergleich RTX4070 vs RX7900GRE nicht schmeckt, war zu erwarten. Aber das ist nunmal die Realität bei Karten bis 600€

                      0
                    • The Hills have Shice 106885 XP Hardcore User | 17.02.2024 - 20:02 Uhr

                      Nicht immer gleich das dreifache, aber Fakt ist, das AMD keine Karte hat die einer RTX 4090 auch nur ansatzweise das Wasser reichen. Weiß doch jeder, nun wahrlich kein Geheimnis… 😂

                      0
  4. 3cool5me 4700 XP Beginner Level 2 | 16.02.2024 - 15:57 Uhr

    Würde ich mir DayOne kaufen, hab schon immer sehr viel für Handhelds übrig gehabt, muss auch sagen, was stört mich ein wenig das es bei der Switch zb keinen GS gibt für die Spiele, man kann eig nur mit seiner Spieldauer flexen.

    1
  5. TooRealForYou1 42165 XP Hooligan Krauler | 16.02.2024 - 15:58 Uhr

    Die höchste Priorität hat natürlich die High End Konsole.

    Aber wenn MS es schafft, die Series S Power in ein Handheld zu packen, dann würde ich das Mega gut finden.

    Gerade für meine Außendiensttermine im Hotel abends ne Runde FIFA auf dem Handheld….Oder per Dock am TV…. Würde ich vermutlich kaufen…. 😅

    0
  6. Goburd 114465 XP Scorpio King Rang 2 | 16.02.2024 - 16:12 Uhr

    Da ich ein großer Fan von Handhelds bin, wäre ich direkt dabei. 😎

    0
  7. xXCickXx 67515 XP Romper Domper Stomper | 16.02.2024 - 16:28 Uhr

    Bei angemesser Hardware und Preis, sowie voller Kompatibilität zu allen Xbox Spielen wäre ich auch nicht ganz abgeneigt. Könnte meiner Meinung nach eine Series S erstzen. Dann noch die Series X als Standard und ein Premium Modell mit High End Leistung, das wäre fein

    0

Hinterlasse eine Antwort