Xbox One Dashboard: Apple TV App vermutlich bald für Xbox erhältlich

Apple TV könnte wohl bald auch auf der Xbox für Unterhaltung sorgen.

Apple TV ist ein wachsender Medienservice, der es euch ermöglicht, eine Reihe von Eigen-Produktionen zu abonnieren und digitale Kopien von Filmen und Shows aus dem gesamten Hardware-Ökosystem von Apple anzusehen.

Apple hat nach und nach Apps für Smart-TVs und andere Plattformen eingeführt, um seine Reichweite zu erweitern und jetzt sieht es so aus, als ob die Einführung auf Xbox-Konsolen der nächste Etappen-Abschnitt ist.

Microsoft und Apple arbeiten anscheinend gemeinsam daran die offizielle Apple TV-App auf die Xbox-Konsolen zu bringen. Grund für die Vermutung ist das Xbox Insider Programm. So war bereits für einige Tester die Apple TV-App verfügbar. Es ist wohl davon auszugehen, dass die App auf Konsole hinsichtlich Features und Funktionen dieselbe Erfahrung bieten wird wie die TV-Apps. Die App soll außerdem Zugriff auf die gesamten Apple TV-Dienste, einschließlich des 2019 gestarteten Apple TV+ Abo-Dienstes, umfassen.

Es bleibt spannend zu sehen wie sich das ganze weiterentwickelt. Aktuell sieht es so aus als ob Microsoft Apple mit offenen Armen empfangen würde, obwohl es umgedreht bei der Einführung von Microsofts Cloud-Gaming-Service xCloud auf iOS-Geräten noch zu Problemen mit Apples Richtlinien kommt. Möglicherweise handelt es sich hier um ein erstes aufeinander Zugehen beider Konzerne.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Espeks 1620 XP Beginner Level 1 | 01.10.2020 - 06:35 Uhr

    Nice da ich in Mobiler Hinsicht komplett auf Apple getrimmt bin freue ich mich zu sehen das die beiden Unternehmen wohl einen schritt aufeinander zu gehen.

    2
  2. DPadDFiler 7880 XP Beginner Level 4 | 01.10.2020 - 06:38 Uhr

    Was ist eigentlich aus Playstation TV geworden 🤔
    Und wird Ratchat & Clank etwa keine native 4K Auflösung haben 🤨😱

    2
  3. OzeanSunny 121600 XP Man-at-Arms Bronze | 01.10.2020 - 06:45 Uhr

    Klasse. Ich nutze es zuhause mit meiner AppleTv 4K Box. Will ich nicht mehr missen. Hab die App auch noch auf meinem Fernseher und hoffe dann auch noch auf der Series X. Apple Handy hab ich dafür nicht und brauche ich nicht, mein iPad Pro reicht zum mobilen gucken.

    1
  4. Sonnendeck 22850 XP Nasenbohrer Level 2 | 01.10.2020 - 07:05 Uhr

    Freut mich kann ich gut gebrauchen muss man dann schauen wie die usebilltity ist und man dann auf die kleine Apple Box verzichten kann, gerade des noch immer nicht vorhande 4K in YouTube wäre es eine Überlegung wert.

    0
  5. McLustig 135530 XP Elite-at-Arms Silber | 01.10.2020 - 07:05 Uhr

    Ich mag das aktuelle offene Microsoft. Da kann sich Apple im Gegenzug mal eine Scheibe von abschneiden.

    0
  6. j0un3s 14865 XP Leetspeak | 01.10.2020 - 07:09 Uhr

    Das finde ich spitze 🙂 .
    Eine gute News am morgen, vertreibt Kummer und Sorgen 😀 .

    0
  7. Merowinger 32000 XP Bobby Car Bewunderer | 01.10.2020 - 07:11 Uhr

    Ich bin sicher apple wird die xCloud unter ios noch zulassen. Auch Microsoft kann sehr viel Druck auf Apple ausüben, alleine schon was Office anbelangt… Die finden schon eine Lösung. 😉

    1

Hinterlasse eine Antwort