Xbox One Dashboard

Keine Gruppen-Ordner-Funktion? Diese Lösung hilft!

Anscheinend hat das neue Xbox One System Update ein paar Probleme und wir wollen versuchen euch zu helfen.

Falls ihr das neue Xbox One System Update für Juli bereits heruntergeladen habt, dann solltet ihr eigentlich auch die neue Gruppen-Ordner-Funktion haben. Falls nicht, dann gibt es einen Lösungsweg, der aber leider etwas umständlich ist. Vielen Dank auch an @AcesMcCloud, der uns mit der Hilfestellung unterstützt hat.

Überprüft zuerst in den Einstellungen, ob ihr das System Update mit der Versionsnummer 10.0.17134.4056 habt. Wenn ja, versucht folgende Lösungswege anzuwenden.

Keine Gruppen-Ordner-Funktion auf der Xbox One – S und X?

Lösung: Mehrfaches Neustarten der Konsole über den Guide via Einstellungen-Tab

Wir haben die Xbox One X dreimal neugestartet und haben nun die Gruppen-Ordner-Funktion. Es scheint so, dass die Xbox One X mehr Neustarts braucht als die Xbox One und Xbox One S. Einige haben auch den Powerknopf an der Konsole für 10 Sekunden gehalten, die Konsole neugestartet und dann war die Funktion da. Es scheint aber je nach Konsolenmodell (Standard – S oder X) ein anderer Weg nötig zu sein, um das Feature zu aktivieren.

Leere Pins im Gruppen-Ordner?

Lösung: Weitere Neustarts haben hier geholfen. Denkt daran, dass die Pins immer leer sind, wenn kein Profil angemeldet ist.

Kommt ein Warnhinweis im Guide neben Pins? Dann löscht einmal den Cache wie im Video:

= Partnerlinks

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Johnny2k 46315 XP Hooligan Treter | 05.07.2018 - 20:31 Uhr

    Bei mir auf der Fat One war’s direkt verfügbar, aber es ist noch ziemlich Buggy und steuert sich sehr zäh da sind wohl noch ein paar Updates nötig. Die Ordner Funktion an sich ist aber super, endlich kann man Ordnung schaffen 🙂

    1
  2. Duck-D 26540 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.07.2018 - 21:45 Uhr

    Sehr, sehr gut. Danke. Ein Kaltstart hat auf der One X Abhilfe geschaffen.

  3. BLACK 8z 30045 XP Bobby Car Bewunderer | 05.07.2018 - 22:44 Uhr

    Bei mir heisst es dass die Pins nicht mehr verfügbar sind. Wenn die Ordner Funktion die Pins entfernt hat bekomm ich echt nen Hals! Die Pins sind definitiv die bessere Übersicht für mich! Hätten lieber nochmal paar Pins mehr machen können

    • leomou 40 XP Neuling | 06.07.2018 - 01:50 Uhr

      Du kannst Gruppen auch auf die Startseite packen.. Ist dann wie pins! Also alles entspannt…

      2
  4. The Master Live 135625 XP Elite-at-Arms Silber | 05.07.2018 - 22:49 Uhr

    Hab nun ein ganz anderes Problem komm nicht mehr in die Insider APP rein 🙁 sagt immer soll mich anmelden bin aber angemeldet. Sehr Strange.

  5. TrueDarkness35 5195 XP Beginner Level 3 | 06.07.2018 - 02:26 Uhr

    Das Update mit der Gruppen Funktion ist einfach genial. Hab schon 16 Gruppen. Nach Action, RPG u.s.w. sortiert xD

    3
    • Robilein 96845 XP Posting Machine Level 3 | 06.07.2018 - 03:59 Uhr

      Du gehst ja gleich ab 😂😂😂 ich habe bis jetzt nur eine Gruppe erstellt, und zwar die der Rennspiele. Wird aber nicht meine letzte Gruppe sein da ich dieses Feature einfach toll finde.

      2
      • Archimedes 125225 XP Man-at-Arms Gold | 06.07.2018 - 06:15 Uhr

        Ich hab 8 Gruppen… Hab meine X1 games nach AAA, AA und Indies sortiert. Hab einen Ordner für meinen Backlog, einen für alle 360 games, einen für alle OG Xbox games, einen für Spiele die ich aktuell spiele (auf home) und einen für apps…

        1
  6. LoLsh0ck 0 XP Neuling | 06.07.2018 - 07:23 Uhr

    Direkt nach dem Update war die Funktion nciht da… dann eine Weile gezockt … bei Ausstieg war das Feature plötzlich vorhanden xD
    Neuestes Feature der Xbox… Silent Installation :O

  7. BANKSY EMPIRE 4945 XP Beginner Level 2 | 03.11.2018 - 18:03 Uhr

    Nachdem ich von der One s zur One X gewechselt bin, sind nun die selbst angelegten Ordner in den Favoriten bei Edge weg.

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

    Die Favoriten selbst sind komischer weise noch da🤔

Hinterlasse eine Antwort