Xbox One Dashboard: User überarbeitet das komplette Design

Ein Xbox Fan hat das komplette Design des Xbox One Dashboards verändert.

Wieder einmal hat sich ein Xbox Fan hingesetzt und das Design des Xbox One Dashboards verändert. Dabei sind tolle Entwürfe entstanden, die dabei einige Verbesserungen aufzeigen.

Auf dem Papier und in Photoshop scheint es immer so einfach zu sein, das komplette Design zu ändern, was auch dieser User anmerkt. Er respektiere dabei, dass die Designer von Xbox ein Userinterface für einen Controller umsetzen müssen, dass dabei intuitiv, modern und auf einer veralteten Hardware dennoch schnell sein muss. Auf dem Papier bzw. in einem Entwurf kann man diese Hürden gänzlich ignorieren, weswegen immer so schöne Designs möglich wären. Als Inspirationsquelle sollten diese Designs von Fans dennoch dienen:

Hi Reddit, I decided to try the Xbox UI Design overhaul again, hope you all like it :D. from xboxone

Das Bild und das Design könnt ihr euch hier im Großformat anschauen. Wie gefällt euch dieses Design und dessen Aufbau?

52 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Z0RN 196005 XP Grub Killer Master | 06.12.2019 - 12:26 Uhr

    Also mir persönlich gefällt es nicht. Die Scripts sind mir zu identisch und nach paar Sekunden langweilt es mich schon. Die Guide Navigation links zu übernehmen hatten wir ansatzweise auch schon. Für“Meine Spiele“ ganz okay, aber für alle Ansichten, nicht so meins. Da fehlt mir die Abwechslung.

    0
  2. Tony Sunshine 23860 XP Nasenbohrer Level 2 | 06.12.2019 - 12:36 Uhr

    Optik geht so. Mir gehts primär aber um Geschwindigkeit und da kann es nur besser als das aktuelle sein

    1
  3. GuitarPunk94 525 XP Neuling | 06.12.2019 - 12:45 Uhr

    sieht nicht schlecht aus, bin aber auch mit dem richtigen design eigentlich zufrieden. bin mal gespannt wie die ganze oberfläche/design etc auf der neuen xbox aussehen wird

    0
  4. RBTV 88045 XP Untouchable Star 4 | 06.12.2019 - 12:57 Uhr

    Allgemein würde ich mir auch mehr Performance wünschen und hier und da ein zwei sachen.

    0
  5. Mighty 3520 XP Beginner Level 2 | 06.12.2019 - 13:13 Uhr

    Ohne es wirklich zu benutzen kann man da schwer was sagen. Optisch gewöhnt man sich an alles. Wenn ich da an das erste XBox 360 Dashboard denke …

    0
  6. Morgoth91 83335 XP Untouchable Star 2 | 06.12.2019 - 13:21 Uhr

    Sieht nett aus, für mich weder besser noch schlechter als das jetzige. Generell ist mir das Design ziemlich egal. Ich muss wissen wo was ist und möglichst schnell hinkommen zu Sachen die ich oft nutze. Das ist durch das Pin System vollkommen erfüllt. Solange sowas bleibt ist der Rest für mich irrelevant. Ich befinde mich auch nicht lange im Menü, sondern starte die Konsole um eine App oder ein Spiel zu starten.

    1

Hinterlasse eine Antwort