Xbox Series X: Aaron Greenberg: Kein Xbox Event im März mit Elden Ring

Aaron Greenberg gibt bekannt, dass es im März kein Xbox Event mit Elden Ring geben wird.

Im Internet haben sich hartnäckige Gerüchte verbreitet, die besagten, dass Microsoft im März 2021 ein erstes Gaming-Event für die Xbox veranstalten wurde. Dann kam noch das Gerücht, das gegen Ende März 2021 das neue Elden Ring gezeigt wird und schon war die Xbox Show am 23. März 2021 perfekt.

Nun räumt Aaron Greenberg mit diesen ganzen Gerüchten auf und gibt bekannt, dass es in naher Zukunft kein Xbox Event geben wird – und auch Elden Ring nicht dabei sein wird, bei dem was Microsoft so geplant hat.

„Nur um die Erwartungen festzulegen: Das wird nicht passieren. Es gibt immer wieder Dinge, die wir in Arbeit haben, aber nichts, was in Kürze kommt und Spielankündigungen oder Weltpremieren wie diese [Elden Ring] beinhalten würde.“

Xbox-Fans müssen also weiter hoffen und die Daumen drücken, dass Microsoft schon bald den Mantel des Schweigens ablegt und erste Shows für das Jahr 2021 ankündigen wird.

60 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Hektor 27460 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.03.2021 - 10:20 Uhr

    Deswegen sollte man einfach nicht alle Gerüchte glauben, aber mal schauen was da noch so kommt heuer.

    0
  2. GreenHayabusa 2680 XP Beginner Level 2 | 01.03.2021 - 10:37 Uhr

    Wenn Sie wenigsten überhaupt mal wieder ein Event machen würden…
    Es gab seit fast einem Jahr nicht ein Update zu größeren Spielen..ausser Screenshot zu halo(wow..)
    Wie wäre es mal mit gameplay?
    Die Konsole ist seit fast 4 Monaten da und es ist bis jetzt nichtmal ein größerer Titel erschienen geschweige denn ist überhaupt was größeres angekündigt ausser halo für diesesJahr…
    Versteht mich nicht falsch ich liebe halo aber come on da lässt man die Fans fasst ein Jahr im dunkeln stehen nur um im ersten Jahr aktuell nur mit halo da zu stehen…
    Und das verstehe ich nicht microsoft hat so viele Studios plus third Party Projekte das passt eh nicht alles in eine E3 Digital Konferenz…warum nicht also auch endlich mal zeitgemäß kleinere directs einführen…

    0
  3. Karamuto 94910 XP Posting Machine Level 2 | 01.03.2021 - 11:18 Uhr

    Ein paar Infos wären dennoch nicht schlicht. Ich weiß das sich die Geräte ohnehin aktuell wie geschnitten Brot verkaufen aber ein bisschen was zum drauf freuen wäre schon nett.

    0
  4. Adrian Schmidleitner 10270 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.03.2021 - 11:23 Uhr

    Nicht so schlimm lieber Zeit lassen und wenn was soweit ist erst zeigen ;)Und ausserdem was bringt es jetzt schon Series X Games zu zeigen wenn die Mehrheit mich leider eingeschlossen noch nicht mal eine neue Konsole hat .Die Produktion der Series X sollte das größte Augenmerk sein.

    0
    • Karazun 2450 XP Beginner Level 1 | 01.03.2021 - 12:38 Uhr

      Da lässt sich vermutlich nur sehr wenig machen, da es in vielen Branchen im Bereich Halbleiter(fertigung) zu Engpässen kommt.

      0
      • SamsasDream 760 XP Neuling | 01.03.2021 - 18:36 Uhr

        Die Gaming Industrie allen voran die Switch, sind aber Schuld an dem Halbleiter Problem. Da ich in der Branche Arbeite und auch direkten Kontakt zu Infineon habe, eben wegen Hableitern die wir für die Produktion brauchen. Kann ich da schon sehr genaue aussagen treffen und Nintendo MS und Sony rauben derzeit den Löwen Anteil, dann erst der Gaming PC Sektor. Naja gut die zahlen besser da hochwertigere Komponenten.

        0
  5. Dr. Fred Edison 25655 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.03.2021 - 11:58 Uhr

    Und wieder bleibt die Erkenntnis hängen, dass ich ohne Series X aktuell noch nichts verpasse. Schade eigentlich.

    1
  6. uNikat73 14715 XP Leetspeak | 01.03.2021 - 12:11 Uhr

    Schade, aber ich habe über die Jahrzehnte gelernt, warten zu können und unfertige Alphas wollen wir ja eh nicht kaufen.

    0
  7. HungryVideoGameNerd 106135 XP Hardcore User | 01.03.2021 - 12:34 Uhr

    Naja die haben halt einfach noch keine neuen infos . Und ich glaube außer halo wird dieses jahr auch echt sehr dünn was top titel angeht. Wie letztes jahr auch schon. Aber bis es was brauchbares zu den von MS angekündigten titeln gibt können auch noch 2 bis 3 jahre ins land gehen. Man darf halt nicht vergessen das die da gerade erst mit angefangen haben. Und gute games die auch noch schick aussehen brauchen halt zeit.

    0
  8. Hey Iceman 177885 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 01.03.2021 - 12:52 Uhr

    Elden Ring verkommt schon langsam zum Duke nukem Witz.Alle reden davon aber sehen tut man davon nix.

    0

Hinterlasse eine Antwort