Neben dem lang erwarteten Weltraum-Rollenspiel Starfield, dessen Veröffentlichung nur noch knapp zwei Wochen entfernt ist, arbeitet Bethesda mit The Elder Scrolls VI an einem weiteren Rollenspiel-Blockbuster, der aller Voraussicht nach aber noch einige Jahre Entwicklungszeit in Anspruch nehmen wird.
Todd Howard, der für The Elder Scrolls VI wohl zum letzten Mal in der Geschichte der Reihe als Director agieren wird, wurde jetzt vom Magazin GQ zu seiner Arbeit an dem Titel befragt.
Er habe sich oft die Frage gestellt, ob man das Rollenspiel zu früh angekündigt habe, sei aber zu keinem Schluss gekommen, so Howard. Er selbst hätte allerdings eine lockerere Ankündigung bevorzugt.
Auch zur Ambition für das Spiel hat der Director interessantes zu berichten. So sei es das Ziel des Teams, den „ultimativen Fantasy-World Simulator“ zu erstellen. Den Codenamen, den er und das Team intern für The Elder Scrolls VI nutzen, möchte er jedoch nicht verraten:
„Es ist so … ich möchte nicht antworten, aber ich möchte höflich sein. Ich werde sagen, dass wir wollen, dass es die Rolle des ultimativen Fantasy-World Simulators ausfüllt. Und angesichts der Zeit, die vergangen ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten, das zu erreichen.“
Werden wir wohl erst so in 6 Jahren oder mehr sehen, immerhin hat er eingeräumt das es definitiv zu früh angekündigt wurde.
Genug Zeit um Starfield komplett auszukundschaften. Oder?🤔
kommt drauf an wieviel Zeit man hat 🙂
Ich denke Todd Howard wird mit einem richtigen RPG-Kracher in Rente gehen. Er wird hier nochmal richtig Gas geben😎😎😎
Etwas geringeres erwarte ich auch nicht von einem neuen The Elder Scrolls.
Ich freue mich schon auf jeden kleinen Infohappen.
rechne mit einem Release 2030…. Mal sehen, ob ich da überhaupt noch zocke 🙂
Wie alt bist du dann?
49…..
Ich gehe davon aus, das ich 2030 mit 50 noch zocken werde.
Wollen wir es für uns beide hoffen….
Eines meiner meist erwartetwnd Spiele ❤️
Wird sicher erst für die nächste Gen rauskommen, oder vielleicht als Cross-Gen dann…auf jeden Fall hoffe ich, dass man wieder selbst Zauber basteln kann, wie in Oblivion…das ging mir in Skyrim schon ab
@BlazingDaze Es geht ja nicht nur darum. Es geht auch um exklusive Inhalte in 3rd Party Spielen. XP-Verbesserungen bei Multiplayern, welche Playstation Spielern einen Vorteil verschafft hat. Oder exklusive Charaktere oder Missionen. Da wurde halt einfach massiv übertrieben. Und das beißt jetzt eben Sony in den Hintern.
Der Todd muss aber auch immer maßlos übertreiben, aber so ist er halt 😂