The Elder Scrolls VI: Level- und Magie-System wie bei Skyrim

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Image: Bethesda Softworks

The Elder Scrolls VI wird das gleiche Levelsystem und die gleiche Progression wie The Elder Scrolls V: Skyrim haben.

Bethesda hat mit der Vorproduktion von The Elder Scrolls VI im Januar 2022 begonnen und könnte womöglich endlich die Vollproduktion begonnen haben, nachdem Starfield veröffentlicht wurde und das Weltraum-Epos ebenfalls über die nächsten Jahre unterstützt werden soll.

Wie bei Starfield, ist sich Todd Howard sicher, dass man auch The Elder Scrolls VI für Jahrzehnte spielen wird, wenn es in vier bis fünf Jahren auf den Markt exklusiv für Xbox und PC erscheinen könnte. Nun wurde bekannt, dass Bethesda bei The Elder Scrolls VI selbstverständlich nicht bei null anfangen und viele Eigenschaften von The Elder Scrolls V: Skyrim übernehmen wird.

Diese Information stammen von Bruce Nesmith. Nesmith hat im Jahr 2021 seinen Ruhestand bei Bethesda angetreten, was erklärt, warum er jetzt etwas offener über das Rollenspiel spricht (oder sprechen darf). Zuvor war er Lead Designer bei The Elder Scrolls V: Skyrim und Senior Designer bei Starfield.

So wurde jetzt bekannt, dass The Elder Scrolls VI das gleiche Levelsystem und die gleiche Progression wie The Elder Scrolls V: Skyrim haben wird. Laut Design Director Bruce Nesmith wird das neue Spiel „auf jeden Fall“ den Skyrim-Stil zum Aufleveln und Fortschreiten verwenden, der auf der wiederholten Anwendung von Fertigkeiten basiert, anstatt nur Fertigkeitspunkte zu vergeben und sofort besser zu werden.

Nesmith äußerte auch, dass Elder Scrolls VI wahrscheinlich ein ähnliches Magiesystem wie Skyrim verwenden wird, und nicht den eher arkanen Ansatz von Oblivion, der den Zugang zu mächtiger Magie zu Beginn erschwerte. Dazu sollen viele weitere Aspekte aus Skyrim übernommen werden, die aber weiterentwickelt und verfeinert wurden.

„Wahrscheinlich werden Dinge, die in Oblivion und Skyrim entwickelt wurden, in The Elder Scrolls VI weiterentwickelt, denn man kann sie in der Geschichte des Spiels sehen. Ich weiß nicht, was das sein wird, aber man wird meine Fingerabdrücke auf vielen dieser Dinge finden“, sagte Nesmith.

Das komplette Interview gibt es hier:

 

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38 Kommentare Added

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  1. Robilein 959365 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 25.10.2023 - 09:41 Uhr

    Nach dem grafisch und spielerisch beeindruckenden Starfield bin ich echt gespannt auf The Elder Scrolls VI und die Geschichten. Tolle Geschichten kann Bethesda definitiv erzählen.

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  2. ZockerOnkelSven 11620 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.10.2023 - 10:04 Uhr

    Das klingt soweit gut, aber TES VI ist noch sooooooo weit entfernt :-(. Das Magiesystem könnte man aber überarbeiten und vllt. darf man sich sogar selber Zauber erstellen? Und hoffentlich funktioniert ein Exploiten nicht mehr wie in Skyrim mit dem Schmiedenskill, das war so ein Bullshit. Dies könnte man lösen indem man für berstimmte Skills ein Levelcap einfügt.

    „What’s out there?“
    #WeAllAreGamerAndLoveVideogames

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  3. DanceingBlade 5520 XP Beginner Level 3 | 25.10.2023 - 10:59 Uhr

    Hoffentlich modernisieren sie endlich mal die Engine.

    Soviel Ladebildschirme wie in Starfield müssen eigentlich nicht mehr sein.

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    • Thor21 169105 XP First Star Onyx | 26.10.2023 - 10:26 Uhr

      Die werden mit der Xbox Series X Pro kaum mehr vorhanden sein. Die Konsolen sind keine technischen Wundertüten.

      Eine Gaming engine zu wechseln bringt nichts, wenn die Hardware damit nicht Schritt halten kann.

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  4. Laufzeitfehler 18200 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 25.10.2023 - 17:38 Uhr

    Na warum auch verändern was gut funktioniert? Die Frage ist halt ob sie generell nach dann wahrscheinlich 15 Jahren zum Vorgänger genügend genug neue Ideen haben. Technisch erwarte ich nicht viel mehr als Starfield aber ich wünsche mir mehr Simulation als noch in Skyrim. Also es sollte schon einen ordentlichen Zyklus der NPCs geben das ist eines der Sachen was ich total in Starfield vermisse. Klar war das da quasi ein Ding der Unmöglichkeit aber bei einem neuen Elder Scrolls würde ich schon gern den NPCs wieder ein festes zu Hause zuordnen können. Cool wäre auch wenn man die „alten“ Welten aus Daggerfall, Morrowind oder Oblivion wieder in den Fokus setzen könnte.

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  5. Lord Hektor 186290 XP Battle Rifle Master | 25.10.2023 - 21:16 Uhr

    Gespannt wie lange das noch dauern wird bis wir da was von zu Gesicht bekommen werden.

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