Anthem: Interessante Details offenbart

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Image: Electronic Arts

Brenon Holmes von BioWare hat auf Reddit einige wenige Fragen der Fans beantwortet und somit neue interessante Details offenbart.

Brenon Holmes hat auf Reddit einige Fragen zu Anthem beantwortet und dabei neue Details verkündet. Zu Beginn sprach er über die Vertikalität des Spiels. Eines der Dinge, die die meisten Spieler beeindruckt haben, als das Spiel auf der Microsoft Pressekonferenz enthüllt wurde. Beeindruckend war, wie Spieler in der Lage sind, nahtlos in der Umgebung zu fliegen, zu Boden zu gehen und sogar ihre Anzüge benutzen können, um unter Wasser zu tauchen. Der Vertikalisierungsaspekt wird jedoch Grenzen haben.

„Wir möchten wirklich, dass man mit unseren Erkundungsmechanikern ein Gefühl der Freiheit verspürt“, sagte Holmes in einem Kommentar. „Es wird ein gewisses Maß an Fortschritt und Fähigkeiten beim Fliegen vorausgesetzt, was beeinflussen wird, wie weit man gehen kann und was man in der Luft alles machen kann.“

„Es gibt auch Grenzen, wie hoch man gehen kann, wir spielen gerade mit einem Prototyp der ‚Flugdecke‘ herum“, fuhr er fort und ging zu dem Thema über, wie hoch man wirklich gehen kann, während man in einem Anzug herumfliegt.

„Es ist ziemlich subtil und fühlt sich eher wie ein schwerer Tiefgang an. Wir werden uns über bestimmte Höhenbeschränkungen informieren müssen … es schwebt momentan wirklich alles in der Luft, da es hauptsächlich von der Leistung abhängt.“

Anthem verspricht außerdem, den Spielern die Wahl zwischen verschiedenen Anzügen zu geben, die jeweils mit ihren eigenen einzigartigen Fähigkeiten ausgestattet sind. Dadurch können Spieler im Grunde genommen die Klassen jederzeit wechseln, wann und wo sie wollen. Aber wird es auch kampffokussierte Abschnitte im Spiel geben, in denen die Spieler aus ihren Anzügen herauskommen?

Nun, laut Holmes könnte es komplizierter sein, als man denkt: „Wir hatten früh einen Prototypen“, sagte er, „aber wir hatten viele Probleme damit. Die Welt ist ziemlich gefährlich, einige der kleinsten Kreaturen im Spiel sind im Grunde so groß wie Pferde… und sie essen wahrscheinlich Menschen, ehrlich. Also hat man nicht wirklich viel Kampfinteraktionen, außer gefressen zu werden.“

„Das größere Problem hat damit zu tun, stecken zu bleiben“, fuhr er fort. „Man könnte aus seinem Anzug hüpfen und dann in eine Schlucht fallen und im Grunde war es das dann, da die Menschen nicht annähernd die gleiche Mobilität, wie ein Anzug haben. Alles in allem war es zwar ein wirklich cooles Atmosphären-Ding (es war furchteinflößend!) – es gab aber nicht genug Gameplay-Möglichkeiten, um es ohne jede Menge Arbeit umzusetzen.“

Als Reaktion schlug ein Reddit-Nutzer vor, bestimmte Momente im Spiel mit spezifischen, kontrollierten Umgebungen einzugrenzen, um den Kampf außerhalb von Mechs zu ermöglichen.

„Das ist definitiv eine interessante Idee“, sagte Holmes als Antwort. „Es besteht definitiv die Möglichkeit, dass einige dieser Dinge in das Spiel integriert werden – wir müssen nur herausfinden, ob es gute Möglichkeiten gibt, es zusammen mit unseren anderen Arten von Inhalten einzusetzen.“

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6 Kommentare Added

  1. de Maja 226129 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 29.01.2018 - 08:37 Uhr

    Skies of Arcadia hatte es damals mit den Höhen gut geregelt, durch Luftdruck und Strömungen wurde die Flughöhe reglementiert, man konnte erst später in die tieferen Schichten wenn man das Schiff aufgewertet hatte.

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    • Ash2X 260950 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 29.01.2018 - 13:34 Uhr

      Ich finde es bis heute unglaublich wie das Spiel trotz der wenigen Bewegungsfreiheit geschafft hat das Freiheits-Gefühl zu vermitteln.

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      • de Maja 226129 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 29.01.2018 - 13:37 Uhr

        Japp, damals auf dem DC neben Shenmue mein Lieblingsspiel gewesen…für eine Neuauflage würde ich töten.
        Aber wenn dann nur optisch anpassen, Gameplay soll so bleiben und nicht so verhunzt werden wie bei Final Fantasy VII.
        Die Schiffskämpfe gegen andere Schiffe und vor allem die Titanen waren grandios.

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  2. Robilein 960585 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 29.01.2018 - 12:46 Uhr

    Mir wäre ein neues Mass Effect oder Knights of the Old Republic lieber.

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  3. BuBBLe is Live 42750 XP Hooligan Schubser | 29.01.2018 - 17:42 Uhr

    Wird definitiv weiterhin beobachtete, erwarte mir schon was von dem Titel

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  4. Fatal1tyAUT 0 XP Neuling | 29.01.2018 - 19:32 Uhr

    Sah optisch auf der E3 Präsi natürlich brachial aus… mal sehen was am Ende dabei raus kommt.

    Ich erwarte mir schon so Einiges… 😀

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